NEWS-ARCHIV Q3 2016


2 Niederlagen gegen FV Bad Honnef

Von Marc Pfister, 28.09.2016 

Innerhalb von nur 3 Tagen musste sich die Erste des 1. FC Niederkassel gleich zweimal gegen den FV Bad Honnef geschlagen geben. Am vergangenen Samstag stand zunächst das Kreis-Pokalfinale im Sportpark Süd in Niederkassel an. Hier erspielte sich die Mannschaft von Sven Rasch vor etwa 300 Zuschauern in den ersten 20 Minuten sogar leichte Vorteile, wurde dann aber durch 2 Gegentore innerhalb von 2 Minuten sichtlich geschockt. Als sich dann nach einer halben Stunde auch noch Andres Gallego (Notbremse) und sein Zwillingsbruder Chris Gallego (Unsportlichkeit) mit Rot verabschieden mussten, war die Partie bereits frühzeitig zu Gunsten der Honnefer entschieden. So stand am Ende ein ungefährdeter 6:1 (2:0)-Sieg für die Mannschaft von Trainer Sascha Glatzel. mehr

Fehlstart vermieden - U19 II mit erstem Dreier

Von Mike Abbink, 26.09.2016 

Am vergangenen Wochenende trafen die A2 Junioren des 1. FC Niederkassel auf die Zweitvertretung des JFV Siebengebirge. Beide Mannschaften waren zuvor nicht optimal in die Saison gestartet. Der Sieger der Partie konnte an diesem Tag den negativ Trend vorerst stoppen  und die Abstiegsränge vorzeitig vorlassen.

Personell konnte das Trainerteam weitestgehend aus dem vollen Schöpfen, alleinig die Torhüterposition stellt das Team weiterhin vor Probleme, da die etatmäßigen Schlussleute Luca Roland und Tolgahan Bagiran weiterhin nach Hand- und Fingerbrüchen auf unbestimmte Zeit ausfallen. An diesem Spieltag hütete Yunus Gündogdu das Tor der Niederkasseler. mehr



B1 mit 1:1 gegen Hennef: Da war mehr drin!

Von Andreas Banhold, 25.09.2016

 

Die Personalprobleme reißen nicht ab. Auch in dieser Woche fielen Valerio, Emirhan und Luca aus, dazu gesellten sich nun auch noch Luka und Philipp. Also mussten wir uns mit Panti einen Torhüter aus der C2 ausleihen und mit David einen Stürmer aus der A2. (2000er Jahrgang und somit eigentlich noch B-Jugend).

Coach Peter musste also umstellen und beorderte Marco in die Viererabwehrkette.

Trotz aller Personalnot "zimmerte" Peter auch dieses Mal wieder eine Truppe auf den Platz, die mit dem Anpfiff die spielbestimmende Mannschaft war. Die ersten 15 Minuten gehörten ganz klar uns und so langsam kamen wir zu einigen Torchancen. Eine davon verwandelte David Duda in der 34. Spielminute nach schöner Vorlage von Boran zum 1:0. mehr

C1 verliert 1:2 gegen die U15 vom Siegburger SV 04

Von Stephan Berhausen, 25.09.2016

 

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und sommerliche Temperaturen herrschten am heutigen Samstagnachmittag, als unsere C1-Mannschaft den bis dato Tabellenletzten in der Sonderliga aus Siegburg zu Gast hatten.

Eigentlich ein wunderschöner Tag – … wie gesagt: Eigentlich. Unser aktueller Kader umfasst ja nur 13 Spieler. Einer davon war leider krank und ein anderer war kurzfristig wegen eines privaten Termins verhindert und konnte nicht für seine Mannschaft da sein. So standen wir unverhofft ganz ohne Auswechselmöglichkeit da. Doch es kam noch schlimmer: Von den 11 Spielern auf dem Platz war einer wegen einer Rückenverletzung so stark angeschlagen, dass er über weiter Teile nur wenig für das Spiel tun konnte. mehr



U19 verstärkt sich weiter

Von Andreas Banhold, 22.09.2016

 

Nach dem sensationellen Aufstieg der U19 von der Bezirksliga in die Mittelrheinliga, wollte Coach Sven Rasch sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und sah weitere Verstärkungen für notwendig an, um eine Liga unter der U19-Bundesliga mithalten zu können.

Es wurden gleich 15 neue Spieler verpflichtet, viele davon mit Mittelrheinliga-Erfahrung.

Aber nicht nur auf dem Spielermarkt wurde Erfolgscoach Rasch tätig, er holte mir Alan Gayfur einen Physiotherapeuten und Athletik Trainer in einer Person und holte zudem Yakup Özer als Trainer mit ins Boot. Der "Dortmunder Jung" Yakup Özer verfügt als Spieler über einen großen Erfahrungsschatz, den er gerne an die U19 weitergibt. In der A-Jugend spielte er selber in der Westfalenliga und als Seniorenspieler beim TuS Eving Lindenhorst in der Landesliga. Als es in seiner Fußballerkarriere so richtig steil nach oben ging und er kurz vor dem Sprung zu einer Bundesliga Mannschaft war, warf ihn ein Kreuzbandriss zurück. Nach seiner Genesung wechselte er zurück zu SC Osmanlispor, mit denen er den Aufstieg schaffte. Nach 2 Jahren wechselte er zum 1. FC Niederkassel, doch schon nach wenigen Monaten zwang ihn ein erneuter Kreuzbandriss zum Karriereende. Doch er hielt Niederkassel die Treue und ist mittlerweile seit dem Jahr 2011 ein anerkannter Know how Träger im Verein. Nach 2 Jahren als U19 II Trainer hat Yakup im Trainergeschäft Fuß gefasst und seine neue Berufung gefunden. Yakup möchte sich immer weiter entwickeln und so war es nur der nächste logische Schritt, dass er vor kurzem seine DFB Trainer B-Lizenz erfolgreich absolvierte. Herzlichen Glückwunsch Yakup!



C1 – Pokalpleite

Von Stephan Berhausen, 20.09.2016

 

Die C1 hat am Samstag, den 17.09.2016 das Spiel im Marko-Tillmann-Kreispokal gegen SC Uckerath U15/1 mit 1:5 verloren.

Leider hatten die Jungs am Samstag nach dem Heimspiel keinen Grund zum Feiern. Die Niederlage war am Ende verdient, wenngleich die Höhe nicht unbedingt den Verlauf der Partie widerspiegelt.

Niederkassel hatte in der ersten Halbzeit sogar noch leichte Vorteile, konnte diese aber wie schon zwei Wochen zuvor nicht nutzen. Stattdessen ließen sich unsere Jungs plump auskontern und kassierten kurz vor der Pause das 0:1. Ein offiziell angesetzter Schiedsrichter wurde am Abend vor der Begegnung wieder abgesetzt und somit hatten die Gäste das Recht den „Unparteiischen“ zu stellen. Da das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit überwiegend auf der Spielfeldseite der Gäste stattfand, war der Schiedsrichter dort stets auf Ballhöhe und konnte etwaige Abseitssituationen gut erkennen. Bei Angriff seiner Leute verblieb der Mann mit der Pfeife jedoch in der eigenen Hälfte und versetzte sich so in die (un-)glückliche Lage, das Spielgeschehen - insbesondere die Abseitslinie - gar nicht erkennen zu können. Hierüberhinaus blieben zahlreiche Fouls und sogar Handspiele unerkannt. mehr


D3 mit starkem Auswärtssieg im Derby gegen TUS Mondorf

Von Eddie Ramella, 12.09.2016

 

Bei brühender Hitze war die D3 am Samstag zu Gast im Stadtderby beim TUS Mondorf.

Nach dem 1sten Spiel als D-Junioren mussten sich die Jungs knapp mit 3-4 gegen Mühleip eine Woche zuvor geschlagen geben, dementsprechend stand unter der Woche viel Taktik auf dem Trainigsprogramm.

Nach Anfangsschwierigkeiten kassierten unsere Jungs zunächst das 0-1. Das war sicher der Weckruf an die Mannschaft, die das Spiel nach dem Gegentor nach belieben kontrollierten und sich gute Chancen erarbeiteten.

Noch vor der Pause konnten die Jungs ausgleichen und sogar in Führung gehen. Das brachte etwas Sicherheit, Luft und eine verdiente 2-1 Führung zur Halbzeit. mehr

B1 überrascht das Publikum und vor allem sich selbst

Von Andreas Banhold, 12.09.2016

 

3 Spiele in 7 Tagen, das geht an die körperliche Substanz. Neben dem Langzeitverletzten Valerio, konnte auch Emirhan immer noch nicht spielen. Kieran war dagegen wieder einigermaßen fit, dafür meldete sich Luca krank. Personell also weiterhin gebeutelt, empfingen wir zum Ende dieser englischen Woche den TuS 05 Oberpleis II.

Trotz 30 Grad Außentemperatur zeigten unsere Jungs von Beginn an wer der Herr im Hause ist und bereits in der 4. Spielminute klingelte es zum ersten Mal, als Lenard (zuerst mit dem Kopf) und dann im Nachschuss zur 1:0 Führung traf. Wir dominierten diese Partie klar und gerieten nicht ein einziges Mal in ernsthafte Bedrängnis. Weitere Tore von Niklas (2:0), ein Hammer-Freistoß von Luis (3:0), Mike (4:0) und Boran (5:0) sorgten für ein komfortable Halbzeitführung. mehr



C1 gewinnt 4:1 gegen TuS 07 Oberlar

Von Stephan Berhausen, 10.09.2016

 

Bei strahlendem Sonnenschein und rund 30 Grad im Schatten war am heutigen Samstag die C-Jugend-Mannschaft vom TuS 07 Oberlar zu Gast an der Spicher Straße.

Unsere Jungs wurden zuvor mit nagelneuen knallroten Trikots ausgestattet, sodass einige Spieler nach der Wachstumsphase wieder etwas mehr Bewegungsfreiheit haben sollten. mehr

C3 bezahlt Lehrgeld

Von Matthias Muckel, 10.09.2016

 

Das vorgezogene Spiel am heutigen Donnerstag gegen Flying Albatros kam eigentlich noch zu früh. Die zahlreichen Verletzungen vom letzten Samstag plagten immer noch einige Spieler. Diesmal hatten wir zwar volle Mannschaftsstärke, aber einige Leistungsträger konnten immer noch nicht oder nicht richtig auf dem Platz mitmischen. Am ersten Spieltag hatte Flying Albatros noch gegen Hellas Troisdorf mit 0:5 verloren. mehr




Bambini freuen sich über gewonnenen Trikotsatz von Porta-Möbel!

Von Kathrin Carlet, 09.08.2016

 

Mit guter Laune, Spass und voller Elan starten die Bambini 1 mit ihrem neuen Trainer Sebastian Radl in die neue Saison und freuen sich über einen gewonnen Trikotsatz! Eine Mutter wollte eigentlich neues Geschirr kaufen, wurde dabei auf eine Verlosungsaktion bei Porta aufmerksam und füllte spontan ein Verlosungskarte aus. Einige Tage später kam ein überraschender Anruf: die Bambini waren eine der 104 Gewinnmannschaften und erhielten einen kompletten Trikotsatz sowie eine Transporttasche und 5 neue Bälle. Die Freude aller Kids und Erwachsenen war groß und wir bedanken uns herzlich!!


B-Jugend sorgt für spannenden Pokalabend

Von Andreas Banhold, 08.09.2016

 

Nach nur 3 Tage Pause mussten die Jungs vom Trainerteam Psillakis / Zimmer am Mittwoch Abend erneut ran. Nach den Ausfällen von Valerio und Emirhan, meldete sich nun mit Kilian auch noch ein wichtiger zentraler Mittelfeldspieler verletzt ab. Also mussten die Trainer wieder tief in die Trickkiste greifen. 

Der Gegner in der 1. Runde des Marco-Tillmann-Pokals (das ist quasi der DFB-Pokal auf Kreisebene) hieß TuS Oberlar und ist in etwa zur Hälfte mit Spielern des Jahrgangs 2000 bestückt und zur anderen Hälfte mit Spielern des Jahrgangs 2001. Doch von diesem Alters- und Größenunterschied merkte man, wie auch schon am vergangenen Samstag, nichts. mehr

Fantastischer Auftakt der F1-Orientierungsrunde

Von Nadine Grundmann, 05.09.2016

 

Die F1 war heute zu Gast beim schönen ländlich gelegenen Marienfeld. Stolz präsentierten die Jungs ihre neuen Trikots;gesponsert von VW Hoff (eine offizielle Übergabe erfolgt noch ). Angespornt von der letzten Saison, wo die F1 verdient 2. in der Talentstaffel wurde, war die Mannschaft schnell "Herr über das Spiel " und ließen dem Gegner keinerlei Möglichkeit. Zur Halbzeit stand es 0:7. Letztendlich endete das erste Spiel der Orientierungsrunde 0:21. Trotz der hohen Niederlage waren die Jungs von Marienfeld hoch motiviert und bis zum Schluss war es ein "Fair Play". Am 17.09. geht's für die F1 zu Hause gegen den TuS Winterscheid weiter.



C1 - knappes Unentschieden am ersten Spieltag

Von Stephan Berhausen, 05.09.2016

 

Endlich ist wieder Fußball! Nach der langen Sommerpause war am 03.09.2016 der erste Spieltag der C-Junioren Sondergruppe der Saison 2016/2017. Heute sollte sich zeigen, ob die Vorbereitung erfolgreich war. Unsere C1, U15 musste auswärts gegen die U15 I des SC Uckerath antreten. mehr

Vielversprechender Saisonauftakt der D2

Von Frank Waldorf, 05.09.2016

 

Unser erstes Saisonspiel fand gestern bei strahlendem Wetter auf dem nicht ganz optimalen Platz in Herchen statt.

In den Sommerferien haben wir mit Deniz, Aaron, Zakaria, Ibrahim und Nikolas Verstärkung bekommen, allerdings musste Magnus umzugsbedingt leider die Mannschaft verlassen.

So waren wir alle gespannt, wie wir den Saisonauftakt meistern würden. mehr



Saisonauftakt der C3 beim TV Rott

Von Matthias Muckel, 03.09.2016

 

Nach gefühlt 100 Wochen Sommerferien ging heute endlich die neue Saison los. Gerade einmal ein Testspiel auf dem großen Platz konnten wir vor dem ersten Spieltag absolvieren. Dieses wurde bei der LüRa mit 4:1 gewonnen, gab aber noch keinen Aufschluss über unsere Leistungsstärke.

Eigentlich sah man dem Spiel recht erwartungsfroh entgegen, aber meistens kommt es anders, als man denkt. Mit vielen angeschlagenen Spielern reisten wir nach Hennef. Jetzt über die hohen Temperaturen klagen oder den schlecht bespielbaren Acker wäre nicht fair, denn der Gegner hatte ja die gleichen Bedingungen. Allerdings hatten die Rotter 4 Auswechselspieler und bei uns durfte eigentlich keiner ausfallen. mehr

U16 startet mit einem starken 1:1 in Altenrath

Von Andreas Banhold, 03.09.2016

 

Eine kurze Rückblende. Gegen Ende der Saison 2015/16 standen wir vor der schwierigen Entscheidung, ob wir mit den 2002er Jungs weiter C-Jugend spielen und die 2001er Jungs in die B-Jugend hochgeben, oder ob wir alle als Mannschaft zusammen bleiben und geschlossen in die B-Jugend hochgehen. Alle Vor- und Nachteile wurden sorgfältig abgewogen und nach zwei respektablen Testspielen entschlossen wir alle uns diesen schweren Weg in die B-Jugend zu gehen. Doch kaum hatten wir uns für diesen Schritt entschieden, gab es zum Ende der Wechselperiode erste Rückschläge, mit denen wir nicht gerechnet hatten. Spieler, die uns das Wort gegeben hatten, mit uns diesen Weg zu gehen, kehrten uns ... mehr



Die Jugend des 1. FC Niederkassel - stark wie niemals zuvor!

Von Andreas Banhold, 02.09.2016

 

Am kommenden Samstag startet die Jugend des 1. FC Niederkassel so stark wie niemals zuvor in die neue Saison 2016/17.

Erstmals in der Vereinsgeschichte ist unsere A-Jugend (U19) in der Mittelrheinliga vertreten. "Dadurch sind wir offenbar zum Magnet für talentierte Spieler geworden. Zahlreiche Spieler von Viktoria Köln, FC Hennef, Sportfreunden Troisdorf und den Bonner Vereinen sind zu unserem Kader dazu gestoßen.", so Jugendleiter Andreas Banhold.

Das Mittelrheinliga Debüt gibt es am Samstag um 16 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FV Wiehl.

 

Aber auch unsere U15 und U13 konnten mit der Sondergruppe eine starke Spielklasse erspielen, so dass wir insgesamt gut aufgestellt sind, was den Fußballnachwuchs des FCN angeht.

 

E- und F-Jugend, sowie unsere Bambinis spielen zunächst die bewährten Orientierungsrunden, mit dem Ziel, am Ende alle Mannschaften in ungefähr gleichstarke Staffeln einteilen zu können.

 

Trotzdem sind in (fast) allen Jahrgängen neue Spieler herzlich willkommen. Interesse an einem Probetraining? Dann einfach telefonisch oder per WhatsApp unter 0160 5566292 beim Jugendleiter melden. Per E-Mail geht es auch: jugendleiter@fc-niederkassel.de


Erste verliert Derby gegen TuS Mondorf

Von Marc Pfister, 01.09.2016 

Mit so einem deutlichen Ergebnis hatten die meisten im Vorfeld nicht gerechnet. Doch am Ende musste sich der FCN deutlich mit 1:6 (1:5) gegen den Stadtrivalen aus Mondorf geschlagen geben. Und dabei fiel der Sieg auch in dieser Höhe verdient aus. Der Gastgeber fand kein Mittel gegen den TuS und konnte nur zwischenzeitlich durch einen Treffer und Yuki Takizawa (29.) zum 1:2 verkürzen. Bereits vor dem Seitenwechsel machten die Mondorfer aber dann mit 3 weiteren Treffern alles klar.

Schon am kommenden Sonntag steht das nächste Derby auf dem Spielplan. Dann reist die Truppe von Trainer Sven Rasch zum 1. FC Spich, der deutlich besser in die neue Spielzeit gestartet ist. Einem torlosen Unentschieden gegen den FV Bad Honnef folgte ein 2:0-Sieg beim FSV Neunkirchen-Seelscheid. Der FCN muss sich daher gehörig steigern, wenn endlich der erste Dreier eingefahren werden soll.


U10/I spielt ein klasse Turnier beim Geißbock Cup (1. FC Köln)

Von Sven Rasch, 30.08.2016

Wir wurden vom 1. FC Köln zum Geißbock Cup 2016 eingeladen und folgten dieser Einladung gerne, um uns mit guten Teams aus der Umgebung und aus Bundesliga Leistungszentren zu messen.

In unserer Qualifikationsgruppe für Sonntag trafen wir auf Weiler Volkhoven (4:1 Sieg), Düren Niederau (3:1 Sieg), Lövenich Widdersdorf (1:4 Niederlage) und auf den Bundesligisten Mainz 05 (1:1 Unentschieden).

Hier die Ergebnisse des ganzen Turnieres von Samstag:

https://www.fc-koeln.de/fileadmin/user_upload/PDF/Spielplan_E-Junioren__Samstag_.pdf

Man konnte sich also für Sonntag qualifizieren und dort wartete dann eine Hammergruppe aus alten bekannten auf uns mit dem 1. FC Spich (2:1 Sieg), der Taxofit Schule Köln (1:3 Niederlage) und FC Rheinsüd (1:0 Sieg). Hier konnte man sich tatsächlich auch durchsetzen und man stand im Achtelfinale des Turniers. Richtig stark!

Hier musste man sich dann leider dem SC West Köln mit 3:1 geschlagen geben. Dennoch stand man im Achtelfinale und gehört zu den besten 16 Teams von 40 Teilnehmern.

Ergebnisse von Sonntag:

https://www.fc-koeln.de/fileadmin/user_upload/PDF/Spielplan_E-Junioren__Sonntag_.pdf

Ein Kompliment an die Truppe, die zur Zeit „nur noch“ aus 10 Spielern besteht, da wir einige Abgänge zu verbuchen hatten und ohne unseren Abwehrchef Yussuf spielen mussten, da er den Finger gebrochen hat. An dieser Stelle nochmal gute Besserung und Hut ab Jungs, Knaller Turnier von euch!

Nun beginnt die Orientierungsrunde und mal sehen, was wir mit unserem gerupften Team so erreichen können.



Neue Präsentationsanzüge für 1. FC Niederkassels Erste dank DVAG-Vermögensberater Marc Pfister

Der August 2016 scheint ein sehr erfolgreicher Monat für die 1. Senioren-Mannschaft des 1. FC Niederkassel zu werden. Nachdem die 1. und 2. Runde des Bitburger-Kreispokals vielleicht noch erwartungsgemäß gewonnen wurde, schaffte man in Runde 3 (Achtelfinale) und Runde 4 (Viertelfinale) gleich 2x eine Sensation, in dem man mit Germania Windeck einen Mittelrheinligisten und mit mit dem TuS Oberpleis einen Landesligisten aus dem Rennen warf. Erstmals präsentierten sich die Männer von Erfolgscoach Sven Rasch hierbei in den neuen, von DVAG-Vermögensberater Marc Pfister gesponserten Präsentationsanzügen. Die Mannschaft sagt „DANKE DVAG, DANKE Marc Pfister“.


FCN erreicht Kreispokal-Finale "Fast-Dahoam"

Die nächste Sensation ist perfekt. Langsam gehen den Fans des 1. FC Niederkassel die Superlativen aus, denn auch im Halbfinale waren die Mannen von Trainer Sven Rasch nicht zu stoppen. Am Ende stand ein hochverdienter 4:2 (3:1)-Erfolg gegen den frischgebackenen Mittelrheinliga-Aufsteiger Siegburg 04. 

Dabei begann die Partie mit einer Großchance für den Gast aus der Kreisstadt. Allerdings konnte der Siegburger Stürmer seine Chance nicht nutzen und schob freistehend den Ball am Niederkasseler Gehäuse vorbei. Das war zugleich der Startschuss für den Bezirksligisten. In der 5. Minute flankte Daiki Kitabata mustergültig auf Yuki Takizawa, der dem gegnerischen Torwart mit einem platzierten Kopfball keine Chance ließ. Der Jubel der zahlreichen Zuschauer war unbeschreiblich, wurde in der 13. Minute aber noch getoppt. Eine Ecke von Ümit Keskin fand Joji Shinoda, der per Kopf tatsächlich für das 2:0 sorgte. 

Wer jetzt schon an den KO von Siegburg glaubte, der wurde aber eines besseren belehrt. Der Gast versuchte Offensivaktionen zu starten und wurde in der 29. Minute belohnt. Nach einem Foul von Andres Gallego im Strafraum zeigte der souverän leitende Schiedsrichter Bernd Peters auf den Punkt. Der Siegburger Robin Pöttgen ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und verkürzte, wenn auch mit etwas Glück, auf 1:2.

Niederkassel zeigte sich aber keineswegs geschockt und konnte seinerseits in der 34. Minute den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Erneut kam die Vorlage von Ümit Keskin, der den Ball diesmal auf Kapitän Alex Ramig passte. Ramig schoss den Ball unhaltbar ins gegnerische Gehäuse, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Im 2. Abschnitt musste die Heimelf zunächst einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Ein Freistoß des Siegburgers Daniel Lingen aus etwa 30 Metern ging an Freund und Feind vorbei ins Niederkasseler Tor (52.). Somit blieb das Spiel spannend, bis in der 73. Minute Rechtsverteidiger Andres Gallego einen Freistoß aus gut 25 Metern in den Winkel schoss. Damit war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen und das Ergebnis wurde locker über die restliche Zeit gebracht.

Der 1. FC Niedekassel erreichte damit zum 2. Mal nach 2008 das Endspiel im Kreispokal, damals unterlag man dem FC Hennef in Kaldauen mit 0:1. Am 24.09. trifft man nun um 15.30 Uhr im Sportpark Süd in Mondorf auf den Klassenkameraden FV Bad Honnef, die sich im vorgezogenen 1. Halbfinale bereits am Dienstag mit 6:2 gegen RW Hütte durchsetzten. Gleichzeitig sicherte man sich zum 3. Mal den Einzug in den FVM-Pokal.


FCN steht im Pokal-Halbfinale

Die 1. Mannschaft des 1. FC Niederkassel schaffte im Pokal die nächste dicke Überraschung. Nach einer erneut guten Leistung besiegte man den Landesligisten TuS Oberpleis mit 3:1 (0:0). Torschützen waren Ümit Keskin (2) und Yuki Takizawa.
Durch diesen Erfolg ist dem Team bereits die Teilnahme am Finaltag (Spiel um Platz 3 und Pokalfinale) am 24.09. im Niederkasseler Sportpark Süd sicher.
Doch zuvor steht am kommenden Mittwoch (17.08.) noch das Halbfinale auf dem Programm. Der FCN empfängt um 19.30 Uhr an der Spicher Straße keinen geringeren als den frischgebackenen Mittelrheinliga-Aufsteiger Siegburger SV 04. Siegburg setze sich im Viertelfinale mit 4:0 gegen den B-Ligisten TuS Oberlar durch.
Das andere Halbfinale bestreiten zur gleichen Zeit die beiden Bezirksligisten FV Bad Honnef und RW Hütte.


Erste schafft Sensation - Mittwoch Viertelfinale gegen TuS Oberpleis

Mit einem 4:2 (2:1)-Heimsieg gegen den Mittelrheinligisten Germania Windeck erreichte unsere Erste überraschend das Pokal-Viertelfinale. Torschützen waren Ümit Keskin (2), Yuki Takizawa und Sergej Kusmin.

Am kommenden Mittwoch (10.08.) empfängt der FCN an der Spicher Straße den Landeslisten TuS Oberpleis. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Das Team freut sich wieder über zahlreiche Unterstützung!


Erste erreicht Pokal-Achtelfinale

Von Marc Pfister, 02.08.2016

 

Unsere 1. Senioren-Mannschaft besiegte in der 2. Runde des Bitburger-Kreispokals mit einem 2:1-Heimerfolg den Klassenkameraden FSV Neunkirchen-Seelscheid. Für den FCN trafen Ümit Keskin und Yuki Takizawa.

 

Am kommenden Mittwoch (03.08.) empfängt das Team von Trainer Sven Rasch um 19:30 Uhr im Achtelfinale den Mittelrheinligisten Germania Windeck an der Spicher Straße. Der Gastgeber freut sich wieder über zahlreiche Unterstützung der Fans.


Bitburger-Kreispokal: Niederkassel marschiert souverän durch 1. Runde

Unsere 1. Senioren Mannschaft meisterte die 1. Runde des Bitburger-Kreispokals souverän mit einem 10:1 Auswärtssieg bei Croatia Eitorf.

 

Am Mittwoch, 27.07. geht es um 19:30 Uhr in die 2. Runde, der SV Neunkirchen-Seelscheid ist zu Gast.


E2 des 1. FC Niederkassel: Sport Kohnen sponsert neue Trikots

Von Manfred Kohnen, 19.07.2016

 

Die Jungs der E2 des 1.FC Niederkassel dürfen sich über eine große Unterstützung freuen: Sport Kohnen aus Troisdorf- Sieglar (im Hit- Markt) spendet einen gesamten Trikotsatz an unsere Nachwuchskicker.

 

„Wir finden es klasse, dass uns Sport Kohnen in dieser Form unterstützt. Die neuen Trikots können sich wirklich sehen lassen“, sagen die Trainer Samir Aourir und Manfred Kohnen. „Mein Patenkind Raphael spielt in der Mannschaft. Deshalb habe ich die Kids gerne unterstützt und sagte sofort zu", so Andreas Kohnen, der Inhaber von Sport Kohnen. „Wir sehen gerade den Jugendfußball als sehr wichtig an und möchten einen Teil zur Unterstützung beitragen“, so Andreas Kohnen weiter. mehr...



Gelingt dem "FC Kiros" die Titelverteidigung?

Oder geht der Titel dieses Mal an "Stiftung Wadentest"?

Auch "La Familia" werden wieder ein gehöriges Wörtchen mitreden und vielleicht erweisen sich auch "Essis Erben" nicht nur als trinkfest.

 

Gute Chancen auf den Meistverzehrpokal hat sicherlich wieder "Renovierung Körfer", aber wer sich "KF Hangover" nennt, malt sich bestimmt auch Chancen aus.

 

Um 11 Uhr wird angepfiffen, wenn der traditionelle Kaaßel Cup in seine 13. Runde geht.