U10 (E3-Junioren)

Jahrgang 2008



montags + donnerstags

18:00 - 19:30 Uhr



Trainer U10

Florian Parsigla

DFB-Vereinsassistent

Tel 0157 82785780

e3-junioren@fc-niederkassel.de

Trainer U10

Rudi Hesse

Tel 0157 51818794 

e3-junioren@fc-niederkassel.de


E3 wird Staffelsieger!

[04.06.2018] Die Sonne brannte schon ganz schön arg vom Himmel, als am Mittag das letzte Pflichtspiel gegen ASV Sankt Augustin U10I bevor stand. Die Jungs begannen das Spiel sehr konzentriert und erspielten sich schon am Anfang sehr gute Torchancen heraus. In der 8. Min gingen wir auch verdient mit 1:0 in Führung. Doch die Jungs von Sankt-Augustin machten nochmal richtig Druck und konnten in der 16. Min den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Doch die FCN Jungs ließen sich nicht beeindrucken und legten in der 20. Min nach zum 2:1. Dann war auch die erste Halbzeit zu Ende und beide Mannschaften gingen Richtung Kabine. Fünf Minuten später gingen die FCN Jungs auch wieder auf den Platz und warteten auf den Gegner. Die FCN Jungs spielten jetzt sauberer und machten ordentlich Tempo ins Spiel. Und dies belohnten die FCN Jungs auch in der 28. Min zum 3:1. Die Jungs von Sankt-Augustin haben langsam den Kopf hängen gelassen, aber die FCN Jungs hingegen machten ihr Spiel weiter und ließen den Gegner ordentlich laufen. In der 30. / 35. / 37. Min erhöhten wir zum 6:1. Die FCN Jungs wollten aber noch mehr und erspielten sich in der 39. + 41. Min das verdiente 8:1. 

Dann war auch Ende und die FCN Jungs gewinnen auch ihr letztes Meisterschaft-Spiel gegen ASV Sankt-Augustin U10I mit 8:1.

 

Fazit vom Trainer Florian Parsigla: 

"Ich bin Mega stolz auf meine Mannschaft. Die Jungs haben heute ein Mega Spiel abgeliefert und haben sehr schöne Torchancen herausgespielt. In der Halbzeitpause habe ich sehr wenige taktische Anweisungen gegeben; dass die Kids selber so einen Ehrgeiz haben und in der zweiten Halbzeit so abgehen hätte ich nicht gedacht. Mega stark von allen elf Spielern. Jetzt feiern wir erstmal unseren Meisterschaft-Titel, den die Kids sehr verdient haben."

 

⚽Torschützen⚽

 

Nils 2

Michael 2

Vincent 1

Amin 1

Jona 1

Jason 1

 

Aber an einem einzigen Unentschieden wird die Bewertung unserer Saison nicht scheitern. Unser Trainer Florian Parsigla: "Was die Jungs in dieser U10 Staffel 1 geleistet haben ist grandios. 11 Siege in 12 Spielen, dazu die mit Abstand beste Offensive und einer der besten Defensiv-Abteilungen des ganzen Liga" - Respekt an unsere FCN Jungs.

 

Jeder einzelne FCN Spieler erhielt im Anschluss an das letzte Saisonspiel in Gegenwart zahlreicher Fans ein Meister-Shirt. Und als dann Kapitän Darin die Meisterschale überreicht bekam und in den sonnigen Himmel reckte, da war eins klar: „Nur der FCN!“

 

Vielen Dank auch an unseren 1. FC Niederkassel-Jugendvorstand, Sven Rasch & Andreas Banhold für das Vertrauen an die FCN Jungs & an die Trainer. Natürlich auch ein Riesen Dankeschön an unseren Sponsor KILA BAUELEMENTE, die den Jungs die Meister-Shirts sponserten.

 

Nach Abschluss der Liga folgt nun die Zeit der Turniere und Freundschaftsspiele. Schon nächsten Samstag geht es um 14:45 Uhr mittags in SVG Neuss-Weissenberg los.


E3-Junioren dank KILA BAUELEMNTE warm eingepackt

[13.05.2018] Besser spät als nie! Mit etwas Verspätung möchten sich die E3-Junioren bei ihrem Sponsor KILA BAUELEMENTE für die schönen neuen Winterjacken bedanken. Die Winterjacken wurden natürlich bereits im Winter übergeben und nicht erst im Frühling. Also, vielen Dank an KILA BAUELEMENTE, die den 1. FC Niederkassel nun schon zum wiederholten Mal tatkräftig unterstützen!


E3-Junioren erhalten Trainingsanzüge von Kila Bauelemente

Von Andreas Banhold, 19.11.2017

 

Die in Troisdorf ansässige Firma Kila Bauelemente blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung in der Fensterbranche zurück.

Der Ansporn des Unternehmens ist es, die Produktpalette von KILA BAUELEMENTE laufend auszubauen und viele interessante und innovative Produkte rund um das Thema „Fenster/Türen“ anbieten zu können.

Ein besonderes Anliegen war es Inhaber Robert Kila, die E3-Junioren des 1. FC Niederkassel mit neuen Trainingsanzügen auszustatten. Dafür recht herzlichen Dank!