NEWS-Archiv Q3 2010


JONNY-GRILL stiftet neue Shirts für U19

Von Holger Adenheuer, 29.09.2010

 

Mit 25 neuen Aufwärmshirts wurde die U19‑Jugendmannschaft... mehr


1. FC Niederkassel präsentiert sich in neuen Trikots

Von Holger Adenheuer, 21.09.2010

 

Pünktlich zum Saisonstart der Ersten Mannschaft hat die Firma "Fliesen Schmickler" aus Niederkassel‑Ranzel einen komplett neuen Satz Trikots ...  mehr


D2-Junioren des FCN in neuem Outfit

Von Holger Adenheuer, 14.09.2010

 

Eine Überraschung der ganz besonderen Art hatte die Firma "Wika" aus Niederkassel parat ... mehr


Pampers-Liga beim 1. FC Niederkassel

Von Micky Wedekind, 03.09.2010

 

Der 1. FC Niederkassel ist auch für die jüngsten und kleinsten Kinder da!

Deshalb hat der 1. FC Niederkassel die Pre-Bambini Fußballspielzeit eingerichtet.

 

Alle Kinder der Jahrgänge 2006 und 2007, aber auch jüngere, fußballbegeisterte      

Kinder, geben wir die Möglichkeit dem Ball hinterher zu jagen.

 

Die Spielzeit findet jeweils dienstags von 15:00 bis 16:00 Uhr auf dem Sportplatz der FCN-Arena an der Spicher Straße in Niederkassel statt.

 

Die Betreuung der Kinder übernimmt unsere Trainerin Janine Mösinger, die auch gleichzeitig Ihre Ansprechpartnerin ist (Tel.: 0177-4542343).

 

P.S.: Selbstverständlich findet das Bambini-Training weiter jeden Dienstag und Donnerstag jeweils von 16:30 bis 18:00 Uhr statt.


1. FC Niederkassel sucht Nachwuchs

Von Micky Wedekind, 02.09.2010

 

Es ist soweit - die Sommerferien sind vorbei.

Der 1. FC Niederkassel ist auf der Suche nach Kindern und Jugendlichen, die LUST und LAUNE am Fußballspielen haben.

Du hast noch nie in einem Verein gespielt?

Kein Problem - beim 1. FC Niederkassel bist du herzlich willkommen!

Du hast schon einmal in einem Verein gespielt und hast

dort aufgehört, weil es dir dort nicht mehr gefallen hat?

Egal aus welchem Grund – beim 1. FC Niederkassel bist du herzlich willkommen!

Wir suchen Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen.

Du hast Interesse vorbeizuschauen?

Gib Dir einen Ruck und komm vorbei, denn das Motto des

1. FC Niederkassel lautet: „ Wir leben Fußball “.

Alle, die in unserem Verein mitwirken, sind ein Teil des

1. FC Niederkassel und jeder - egal ob groß oder klein –

kann in einem tollen und familiären Umfeld „seinem“ Fußballsport nachgehen.

 

Hier die Trainingszeiten der Mannschaften:

 

C-Junioren - Jahrgang 96/97 - montags 18:00 – 19:30 Uhr

Trainer: Kai Oestmann (0157-76679382)

 

D1-Junioren - Jahrgang 98 - dienstags 18:00 – 19:30 Uhr

Trainer: Marco Bense (0177-7037504)

 

D2-Junioren - Jahrgang 99 - montags 17:30 – 19:00 Uhr

Trainer: Torsten Amberg (0178-7695935)

 

E-Junioren - Jahrgang 2000 - montags 17:00 – 18:00 Uhr

Trainer: Sven Rasch (0157-77921927)

 

E-Junioren - Jahrgang 2001 - mittwochs 17:15 – 18:15 Uhr

Trainer: Tekin Aslan (0163-8929704)

 

F-Junioren - Jahrgang 2002 - mittwochs 17:30 – 18:30 Uhr

Sportlicher Leiter: Sven Rasch (0177-7921927)

 

F-Junioren - Jahrgang 2003 - dienstags 17:00 – 18:00 Uhr

Trainer: Erich Böckem (02208 71738)

 

Bambinis - Jahrgang ab 2004 und jünger - dienstags 17:00 – 18:00

Ansprechpartner: Christoph Dick (0152-09231813)  

 

Für sonstige Fragen setzen Sie sich mit dem Sportlichen Leiter

 

- Sven Rasch -

 

in Verbindung. (0177-77921927)

E-Mail: sven.rasch@fc-niederkassel.de


Sportlicher Leckerbissen

1. FC Köln Altinternationale vs. SVN/FCN

14.08.2010

 

Ex-Bundesliga-Profis kamen nach Niederkassel und zeigten, dass sie nur wenig verlernt haben. Besser hätte es wahrlich kaum laufen können: Eine vollbesetzte Tribüne, bestes Fußballwetter und ein Gegner, der sehr viel Spaß bereitete. Anlässlich seiner Gründung hatte der 1. FC Niederkassel die Altinternationale des 1. FC Köln eingeladen. Und so kamen Wolfgang Overath, Hennes Löhr, Matthias Scherz, Dirk Lottner und Co. zu einem Freundschaftsspiel gegen eine bunt gemischte Gastgebermannschaft an die Spicher Straße. Diese bestand aus Sponsoren sowie einigen Alten Herren und Jugendtrainern und hatte beim 3:21 dem Können der Altmeister jedoch nichts entgegenzusetzen. Was der Stimmung unter den Beteiligten und den 400 kleinen und großen Besuchern aber keinen Abbruch tat. Schon bei der Ankunft hielten die Kids Trikots und Fahnen bereit, um ein Autogramm abzustauben. Bereits drei Stunden vor Anpfiff hatte der 1. FCN die Tore zur Kunstrasen-Arena geöffnet. Bei Party-Musik und umfangreicher Verpflegung durch den FCN konnten sich die Besucher auf diesen fußballerischen Gaumenschmaus einstimmen. Immer mehr füllte sich die große Zuschauertribüne. Als die ersten Ex-Profis vorfuhren, scharten sich sofort kleine und große Autogrammjäger um sie, um sich auf Trikots, Fahnen und T-Shirts Autogramme geben zu lassen, was die Altmeister bereitwillig taten. Für viele Besucher war es ein besonderes Erlebnis, die Idole aus der jüngeren und älteren Vergangenheit, einmal live spielen zu sehen. Und auch Bürgermeister Stephan Vehreschild ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen. Bei seiner Begrüßung beglückwünschte er den FCN zu dieser gelungenen Aktion und überreichte dem Vorsitzenden Marc Pfister einen Geldbetrag für die ersten Bausteine des geplanten Erweiterungsbaus. Mit insgesamt 13 Spielern unter den wachsamen Traineraugen von Wolfgang Weber war die Altinternationale angereist. Ihr gegenüber stand eine bunt gemischte Mannschaft aus Niederkassel. Holger Adenheuer, Trainer der 1. Seniorenmannschaft des 1. FC Niederkassel, hatte sich dazu bereit erklärt, das Team zu coachen. Sogar ein zweistündiges "Sondertraining" im Rahmen der Sportwoche wurde absolviert, da einige der Spieler normalerweise mit Fußball eher den Fernseher als die eigenen Fußballschuhe verbinden. In der 23-köpfigen Gastgebermannschaft spielten auch zahlreiche Sponsoren des Vereins mit. Damit wollte man ihnen für die teilweise langjährige Treue - auch schon zu Zeiten des SV Niederkassel - danken und etwas zurückgeben, sagte FCN-Vorsitzender Pfister. Was die ehemaligen Fußballprofis auch heute noch alles drauf haben, wurde schnell deutlich. Von Anfang an zeigten sie viele sehenswerte Aktionen und Kombinationen und führten zur Halbzeit nicht ganz unverdient und unerwartet mit 12:1. Das Tor der Gastgeber erzielte Dominik Rettig.

Konditionsbedingt wurde auf Seiten der Niederkasseler viel gewechselt und so stand in Hälfte Zwei dann auch eine andere Mannschaft auf dem Kunstrasen. Die Niederlage ließ sich dennoch nicht vermeiden, auch wenn man zu zwei weiteren Treffern durch Dirk Schmidt und Kai Breuer kam. Am Ende hatten die Altinternationalen dann 21 Tore geschossen. "Mit dem 3:21 haben wir uns auch noch gut verkauft", resümierte Holger Adenheuer, "die Hälfte der Spieler hat ja noch nie oder teilweise seit Jahren nicht mehr auf dem Platz gestanden". Im Anschluss an diese unterhaltsame Partie hatte der 1. FC Niederkassel noch zu einer großen Gründungs-Party eingeladen.

 

Aufstellung SVN/FCN 1. Halbzeit:

Klaus Mundorf, André Lapp, Dirk Strohmenger, Torsten Amberg (25. Michael Wedekind), Ernst Grundmann, Wolfgang Görgens, Herbert Schmitz, Bernd Knippscher (25. Peter Cremanns), Dirk Schmidt, Dominik Rettig, Achim Rettig (25. Thomas Pötschke)

 

Aufstellung SVN/FCN 2. Halbzeit:

Koorosch Pendar, Andy Hombach (70. Horst Walteich), Michael Wedekind, Dietmar Schenk, Michael Lange, Wolfgang Görgens (70. Stefan Tilsch), Hans Kusari, Herbert Schmitz, Kai Breuer, Dirk Schmidt, Achim Rettig

 

Aufstellung 1. FC Köln-Altinternationale:

u.a. Wolfgang Overath, Hannes Löhr, Herbert Hein, Gerd Strack, Stefan Engels, Franz Gerber, Karl-Heinz Mödrath, Sven Demandt, Holger Gaißmayer, Oliver Westerbeek, Dirk Lottner, Matthias Scherz

Trainer: Wolfgang Weber und Bernd Cullmann

 

Tore für die Altinternationale:

Dirk Lottner (5), Sven Demandt (5), Matthias Scherz (5), Holger Gaißmayer (2), Stefan Engels (2), Hannes Löhr, Oliver Westerbeek


Kaaßel Cup 2010 erstmals auf Kunstrasen

Von Marc Pfister, 05.08.2010

 

Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Kaaßel Cup statt, diesmal erstmals vom 1. FC Niederkassel organisiert. Am 07. August 2010 sind Hobby- und Freizeitmannschaften aufgerufen, ihr Können am runden Leder in der neuen Kunstrasenarena an der Spicher Straße zu beweisen. Der Spaß und das leibliche Wohl werden bei diesem Kleinfeldturnier mit Sicherheit nicht zu kurz kommen. Das beste sportliche Team kann sich über eine Prämie von 100 Euro freuen, und die umsatzstärkste "Elf" erhält den größten Pokal, den Meistverzehrpokal.

Anmeldungen bei Abteilungsleiter Marc Pfister unter 0171-8310130 oder per E-Mail an marc.pfister@fc-niederkassel.de! Das Startgeld beträgt auch in diesem Jahr nur 35 Euro! Die Teilnehmerzahl ist auf 24 begrenzt. 


"Kicken für Kinder" - freitags beim 1. FCN

Von Micky Wedekind, 21.07.2010

 

Der 1. FC Niederkassel bietet Ferienprogramm an - auch für Nichtmitglieder!
Der 1. FCN möchte den Kindern die fußballlose Zeit versüßen. Ab dem 30. Juli 2010 findet jeden Freitag in den Ferien von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr das "Kicken für Kinder" statt. Unter der Aufsicht von Verantwortlichen und Trainern des 1. FCN können dann die Kinder bis 12 Jahre ihrem Hobby nachgehen. Ob Bambinis, F-, E- oder D-Jugendliche, die Ressourcen in der FCN-Arena an der Spicher Straße können komplett genutzt werden. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man Mitglied im FCN ist. Wer Lust und Zeit hat und Fußballspielen möchte, ist herzlich eingeladen. Zusätzlich werden kalte Getränke für die Kleinen kostenlos zur Verfügung gestellt. Es lohnt sich also, einfach freitags ab 16 Uhr beim "Kicken für Kinder" vorbeizuschauen!!!


Der 1. FC Köln feiert mit dem 1. FC Niederkassel

Von Marc Pfister, 02.07.2010

 

Anläßlich der Gründung des neuen Fussballvereins 1. FC Niederkassel und der 90-Jahr-Feier des Vorgängers SV Niederkassel gastiert die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln an der Spicher Straße. Am Samstag, 14.08.2010, um 16 Uhr treffen dann so illustre Namen wie Wolfgang Overath, Matthias Scherz, Dirk Lottner oder Stephan Engels auf eine Sponsorenelf, die der 1. FC Niederkassel stellen wird. Für ein Fussballfest mit vielen Toren in einem würdigen Rahmen wird gesorgt sein, wenn die ehemaligen Bundesligaspieler auf der neuen schmucken FCN-Anlage auflaufen werden. Einlass ist bereits ab 14 Uhr, Karten gibt es ab Mitte Juli für nur 5 Euro im Vorverkauf bei Schreibwaren Franzen in Niederkassel und dem Rheidter-Getränke-Blitz in Mondorf. Für kurz Entschlossene besteht die Möglichkeit, am Spieltag selbst für 6 Euro eine Karte an der Tageskasse zu bekommen. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Die ganze Niederkasseler Fussball-Familie freut sich schon heute auf diesen besonderen Tag. Freuen Sie sich mit und seien auch Sie dabei. Für das leibliche Wohl wird zu sportlerfreundlichen Preisen wie immer bestens gesorgt sein. Im Anschluss an die Partie findet noch eine große Gründungs-Party statt.