NEWS-ARCHIV Q2 2019

Freude und Trauer beim FCN

[18.05.2019] Am vergangenen Sonntag ging es für zwei Seniorenteams des 1. FC Niederkassel (FCN) um den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. In der Kreisliga C musste die "Dritte" des FCN gegen den SV Umutspor Troisdorf um den Aufstieg in die Kreisliga B ran. Die Mannschaft vom Trainerteam Steven Bormans und Stephan Berger musste dabei zwingend gewinnen, um den bisherigen Tabellenführer aus Troisdorf noch zu überholen. mehr

Pfingstmontag bringt internationales Flair

Wieder einmal haben die Verantwortlichen der Jugendabteilung des 1. FC Niederkassel sich etwas besonderes ausgedacht und die Umsetzung wirft seine Schatten voraus. Da Jugendleiter Sven Rasch in den letzten Jahren Top Kontakte aufgebaut hat, konnte tatsächlich ein Pfingstturnier für den 10.06.2019 (Pfingstmontag) auf die Beine gestellt werden.

Aber es ist kein „übliches Turnier“, sondern ein U8- und U12-Turnier mit internationalem Flair. Bei der U8 (F-Junioren) werden der FC Genua und der große AC Milan sich die Ehre geben, desweiteren werden bei der U8 der SV Schlebusch, TuS Quettingen, SpVgg Oberrad, SG Rosenhöhe Offenbach und der Gastgeber 1. FC Niederkassel teilnehmen. Bei der U12 (D-Junioren) freuen wir uns auf den AS Erstein aus Frankreich, Athletic Windhoek aus Namibia sowie aus England die Teilnehmer FC Fulham, Norwich City und Crystal Palace. Unser frischgebackenes Bezirksliga-Team aus Niederkassel wird das Teilnehmerfeld komplettieren. Das Turnier wird unter der Schirmherrschafft von "AA Drink" veranstaltet, dem neuen Sportgetränk aus Holland. Hier dankt die Jugendabteilung schon einmal ganz herzlich dem Sponsor.

U8 Cup Niederkassel 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.2 KB
U12 Cup Niederkassel 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.8 KB

U19 gewinnt erstes Qualispiel zur Bezirksliga

[26.05.2019] Unsere neue U19 konnte ihr erstes kreisinterne Qualispiel zur Bezirksliga mit 5:0 in Spich gewinnen! Nun heißt es die Kräfte zu mobilisieren, um am kommenden Mittwoch (29.05.19) an der Spicher Straße um 19:00 Uhr gegen NK- Seelscheid zu punkten und das Ticket zur Auslosung zur Bezirksliga zu erreichen. 

 

Die U19 hofft auf zahlreiche Zuschauer und Fans! Also auf zum FCN-Platz 🔥💪🏻

D4 (U12/II) sichert sich am letzten Spieltag die Meisterschaft

[20.05.2019] Nach einer erfolgreichen Saison 2017/2018, die unsere Jungs als Meister in Ihrer Staffel abschließen konnten, lag es an dem erneut hoch motiviertem Trainerteam, die Mannschaft wieder an Ihre Leistungsgrenze zu führen. Zu Beginn der neuen Saison stand die Qualifikationsphase an, die man gegen starke Gegner auf einem guten dritten Platz abschließen konnte und damit in eine Gruppe zugeteilt wurde, die hauptsächlich aus dem älteren Jahrgang 2006 bestand. mehr

Neue Trainingsanzüge für die F3

[13.05.2019] Die F3 des 1. FC Niederkassel sowie Trainer Can Tosun und Co-Trainer Saša Dinic können sich über neue Trainingsanzüge freuen und danken für die Unterstützung der Guse IT Solutions GmbH, einem mittelständischen Betrieb im Bereich der Software Entwicklung aus Köln.

Dank des Mitarbeiters und Spielervaters Martin Hölzer wurden so die Jungs der F3 super ausgestattet.

Dafür möchten wir uns herzlichst bedanken.

Nach der Übergabe der Trainingsanzüge stand das Spiel gegen die U8 von Neukirchen-Seelscheid an, indem man sich einen Punkt erspielen konnte. Also alles in allem ein erfolgreicher Samstag für die F3.

U17 holt das „Triple“

[05.05.2019] Unsere U17 holte gestern den Kreispokal, welcher mittlerweile offiziell "Marko-Tillmann Pokal" heißt. 

 

Herzlichen Glückwunsch an diese tolle Truppe !

 

Sonderstaffel Meister 2018/19

Supercup Sieger 2018/19

Kreispokal Sieger 2018/19

U17 spielt am Samstag im Finale!

[02.05.2019] Auf zahlreiche Unterstützung hofft unsere U17 am kommenden Samstag um 16 Uhr in Windeck (Rosbach) zum Finale gegen den Siegburger SV.

Etliche Reisende wird die U17 auf jeden Fall begrüßen können, denn es wurde ein Reisebus gemietet, der über 50 Personen Platz bietet und dieser ist restlos ausgebucht!

Danke an Petra Kretteck für das Organisieren!

Wer nicht mit dem Bus kommt, aber dennoch die Jungs unterstützen möchte, ist herzlich Willkommen. Spielort: Metternich Arena, Am Freibad 1, 51570 Windeck

Auf dass die U17 das „TRIPLE“ holt! Meisterschaft und Supercup haben wir schon 😉

U17 holt das Double, Nico Schönborn schießt das entscheidende Tor zur Meisterschaft

[18.04.2019] Was für ein bisheriger Saisonverlauf der U17 des 1. FC Niederkassel …

Nachdem man vor gut 2 Monaten den Supercup gegen die Sportfreunde Troisdorf (Bezirksliga 2.) holen konnte, wurde nun das Saisonziel, welches sich das Team zum Anfang der Spielzeit gesetzt hatte, erreicht. „Meister der Sonderstaffel“ und damit die Berechtigung, an der Aufstiegsrunde zur A- Junioren Bezirksliga teil zu nehmen. mehr

U12/IV (D6-Junioren): Herzschlagfinale in Lohmar

[14.04.2019] Am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 waren wir zu Gast bei der Mannschaft des SV Lohmar U13 II.

Nach dem Unentschieden am vorletzten Spieltag brauchte unser Team heute mindestens einen Punkt, um ohne fremde Hilfe die Meisterschaft der U13 Normalgruppe 2 zu gewinnen und der starken Mannschaft des FSV Neunkirchen-Seelscheid U13 II nicht die Meisterschale zu überlassen. mehr

U12 Nachwuchscup – Endspurt

[10.04.2019] 5 Spiele noch bis zum großen Ziel – 5 Spiele bis zum Aufstieg in die Bezirksliga! Mit einem lukrativen Vorsprung von 5 Punkten auf Rang 2 und respektablen 9 Punkten auf Rang 3 starteten wir in die letzten Partien bis zum frühen Saisonende Anfang April. mehr

U12/IV (D6-Junioren): Déjà-vu-Erlebnis gegen Hangelar

[08.04.2019] Zum 15. Spieltag durften wir das Team des VfR Hangelar U-13/II auf unserem Sportplatz begrüßen. 

Ein Blick auf die Tabelle ließ uns schon vorher vermuten, dass es ein umkämpftes Spiel geben würde. Mit Hangelar wurde das defensiv stärkste Team der Liga (11 Gegentore in 14 Spielen) erwartet. Bereits im Hinspiel konnten wir unsere Torchancen nicht nutzten und mussten uns mit einem 1:1 zufrieden geben. mehr

Lasst uns nicht im Regen stehen...

Jeder von euch kennt das…

Ihr möchtet euch ein Heimspiel unseres Vereins anschauen, doch das Wetter spielt leider nicht mit. Dieses Problem möchte unser Förderverein nun gemeinsam mit euch anpacken und eine Teilüberdachung des Sitzplatzbereiches realisieren. Damit könnten wir der Witterung trotzen und den Besuch auf unserem Platz noch ein Stückchen angenehmer gestalten. 

Natürlich brauchen wir dafür finanzielle Unterstützung, aber durch die Crowdfunding Kampagne der VR Bank bietet sich nun die einmalige Gelegenheit dieses Projekt wahr werden zu lassen, denn die erste Spende eines Unterstützers ab 10 € wird von der VR-Bank mit einem einmaligen Betrag von 10 € unterstützt.


U12/IV (D6-Junioren): Öder Kick in Wahlscheid

[03.04.2019] Am 14. Spieltag bekam es unser Team mit der U13 II des Wahlscheider SV zu tun. Unser Team erwischte leider keinen guten Tag und ließ jedwede Spiel- und Einsatzfreude vermissen. mehr

U12 (D3) und der Isotec-Sportcup 2018/2019

[03.04.2019] Auch in diesem Jahr spielte der 2007er-Jahrgang des 1. FC Niederkassel im überregionalen Isotec-Sportcup mit. In drei 3er-Gruppen sollten die Halbfinalisten ermittelt werden. mehr