NEWS-ARCHIV Q1 2016


Fußball an Ostern in Niederkassel

Von Stefan Ullrich, 27.03.2016

 

Nach dem starken Rückrundenauftakt gegen RW Hütte gab es eine ernüchternde Niederlage gegen den TUS Buisdorf. Obwohl beide Mannschaften sich schwer taten, ihr eigenes Spiel aufzuziehen, war die Niederlage am Ende des Tages verdient.

 

Am 18. Spieltag musste gegen den TUS 07 Oberlar unbedingt ein Sieg her, um nicht den Anschluss an die Spitze komplett aus den Augen zu verlieren. Die Spieler der Reserve haben das Trainergespann Basar/Ullrich nicht enttäuscht. Das 5:3 war ein hochverdienter Sieg und die Mannschaft zeigte eine Trotzreaktion nach der Niederlage gegen Buisdorf. mehr...


Fußball an Ostermontag in Niederkassel

Von Sven Rasch, 26.03.2016

 

Keine Bundesliga - egal, denn der Bezirksliga Abstiegskampf geht am kommenden (Oster) Montag um 15:00 Uhr in die nächste Runde.

Der in der Rückrunde ungeschlagene und wiedererstarkte FCN empfängt den Aufstiegsanwärter SV Lohmar! Ihr denkt es ist doch Ostern? Natürlich ist Ostern und wir wollen gemeinsam ein ganz besonderes Osternest finden, nämlich eines wo drei Punkte drin liegen! Also, kommt zum Platz und unterstützt uns, wir brauchen jeden Punkt.


Fahrschule Rettig sponsert U19

Von Andreas Banhold, 20.03.2016

 

Die derzeitige A-Junioren Bezirksliga Mannschaft konnte sich über ein weiteres Sponsoring der Fahrschule Rettig freuen, denn so bekam man für die derzeitige Spielzeit Präsentationsanzüge für die Mannschaft. Wiedermal eine tolle Geste der ortsansässigen Fahrschule, die den Spielern auch noch Rabatte bei einer Anmeldung zum Führerschein einräumte.

Der 1. FC Niederkassel bedankt sich für das Engagement der Fahrschule Rettig und freut sich auch weiterhin diese als Sponsor begrüßen zu dürfen. Die U19 ist derzeit Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 1 und präsentiert den Sponsor auch über die Stadtgrenzen hinaus.


U9/II weiterhin ungeschlagen

Von Sebastian Nitsch, 19.03.2016


Im zweiten Spiel der Rückrunde konnte die F2, trotz mehrerer Ausfälle, wiederholt ein starkes Spiel gegen die F-Jugend von TuS Mondorf abliefern.
In einem von der F2 klar dominierten Spiel zeigte man den Gästen aus Mondorf wer der Herr im Haus ist.
Ohne groß in Bedrängnis zu kommen, gewann die F2 das Spiel mit einem deutlichen 12:0.

 

Abschließend kann man sagen, dass sich die Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut entwickelt hat.

Weiter so !!


E4 gewinnt mit einem 8:4

Von Manfred Kohnen, 17.03.2016

 

Der Trainer ist heute nicht auf die Tribüne verbannt worden, aber die Schule hatte gerufen. Unser Bus war voll und in Höhe Hennef hat mich ein McDonald's-Schild zu einer Aussage verleitet...

 

Nach der Stunde Fahrt und intensiver Taktikbesprechung haben wir uns bei 3 Grad sehr gut aufgewärmt und die Jungs waren heiß. Kurz abgeklärt, dass Robin HZ1 und Benito HZ2 spielen und wir nur Position bezogen wechseln .

 

Es ging hin und her, aber nach einer super Ecke von Raphael machte Niklas das 0:1 . Nach einigen kleineren Chance und guten Paraden von Robin viel nach einer kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr das 1:1 . Man hatte sich schon fast damit zur Halbzeit zufrieden gegeben, aber als der Torwart den Ball vor sich hin gelegen hat, erkannte Niklas nach lautstarker Unterstützung die Situation und schob zum 1:2 Pausenstand ein. mehr...


Autoserivce Rettig deckt U15 des FCN mit neuen Trainingsanzügen ein

Von Andreas Banhold, 13.03.2016

 

Mit 10 Punkten aus 4 Partien ist die U15/II (C2) stark in die Rückrunde gestartet. Doch stark ist nicht nur die sportliche Leistung der Jungs, stark ist auch das Engagement, dass die Firma Autoservice Rettig an den Tag legt. Obwohl sein Herz eigentlich für die LüRa schlägt, lies es sich Hans-Martin Rettig (Geschäftsführer) nicht nehmen, der U15 des 1. FC Niederkassel neue Trainingsanzüge zu sponsern. Der 1. FC Niederkassel bedankt sich ganz herzlich, bei dem in der Feldmühlenstraße in Niederkassel-Ranzel ansässigen Autoservice Rettig,für das tolle Sponsoring!


Weltmeisterlicher Derbysieg der F3

Von Nadine Grundmann, 13.03.2016


Heute fand das Spiel der F3 gegen die Mannschaft aus Lülsdorf -Ranzel statt.

 

Schnell zeichnete sich ab, wer "Herr im Haus " ist und die Jungs spielten auf Hochtouren. Durch eine Standardsituation fiel schnell das 1:0 und in die Pause ging es mit einem 6:0. In der 2. Hälfte ging es dann auch so weiter. Durch tolle Passspiele und super präzise Vorlagen wurden die Tore aus dem Spiel heraus erzielt. Trotz des hohen Rückstands des Gegners kämpften diese tapfer weiter und gingen nach wie vor fair in die Zweikämpfe. Letztendlich wurde das Spiel mit einem 16:0 abgepfiffen und die nächsten 3 wichtigsten Punkte waren einkassiert.

 

Nächste Woche findet ein Freundschaftsspiel gegen den SV Kriegsdorf statt, bevor es für die Jungs in die Osterferien geht.


D2 mit (Durch)Hänger gegen Hangelar

Von Matthias Muckel, 13.03.2016

 

In einem Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten konnten sich unsere Jungs letztendlich deutlich gegen Hangelar mit 7:3 durchsetzen. Im ersten Durchgang sah es zunächst gar nicht danach aus. Bereits nach 7 Minuten gerieten wir durch einen Konter in Rückstand, konnten aber das Spiel drehen, um postwendend vor der Pause noch das 2:2 zu kassieren. Zudem musste bereits recht früh unser Abwehrchef Jan verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach dem deutlichen 13:1 im Hinspiel waren Spieler und Trainer entsprechend sauer, dass es gar nicht so nach Wunsch lief. In der Pause wurde das Team umgestellt und es lief sofort besser. mehr...

C2 lässt in Uckerath wichtige Punkte liegen

Von Andreas Banhold, 13.03.2016

 

Von wegen „Azorenhoch“, kalt war es in Uckerath. Während Trainer Zille in der „Stadt der Liebe“ verweilte, musste Trainer Peter die Viererabwehrkette umbauen. Auf der linken Außenverteidigerposition musste Luis durch Marco ersetzt werden und auf der rechten Außenverteidigerposition spielte Mike für Lenard, der die Woche über krank war und nur für den Notfall auf der Bank Platz genommen hatte.

 

Auch in ungewohnter Formation verteidigten wir wieder hoch und hatten somit viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. mehr...



4 Punkte aus 2 Spielen ... Euphorie ist ausgebrochen ... Sonntag gegen St. Augustin

Wer hätte das gedacht? Die 1. Mannschaft des FC Niederkassel kann Punkten! In den ersten beiden Spielen wurden 4 Punkte gesammelt, die überlebenswichtig sein werden.

Am kommenden Sonntag freuen wir uns euch begrüßen zu dürfen! Ob jung oder alt, ob Single oder Vergeben, alle seid ihr Willkommen :o)

Die Mannschaft braucht euch für den schwierigen weg aus dem Keller heraus, motiviert euch und unterstützt uns.


F1? Läuft…!

Von Martin Bratka, 11.03.2016

 

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel zeigte die F1 erneut eine starke Leistung und besiegte auswärts das U9-Team von Fortuna Müllekoven mit 11:0!

 

Im Gegensatz zum Hinspiel, wo wir uns lange Zeit recht schwer taten, spielten wir diesmal eine sehr konzentrierte erste Halbzeit und dominierten die Müllekovener. Mit einem 7:0 ging es in die Pause und es hätte gut und gerne noch deutlicher aussehen können. Die 2. Hälfte ließen wir etwas ruhiger angehen und die sehr engagierten Gastgeber kamen durch einige gefährliche Weitschüsse zu vereinzelten Chancen. Allerdings konnten wir jederzeit die passende Antwort geben und siegten schlussendlich (auch in dieser Höhe) verdient mit 11:0.

Kompliment an die Jungs, es läuft halt zurzeit.


Erfolgreicher Rückrundenauftakt der U9/I

Von Martin Bratka, 10.03.2016

 

Zum Start der Hinrunde in der Talentstaffel empfing die F1 die U9 des ASV St.Augustin. Nach der unkonzentrierten Anfangsphase in der wir völlig verdient mit 0:1 in Rückstand gerieten, stabilisierten wir uns in der Folgezeit und konnten gegen die tapfer kämpfenden Gäste eine 6:1 Pausenführung herausholen.

 

Auch in der zweiten Spielhälfte agierten wir defensiv nicht wie gewohnt und kassierten noch zwei unnötige Tore, konnten uns aber auf unsere Offensivpower verlassen. Am Ende stand ein überlegener 13:3 Sieg und damit ein toller Start in die Rückrunde.


Überragende Leistung der F4 (U8/II) gegen den Tabellenführer FC Hennef 05!!!

Von Nadine Stuhr, 09.03.2016

 

Am Samstagmorgen begrüßte die F4 Hennef 05 auf heimischen Boden. Die Jungs unterlagen der Mannschaft im Hinspiel mit 2:0, weshalb sie nach ordentlichen Trainingseinheiten nun unter Beweis stellen wollten, dass auch sie den Kampf gegen den Tabellenführer Hennef aufnehmen können. Nach Anpfiff der Partie konnte man ein schönes Fußballspiel auf beiden Seiten erkennen. So warteten beide Mannschaften auf einen Fehler der Gegner, damit sie diesen ausnutzen konnten. Nach einem Rückpass eines Abwehrspieler ließ der Hennefer Torwart den Ball mit einer unglücklichen Annahme ins Tor kullern. mehr...


C2 mit drittem Sieg in Folge

Von Andreas Banhold, 09.03.2016

 

Der 10. Spieltag, die Sportfreunde aus Eitorf bei uns zu Gast. Es galt, den 5:1 Hinspiel-Sieg aus dem Kopf zu bekommen und konzentriert in diese Partie zu gehen. Genau das taten unsere Jungs dann auch, denn blitzschnell gingen wir mit 1:0 durch Kai in Führung und da waren erst wenige Sekunden gespielt. So durfte es gerne weiter gehen, ging es aber nicht. Theoretisch hätten wir unsere Platzhälfte mit Flatterband absperren können, denn unsere 4er-Abwehrkette stand so hoch, dass das Spiel fast ausschließlich in des Gegners Hälfte stattfand. Wir kreierten Chancen über Chancen, aber erst kurz vor dem Pausenpfiff fiel das 2:0 durch Niclas Jansche. mehr...


1. Sieg der C1 in der Sonderstaffel

Von Dirk Kesting, 06.03.2016

 

Am gestrigen Spieltag mussten unsere Jungs bei unserem Tabellennachbarn in Kaldauen antreten. Nach der knappen Hinspielniederlage und dem bisherigen Saisonverlauf waren sie aber alles andere als der Favorit.

 

Das Trainerduo Mario und Heiko hatte diesmal einen sehr frühen Treffpunkt bestimmt, und so ging es für die Spieler 75 Minuten vor Spielbeginn in die Kabine. Wer von den mitgereisten Eltern und Fans mit einer langen Aufwärmphase rechnete, sah sich getäuscht, denn die Mannschaft kam erst 25 Minuten vor Spielbeginn zum Aufwärmen. Die Fans vertrieben sich bis dahin die Zeit mit Kaffee, Plätzchen und Sekt, da unsere Spielermutter Petra Geburtstag hatte. mehr...


Endlich rollt der Ball wieder

Von Stefan Ullrich, 06.03.2016

 

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung ohne Niederlage traf die Mannschaft des Trainergespann Basar/Ullrich zum Rückrundenauftakt zu Hause auf die Reserve von RW Hütte.

 

Nachdem das Hinspiel RW Hütte klar mit 6:1 für sich entschieden hat, waren Alle im Umfeld der Reserve von Niederkassel gespannt, wie sich die Neuzugänge unter Ligabedingungen präsentieren. So standen direkt mit Mickel Tomisch, Onur Koc und Jussef Meli 3 Neue in der Startelf, die auch sofort hervorragend in das Spielsystem von Trainergespann Basar/Ullrich einfügen konnten.So war es auch Jussef Meli, der in der 10. Spielminute nach einer schönen Kombination die Mannen von Basar/Ullrich mit 1:0 in Führung bringen konnte. Jedoch konnte man die weiteren klaren Chancen u.a. durch Maurice Wieting nicht verwerten, um noch vor der Halbzeit das Spiel zu entscheiden. Wie der Fußball dann so spielt, erzielte RW Hütte II kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:1. mehr...


Schlacht verloren, aber noch im Rennen

Von Matthias Muckel, 06.03.2016

 

Nach dem überzeugenden Hinspiel, bei dem unsere D2 Spich mit 7:0 vom heimischen Platz fegte, mussten wir heute dort auswärts ran. Auch am letzten Samstag hatten die Jungs beim 5:1 über Allner-Bödingen noch reichlich Selbstvertrauen getankt, so dass man siegessicher das gegnerische Feld betrat. Aber schon von Anfang an merkte man, dass die Spicher sich viel vorgenommen hatten. Kämpferisch und läuferisch stark, gewannen sie ein ums andere Mal die Zweikämpfe und hielten voll dagegen, sobald wir in Ballbesitz waren. Es gab einigen Chancen auf beiden Seiten, die aber alle nicht zwingend waren und so hieß es zur Halbzeit 0:0. In der Pause warnte Trainer Olaf Draht, dass, wenn wir so weiterspielen, wir uns garantiert einen Konter fangen würden. mehr...

F3-Wahnsinnsstart in die Rückrunde

Von Nadine Grundmann, 06.03.2016

 

Am Samstag war die F3 zu Gast beim TUS Birk. Die Jungs taten sich anfangs noch etwas schwer, aber nach und nach fanden sie rasch ins Spiel, welches auch durch harten Körpereinsatz geprägt war. In die Halbzeit ging es mit einem 0:1 für die Jungs. Danach drehten die Jungs auf und zeigten ihr Können. Letztendlich fielen für die F3 noch 5 Tore und wegen der starken Abwehr und einem super Zusammenspiel mit tollen Reaktionen des Torwarts konnte die 0 gehalten werden. Die F3 befindet sich somit auf dem 2. Tabellenplatz und durch Zuspiel unsere F4, die im heutigen Spiel den Tabellenersten bezwang, kann die F3 die "Verfolgung" nun aufnehmen. Die Jungs freuten sich riesig über ihren Auswärtssieg und nächste Woche findet das Heimspiel gegen die SpVg Lülsdorf -Ranzel statt.



U9/II mit einem Unentschieden im ersten Rückrundespiel.

Von Sebastian Nitsch, 05.03.2016

 

Am Donnerstagabend trat die F2 auswärts gegen die F der Spvgg Lülsdorf - Ranzel an.

 

Die erste Halbzeit ging ganz klar an die F2. Oft kombinierten sie schön und kamen zu vielen Torchancen, die die F2 aber zu oft leichtfertig vergab. Trotzdem konnte die F2 mit einer 1:3 Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte wurde die Mannschaft aus Lülsdorf stärker, worauf sich die Fehler bei der F2 häuften.

Am Ende trennte man sich mit einem 3:3, worüber sich die Kinder der F2 trotz der vergebenen Führung riesig freuten.


E2/U11 startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Von Edison Ramella, 29.02.2016

 

Nach einer starken Hinrunde und nicht so erfolgreichen Testspielen in der Winterpause, musste die stark dezimierte Mannschaft in Siegburg gegen Kaldauen antreten.

 

Die Spieler wussten von Anfang an, wie schwer das Spiel ohne Auswechselspieler sein wird. Vielleicht war diese Situation genau die passende, um den Charakter und die Einstellung der Mannschaft zum Vorschein zu bringen. Die Mannschaft gab alles und zeigt ihre Stärken, sodass sie am Ende mit einem grandiosen 11:3 Sieg nach Hause fuhren. Der Trainer war mit jedem seiner Spieler mehr als zufrieden. So konnte man auch über die Testspiele in der Winterpause hinwegsehen und sich auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende freuen.


F3 - Hinrunde mit 3 Punkten beendet

Von Nadine Grundmann, 29.02.2016

 

Am Samstag war das letzte Hinrundenspiel in der Talentstaffel für die F 3 gegen den SC Uckerath.

Es war ein packendes Spiel und nichts für schwache Nerven. Obwohl die Jungs nach 3 Minuten in Führung gingen, erfolgte prompt die Antwort der Gegner. Letztendlich ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte ging es spannend weiter und die Jungs gerieten in Rückstand. Davon ließen sie sich jedoch nicht beirren und erzielten den Ausgleich. Es war ein starker und fairer Gegner, doch die letzten 10 Minuten wurde nochmal alles gegeben und das wurde dann auch belohnt. mehr...

F4 (U8 II) stark aus der Winterpause gekommen...

Von Marco Bense, 29.02.2016

 

Im letzten Spiel der Hinrunde traf man bei schönstem Sonnenschein auf den Bröltaler SC, der in der Tabelle direkt hinter uns platziert war.

 

Haben wir die letzten beiden Spiele vor der Winterpause noch knapp und jeweils unglücklich verloren, so machten unsere Jungs heute von Beginn an deutlich, wer Herr im Hause ist. Und so stand es bereits nach 10 Minuten 2:0 für uns, wobei der Gegner sich die beiden Tore eher selbst ins Tor schoß… mehr...



C2 holt sich Tabellenplatz 2

Von Andreas Banhold, 29.02.2016

 

Das Hinspiel konnte Hangelar mit 3:2 knapp für sich entscheiden und so war es von Vornherein klar, dass wir Revanche wollten, es aber vermutlich wieder eine enge Kiste werden würde.

 

Und so kam es auch. In den ersten 10 Minuten spielte sich alles im Mittelfeld ab, ohne Torchancen auf beiden Seiten. Man könnte auch sagen, dass die beiden Mannschaften sich gegenseitig neutralisierten. Als Niclas Jansche im 16-Meter-Raum durchstartete und vom gegnerischen Torhüter unsanft zu Fall gebracht wurde, bekamen wir vor der Halbzeit einen glasklaren Elfer zugesprochen, den unser Kapitän jedoch leider neben das Tor setzte.

Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. mehr...


F1 mit makelloser Hinrunde

Von Martin Bratka, 29.02.2016

 

Im ersten Spiel nach der Winterpause – gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde – konnte die F1 ihre Siegesserie in der Talentstaffel fortsetzen. Gegen das starke Team der SF Troisdorf 05 gelang ein souveräner 6:0 Heimsieg.

 

Nach einer bockstarken Defensivleistung (im gesamten Spiel gab es nur eine echte Torchance für den Gegner!) nutzten wir unsererseits die vorhandenen Möglichkeiten in der ersten Hälfte zu einer komfortablen 4:0 Führung. Die 2. Spielhälfte konnten die Troisdorfer etwas offener gestalten, aber auch hier erzielten wir noch zwei schöne Tore.

Mit diesem Erfolg krönte die U9 eine tolle Hinrunde, in der alle sieben ausgetragenen Spiele gewonnen werden konnten. Glückwunsch Jungs und weiter so!


U9/II mit Auswärtserfolg

Von Sebastian Nitsch, 28.02.2016

 

Im letzten Spiel der Hinrunde, gewann die F2 mit einem starken Spiel gegen die Gegner von Hellas Troisdorf mit einem 3:4 .

 

In dem von beiden Manschaften schnell gestaltenen Spiel und einem großen hin und her, konnte die F2 trotz einem frühen Rückstand, mit einer 1:2 Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der Zweiten Hälfte, ergab sich ein ähnliches Bild. Trotz des knappen Spielstandes, präsentierte sich die F2 als die überlegendere Mannschaft, trotz der knappen Führung, was das Spiel am Ende nochmal so richtig spannend machte

 

Fabrizio Adrian Harbauer Brena, konnte in seinem ersten Spiel für die F2 direkt drei Tore erzielen.

Das wichtige Tor zum 3:4 Sieg erzielte Jamie Sogul.

Gelungene Revanche D2 bezwingt Allner-Bödigen auswärts mit 5:1

Von Matthias Muckel, 28.02.2016

 

Bei schönstem Sonnenschein trat die D2 am heutigen Samstag (27.02.) auf gegnerischem Geläuf gegen Allner-Bödigen an. Moment mal…Allner-Bödingen…da war doch noch was? Richtig, im Hinspiel kassierten wir die bisher einzige Saisonniederlage. Ein damals knappes und unglückliches 1:2 kostet uns bis heute die Tabellenspitze. Also war Vollgas die Devise, denn immerhin liegt Allner-Bödingen auf dem 4. Tabellenplatz und der Staffelsieg ist durchaus auch noch drin. Das von Trainer Olaf Drath vor Anpfiff geforderte Spielverhalten wurde von Anfang an voll umgesetzt. Sauberes Passspiel, konsequentes Klären in der Abwehr, keine unnötigen Dribblings und den Gegner permanent unter Druck setzten klappte prima. mehr...



Es wird wohl keinem verborgen geblieben sein, dass unsere 1. Mannschaft sportlich eine Krise hat. Dennoch werden wir versuchen aus dem Keller der Bezirksliga heraus zu kommen und brauchen daher EURE Unterstützung!

 

Kommt bitte alle am Sonntag, den 28.02. zum 1. Rückrundenspiel gegen Fortuna Bonn, dem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf !

 

Motiviert euch! Gebt euch einen Ruck! Was ist Bundesliga, wenn man Bezirksliga im Dorf gucken kann? Nehmt eure Frauen, Kinder, Enkel, ... oder was euch sonst noch wichtig ist mit zum Platz und unterstützt uns. Ausreden wie "die Frau hat gekocht" zählen nicht, denn Mittagessen könnt ihr auch in der Vereinsgaststätte „Abseits“. 

Also: „Kaaßel muss zusammen halten, alle gegen den Abstieg!"


U19 mit Fehlstart in Bezirksliga Rückrunde!

Von Sven Rasch, 25.02.2016

 

Einen absoluten Fehlstart legte die U19/I in ihren ersten beiden Rückrundenspielen hin. Woran lag es?

Man war in beiden Spielen die tonangebende Mannschaft; dennoch wurden in der Defensive haarsträubende Fehler gemacht, die uns immer einen Rückstand einbrachten. Dann kam die mangelnde Chancenauswertung im Offensivbereich dazu und schon verliert man auch bei gefühlten 70 Prozent Ballbesitz.

Bedenken sollte man, dass die U19 fast nur aus jüngerem Jahrgang besteht und dies merkt man in gewissen Spielen. Daher ist es schon bemerkenswert, dass wir überhaupt oben in der Tabelle stehen. Nichts desto trotz soll das keine Entschuldigung sein, daher werden wir in den nächsten Trainingseinheiten die Fehler aufarbeiten um am nächsten Samstag endlich wieder einen Sieg zu holen.


C2 startet mit einem Sieg in die Rückrunde

Von Andreas Banhold, 21.02.2016

 

Mit der Hinrunde konnte man durchaus zufrieden sein. Dennoch, in der ein oder anderen Partie war mehr drin und so waren sich Trainer und Spieler einig, dass man in der Rückrunde noch einmal oben angreifen möchte. Um nach der langen Winterpause nicht direkt ins kalte Wasser zu springen, wurden in Summe 4 Testspiele absolviert, von denen 3 souverän gewonnen wurden. Die eine Niederlage war hoffentlich ein lehrreicher Denkzettel, wie man es nicht anstellen sollte. mehr...

Niederkassels D2 erzittert sich ein 4:3 über Marienfeld.

Von Matthias Muckel, 21.02.2016

 

Die Voraussetzungen für einen hohen Sieg standen nicht schlecht. Marienfeld war verletzungsbedingt mit nur 7 Spielern nach Niederkassel angereist. Aus Gründen der Fairness traten wir ebenfalls mit 7 Spielern an, so dass viel Platz auf dem Spielfeld vorhanden war. Und es ging gleich ordentlich los. Die Marienfelder wurden permanent unter Druck gesetzt. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Mathias Kesting in der 7. Minute und erzielte das 1:0. In dem Tempo ging es weiter und bereits in der 10. Minute konnte Florian Langenbach das 2:0 markieren. mehr...



Gleicher Gegner, gleiches Ergebnis, anderes Spiel: Niederkassels D2 schlägt LÜRA mit 3:0

Von Matthias Muckel, 14.02.2016

 

Der letzte Gegner der Hinrunde war gleichzeitig der erste Gegner der Rückrunde. Das Wetter war ähnlich schlecht wie in Lülsdorf im Hinspiel, das Ergebnis mit 3:0 für Niederkassel ebenfalls gleich. Im Hinspiel traten wir ersatzgeschwächt an, konnten aber bereits vor der Pause das 2:0 erzielen und kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit mit dem 3:0 das Spiel schon frühzeitig entscheiden. Im heutigen Spiel kam die LÜRA wesentlich besser ins Spiel und konnte die Partie lange offen halten. Zwar nicht in „Bestbesetzung“, aber doch eigentlich spielstark aufgestellt, fanden wir irgendwie gar nicht richtig in die Partie. Als wären alle noch im Winterschlaf, wirkte unser Spiel statisch und langsam, die Pässe blieben hängen und am Ball sah der ein oder andere nicht gut aus. Allerdings dauerte es nur zwei Minuten länger als im Hinspiel, bis wir das 1:0 erzielten.  mehr...


Überragendes Freundschaftsspiel der F3

Von Nadine Grundmann, 24.01.2016

 

Am Samstag hatte die F3/U8 ein Freundschaftsspiel gegen den JFC Mondorf-Rheidt U9.


Die Trainer um Tim Heppner und Arndt Grundmann versuchten in diesem Spiel, gewisse weitere Stärken der Jungs herauszufiltern und probierten Einiges aus. So war der Torhüter Feldspieler, der Mittelfeldspieler Torhüter und ein Abwehrspieler wurde zum Mittelfeldspieler. Jeder der Jungs durfte mal ran, um sein Können zu zeigen. Obwohl die gegnerische Mannschaft die F3 um Körpergröße und Statur einiges überragten, ging die Partie nach 2 x 20 Minuten 6:3 für die Jungs aus. Es folgte eine freundschaftliche 3. Halbzeit,die mit 9:3 für die Jungs endete.


Es war ein faires und schönes Spiel auf beiden Seiten.


Hallenserie U10/I  mit starken Auftritten beim Bonner SC, FC Spich und beim SV Linnich

Von Sven Rasch, 19.01.2016

 

Die Winterpause ist vorbei und die E3 des FC Niederkassel probiert sich bei etlichen Hallenspektakeln.

Beim top besetzten Turnier des Bonner SC konnte das Team den 3. Platz beegen. Die Mannschaft setzte sich im 9 Meter schießen gegen den SV Menden durch und zog somit ins Hlabfinale ein. Leider unterlag man dorf der tollen Mannschaft des Pulheimer SC mit einem 2:1.

 

Am Tag nach dem 3. Platz in Bonn folgten wir der Einladung zum 1.FC Spich, wo wir in der Gruppe den SV Eitorf , FC Spich und die Jugendfussballschule Köln zu bezwingen hatten. Man setzte sich in der Gruppe als 1. durch und schaffte es somit ins Halbfinal. Im Halbfinale wurde Vorgebirge geschlagen. Im Finale trafen wir dann wieder auf unseren Gruppengegner der Fussballschule Köln. Hier verlor man dann im 9 Meter schießen und landete somit auf einen super 2. Platz in Spich. mehr...


F3 souverän beim Hallenturnier des SC Villip e.V.

Von Nadine Grundmann, 19.01.2016

 

Am Samstag war die F3 zu Gast beim Hallenturnier des SC Villip e.V.

Die erste Begegnung war gegen den BSV Roleber. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches nach 8 Minuten torlos zu Ende ging. Das zweite Spiel war gegen den FC Godesberg. Hier war die F3 klar überlegen und nach Abpiff hieß es 2:0 für die Jungs.

 

Beim letzten Vorrundenspiel war der Gegner der FC Blau-Weiß Friesdorf. Auch hier hatten die Gegner keine Chance und durch einen Hattrick, geschossen von Nils R., wurde die F3 verdient Gruppensieger.

Das Finale war dann gegen den Tura Oberdrees. Beide Mannschaften haben hart gekämpft, super verteidigt und nach torlosen 8 Spielminuten ging es in ein spannendes 7-Meter schießen. Da war das Glück leider nicht auf der Seite der Jungs und es wurde ein verdienter 2. Platz gesichert.

 

Am kommenden Samstag findet auf heimischen Boden ein Freundschaftsspiel gegen den JFC Mondorf-Rheidt statt.


Zahnarztpraxis Monika Sawade rüstet Niederkassels Bambini mit Regenjacken aus

Von Andreas Banhold, 10.01.2016

 

Die Zahnarztpraxis von Monika Sawade aus Ranzel rüstet die Bambini des 1. FC Niederkassel mit Regenjacken der Marke adidas aus.

 

Der besondere Clou bei den Regenjacken ist, dass jedes Kind auf der linken Brust einen großen Zahn abgebildet hat, mit dem dazugehörigen Namen des Kindes darunter. Eine schöne Idee!

Es bedanken sich herzlich die Bambini des 1. FC Niederkassel.


F3 erfolgreich beim TuS 07 Oberlar Schmitz-Mertens-Hallen-Cup

Von Nadine Grundmann, 10.01.2016

 

Nachdem die F3 ihre wohlverdiente Winterpause in der Talentstaffel mit einem 4. Platz antreten konnte, war die Mannschaft am Samstag beim Hallenturnier, welches vom TuS 07 Oberlar ausgerichtet wurde, vertreten und konnten zum ersten Mal ihr schönes neues Auswärtstrikot präsentieren.

Das erste Spiel gegen den VFJ Ratheim ging torlos zu Ende.

Danach ging es gegen die SpVG Porz weiter, welches die Jungs mit einem tollen 2:1 für sich entscheiden konnten. Das letzte Vorrundenspiel war gegen einen für die Mannschaft bekannten Gegner; den CfB Ford Niehl. Dieses Spiel ging auch torlos zu Ende. mehr...