U12 (D3-Junioren)

Jahrgang 2006


Spielklasse: Normalgruppe


montags + mittwochs

18:00 - 19:30 Uhr




Trainer U12/II

Manfred Kohnen

Tel 0172 8605069

d3-junioren@fc-niederkassel.de

Trainer U12/II

Samir Aourir

Tel 0163 4694750

d3-junioren@fc-niederkassel.de


Siegesserie reißt gegen VfR Hangelar

[06.05.2018] Jede Siegesserie geht einmal zu ende. Leider musste sich die D3 im letzten Meisterschaftsspiel der Saison beim VfR Hangelar knapp mit 2:1 geschlagen geben. Dabei startete die Mannschaft von Samy Aourir und Manfred Kohnen trotz der sommerlichen Temperaturen gewohnt energisch. Drei gute Chancen erspielte sich die D3, um dann nach einer tollen Dribbelaktion von Hossein Jafari mit 0:1 verdient in Führung zu gehen. Doch der VfR Hangelar blieb hartnäckig dabei und brachte die Defensive des 1. FC Niederkassel einige Male in Bedrängnis. Mit einigem Glück konnte die D3 die Führung in die Pause retten. 

In der zweiten Halbzeit drehten die Gastgeber auf. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten – 1:1 nach wenigen Minuten. Die D3 kämpfte weiter, doch etliche Torchancen blieben ohne Erfolg. Dann kurz darauf der Schock: Elfmeter für Hangelar! Der neue Spielstand 2:1. Bis zum Abpfiff kämpfte Niederkassel und erarbeitete sich Torchancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. So blieb es bei dem 2:1 für VfR Hangelar. Die D3 beendet damit die Saison auf einem guten vierten Platz in der Tabelle - und weiß, dass sie die Spitzenreiter auf den Plätzen eins bis drei alle schlagen kann. Mit dieser Gewissheit können die Jungs der D3 dann voller Motivation im Herbst in die neue Saison starten.


D3 weiterhin ungeschlagen

[30.04.2018] Mit einem grandiosen 4:2 gegen Flying Albatros begeisterte die D3 des 1. FC Niederkassel am Samstag Trainer und Zuschauer. Dieses Spiel wurde mit besonderer Spannung erwartet, nachdem das Hinspiel unter fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen verloren worden war, was einige unschöne Szenen nach sich zog. Umso besser, dass dieses Spiel souverän von Schiedsrichter Lennard Langen geleitet wurde, der mit seinem professionellen Auftreten von Anfang an für ruhige Atmosphäre sorgte.  

Die D3 startete nach dem Anpfiff beherzt und konnte schnell zeigen, dass sie spielerisch überlegen war. Dennoch gelang Flying Albatros das erste Tor nach einem sensationell geschossenen Freistoß aus zwanzig Metern Entfernung. Keine Chance für den Niederkasseler Keeper. Doch die D3 reagierte angemessen und erhöhte den Druck. Kurz darauf gelang der Ausgleich durch den wieder einmal stark aufspielenden Hossein Jafari. Und noch vor der Pause ging die D3 nach schönem Kombinationsspiel verdient in Führung mit einem Tor von Raphael Kohnen. 

Die zweite Halbzeit hatte es dann wirklich in sich. Flying Albatros drehte ebenfalls auf und schoss den Ausgleich zum 2:2. Doch am Ende setzte sich die spielerische Qualität der D3 durch, die mit tollem Zusammenspiel und mutigen Pässen in den Raum ein ums andere Mal vors gegnerische Tor vordrang. Das 3:2 schoss Jamal Aourir, und das 4:2 konnte erneut Raphael Kohnen für sich verbuchen. Eine ganz tolle Leistung der Mannschaft von Trainerduo Samy Aourir und Manfred Kohnen, die in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleibt und damit die optimale Punktzahl einfahren konnte.


Dritter Sieg in Folge für die D3

[25.04.2018] Mit einem knappen 3:2 besiegte die D3 des 1. FC Niederkassel die Sportfreunde aus Troisdorf. Das Hinspiel hatte Niederkassel noch mit 0:9 gegen den SF Troisdorf 05 verloren, aber beim Rückspiel konnte die D3 zeigen, dass sie sich unter der Leitung von Samy Aourir und Manfred Kohnen enorm verbessert hat. Die erste Torchance hatte zwar SF Troisdorf 05 schon kurz nach Anpfiff mit einem Pfostenschuss. Aber der 1. FC Niederkassel ließ sich nicht beirren. Nach schönem Zusammenspiel von Raphael Kohnen und Fadi Kakos ging die D3 in Führung, wobei der Gegner tatkräftig mithalf und den Ball ins eigene Tor lenkte. Das 2:0 folgte wenige Minuten später durch einen Treffer von Fadi Kakos. Die D3 baute den Vorsprung weiter aus, diesmal hieß der Torschütze Abdul-Malik Zubairaev. Nach dem 3:0 durch sah es fast so aus, als ob Niederkassel den Sieg locker nach Hause tragen könnte. Doch dann erzielten die Gäste vom SF Troisdorf 05 ihr erstes Tor durch Foul-Elfmeter – und machten in der zweiten Halbzeit mächtig Druck. Der Anschlusstreffer zum 3:2 fiel ein paar Minuten vor Abpfiff. Es wurde noch mal richtig spannend. Eine tolle Parade des Niederkasseler Keepers rettete dann den hauchdünnen Vorsprung – und weitere drei Punkte in der Rückrunde.


Zweiter Sieg für die D3 in der Rückrunde

[12.03.2018] Der Spielplan führte die D3 an diesem Wochenende nach Sankt Augustin, genauer gesagt zum TuS Buisdorf. Auch wieder einer dieser Orte, die man erst durch den Fußball kennenlernt. Über Buisdorf an sich gibt es auch nicht viel zu sagen, außer dass es uns überraschte mit einem - Achtung! - echten Rasenplatz, der sich dann gar als Hybridrasen entpuppte, eine neuartige Mischung aus Kunst- und echtem Rasen. Der war gerade wieder freigegeben worden, sodass die D3 von Trainerduo Samy Aourir und Manfred Kohnen zum Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten antreten konnte. 

In der ersten Halbzeit ging es munter hin und her mit wenig echten Torchancen. Ein fulminanter Schuss aus dem Buisdorfer Mittelfeld gegen das Lattenkreuz des Niederkasseler Torwarts war einer der Höhepunkte. Das erste Tor gelang dann eher beiläufig aus einer etwas unübersichtlichen Gemengelage. Abdul-Malik Zubairaev schoss den 1. FC Niederkassel in Führung. Mit 0:1 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte ging es dann bei milden Temperaturen etwas heißer her. Buisdorf machte Druck, und nur eine Superparade des Niederkasseler Torwarts verhinderte den Ausgleichstreffer. Doch die D3 drehte ebenfalls auf, und Raphael Kohnen schoss nach einer Vorlage von Siyamend Yüksel das 0:2. Buisdorf hatte sich noch nicht von dem Treffer erholt, da fing Abdul-Malik Zubairaev den Ball an der Strafraumgrenze ab, drehte sich um und knallte den Ball ins Buisdorfer Tor. 0:3 war auch der Endstand dieses fairen Spiels. Der zweite Sieg im zweiten Spiel der Rückrunde für die D3. Mit Dreck unter den Stollen, aber zufriedenen Gesichtern ging es zurück nach Hause.


Verdienter Sieg in einem fairen Lokalderby

[18.02.2018] Das Lokalderby zwischen der D3 des 1. FC Niederkassel gegen den Tabellenführer von Lüra wurde mit Spannung erwartet. Die unglückliche Niederlage im Hinspiel wollte die D3 unbedingt wettmachen und ging von Anfang an hochmotiviert zu Sache. Mit aggressiver Manndeckung setzte sie die Lüra sofort unter Druck und jagte dem Spitzenreiter der Tabelle ein ums andere Mal den Ball ab. Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Schon nach wenigen Minuten brachte Raphael Kohnen die D3 in Führung. Tore Nummer zwei (Torschütze Raphael Kohnen) und drei (von Abdul-Malik Zubairaev) folgten in kurzen Abständen. Trotz des komfortablen Vorsprungs ließ die D3 nicht in der Konzentration nach. Das war auch nötig, denn gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Lüra stärker. Nach einem schön hereingebrachten Eckball gelang den Gegnern auch ein Anschlusstreffer. Mit 3:1 ging es in die Halbzeit. 

In der zweiten Hälfte des Spiels wurde es nochmal richtig spannend, denn die Lüra wollte die Punkte natürlich nicht kampflos abgeben. In einigen brenzligen Szenen konnte der Niederkasseler Torwart sich auszeichnen. Mit starkem Zweikampfverhalten und konditionsstarker Laufarbeit blieb die D3 weiter spielführend. Mit schönen Doppelpässen und punktgenauem Zuspiel nach vorne erarbeitete sich das Team der Trainer Manfred Kohnen und Samy Aourir noch einige Torchancen. Sinai Niazi traf zum 4:1 Endstand. Eine starke Leistung von allen Niederkasseler Spielern und ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel – Grund genug für die Mannschaft und die Zuschauer zum Jubeln.