U18 (A-Junioren)

Betreuer U18

Dirk Kesting

a1-jugend@fc-niederkassel.de

U18 zieht ins Pokalfinale ein !

[07.11.2019] Was für eine Konstellation: „Derby“ im Pokal U18 Lüra gegen U18 FCN. Hier war von beiden Teams alles vorhanden: Kampf, Einsatz, Leidenschaft und kuriose Szenen..

Der FCN fing überragend an und setzte den Gastgeber sofort unter Druck. Leider vergab man vier Großchancen in den ersten 5 Minuten und wie es dann im Fußball so ist, ging Lülsdorf nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Dennoch gaben die FCN Kicker nicht auf und erspielten sich Chance um Chance. Leider scheiterten wir am gut aufgelegten Keeper der Gastgeber oder wir vergaben selber kläglich beste Einschussmöglichkeiten. Dann kam es zu kuriosen Szenen, als Elion sich durchsetzte und den Ball aus spitzem Winkel drauf ballerte, lag die Kugel im Tor. Der Jubel wurde allerdings erstmal unterbrochen da im Tornetz ein Loch war und der Torhüter der Gastgeber es so gesehen hatte, dass der Ball durchs Loch ging und nicht an ihm vorbei. Nach einigen Befragungen des Schiedsrichters entschloss er sich das Tor zu geben und endlich stand es „verdient“ 1:1. Leider konnte sich in diesen turbulenten Minuten ein Kicker auf der Auswechselbank des FCN nicht beherrschen und der gute Schiedsrichter zeigte ihm zu Recht wegen Beleidigung rot. Das Spiel lief dann endlich weiter und der FCN machte weiter Druck nach einem überragendem Zuspiel von Haki auf Kai spielte dieser den Ball ins Zentrum und unser „Ibrahimovic“ alias Elion netzte zum viel umjubelten 2:1 ein. Kurz vor der Pause mussten wir nochmal den Atem anhalten als Lülsdorf aus aussichtsreicher Position eine Freistoß zugesprochen bekam, aber Keeper Glen hielt uns mit einer überragenden Parade im Spiel. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt, da das Spiel auf beiden Seiten mit etlichen Fouls stattfand und kein wirklicher Spielfluss zu Stande kam, wurde das Spiel zerfahrener, wobei der FCN zum Schluss den Sack richtig hätte zu machen müssen, aber auch hier waren wir nicht in der Lage den Ball über die Linie zu drücken. Alles in allem ein verdienter Sieg des 1. FC Niederkassel, wobei man die Leistung des „Nachbarn“ nicht schmälern sollte. Auch sie haben alles gegeben! Herzlichen Glückwunsch an die U18 des FCN zum Einzug ins Finale am 09. Mai 2020!

U18 zieht ins Halbfinale ein

[25.10.2019] In einem kampfbetonten Spiel konnte sich die U18 des 1. FC Niederkassel gegen die U19 des 1. FC Spich mit 4:2 (1:1) durchsetzen.

Torschützen: Elion, Melvin, Niklas, Kai

"Jetzt können wir uns auf ein Derby freuen", so Torhüter Lars, denn kein geringerer als unser Nachbarverein Lülsdorf-Ranzel wartet in der nächsten Runde auf den 1. FC Niederkassel. Eigentlich spielen wir gegen eine "zweite" Mannschaft des 1. FC Niederkassel, denn im Lülsdorfer Kader ist nicht nur ein Ex-Trainer zu finden, sondern auch gleich etliche Spieler, die über Jahre das FCN-Trikot übergestreift hatten. Es wird also ein brisantes Spiel werden, wo wir uns drauf freuen können. Hiermit laden wir alle Interessierten auf die Sportanlage Lülsdorf an die Premnitzer Straße ein. Termin: Mittwoch, 06.11.2019 / 19:00 Uhr