NEWS-Archiv Q4 2013

Spieler des Herbstes: Ahmet Ali Suicmez - 1. FC Niederkassel

Ahmet Ali Suicmez ist die eingebaute Torgarantie des 1. FC Niederkassel in der Hinrunde der Bezirksliga Staffel 2 gewesen. Für seine 16 Buden wurde der Stürmer von fanreport.com mit dem Titel "Spieler der Hinrunde" prämiert. Im Gespräch mit fanreport spricht Suicmez über seine Stärken, seine Quote und die Ziele des 1. FC in der Rückrunde.

Hier geht es zum Interview mit Ahmet Ali Suicmez

Neue Trainingsanzüge für U19 des 1. FC Niederkassel

Von Andreas Banhold, 27.12.2013

 

Über neue Trainingsanzüge konnten sich die A-Junioren des 1. FC Niederkassel freuen, als Ralf Mathey von der Firma „Ralf Mathey Tiefbau, Ausschachtungen und Abriss“ auf den Sportplatz kam und diese dem Team überreichte. mehr

 


Der 1. FC Niederkassel wünscht Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder,

Liebe Trainer und Betreuer,

Liebe Eltern,

Liebe Freunde und Fans,

Liebe Sponsoren,

 

der Vorstand wünscht Ihnen und Ihren Familien

ein frohes Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Maszyna GmbH sponsert D3-Junioren des FCN

Bereits am 09. November bekam die D3-Jugend des 1. FC Niederkassel ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Oliver Lehmann, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Maszyna GmbH aus Troisdorf, überreichte den Jungs neue Trainingsanzüge, bedruckt mit den jeweiligen Initialen der Kinder. Die Mannschaft um Trainer Theodoros „Zille“ Psillakis bedankt sich ganz herzlich bei der auf Dosier- & Temperiertechnik spezialisierten Firma für diese Spende!


FCN erhält Spende der KSK Köln

Im Rahmen des diesjährigen Fußball-Herbstcamp überreichte Sandra Russo, Geschäftsstellenleiterin der Kreissparkasse Köln, dem 1. FC Niederkassel, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Marc Pfister, eine Spende über 2.000 Euro aus dem PS-Zweckertrag. "Inzwischen wurde von dem Geld bereits neues Trainingsmaterial angeschafft. Außerdem können dadurch die internen Weihnachtsfeiern der Nachwuchsmannschaften finanziell unterstützt werden", so Vorsitzender Marc Pfister zur Verwendung der großzügigen Spende. Der FCN bedankt sich an dieser Stelle noch mal recht herzlich bei der Kreissparkasse Köln.

FCN überwintert auf Aufstiegsplatz

Von Marc Pfister, 10.12.2013
 

1. FC Niederkassel - SV Siegburg 04 II 3:2 (1:0). Zwar waren die Siegburger vor allem in der ersten Halbzeit die größtenteils überlegene Mannschaft, die Führung erzielte jedoch der FCN. Ahmet Ali Suicmez sorgte mit seinem 15. Saisontreffer für das 1:0 (7.). "Das war vielleicht etwas schmeichelhaft. Aber wir haben halt so einen Spieler in unseren Reihen", meinte FCN-Trainer Gregor Eibl nach dem Spiel. In der 2. Spielhälfte kam Siegburg zwar durch einen verwandelten Foulelfmeter (50.) zum Ausgleich, doch nur ein paar Minuten später war erneut Suicmez zur Stelle, der Niederkassel wieder in Führung brachte (57.). Auch der erneute Ausgleich für Siegburg konnte die Rot/Schwarzen nicht aus der Ruhe bringen (60.). So war es der eingewechselte Timur Millitürk, dem in der 75. Minute per Kopf der Siegtreffer gelang. Durch die Niederlagen der Konkurrenz schob sich Niederkassel auf Platz 2 und überwintert somit auf einem Platz, der nach aktuellem Stand am Saisonende zum Aufstieg reichen würde. Am 9. März empfängt man zum Rückrundenstart die Zweitvertretung des FC Hennef 05 an der Spicher Straße.


E4 - Starke Leistung, aber 2:6 verloren

Von Frank Waldorf, 07.12.2013

 

Im letzten Spiel der Saison wartete der bereits vor dem Spiel feststehende Staffelsieger auf uns.
Aus dem Hinspiel wussten wir schon, dass die Mannschaft stark ist.


Heute hatten wir ein wenig umgestellt, damit unser Ersatzkeeper Noah noch einmal ins Tor und
Max (Waldorf) mal ins Feld gehen konnte.  Das hatte insbesondere in der 1. Hälfte sehr gut funktioniert. Jonah, Max (Waldorf) und Paul hatten Ihre Gegner gut im Griff und früh das Spiel des Gegners gestört. Noah hatte im Tor nicht so viel zu tun, aber die wenigen Chancen, die noch den Weg zum Tor fanden, gut vereitelt. mehr

U19 mit Sieg Tabellenführer in der Leistungsstaffel!

Von Sven Rasch, 05.12.2013

 

Mit einem  4:2 Sieg gegen den „ehemaligen“ Tabellenführer TUS Birk  konnten die A-Junioren des FC Niederkassel nun die Tabellenführung in ihrer Gruppe erobern.


Nachdem man in den ersten 15 Minuten Druck auf den Gegner ausübte und nach einem schönen Freistoß-Trick durch Hüseyin und Alex (der Ball wurde in die Gasse gespielt ) den Ball dann zum 1:0 einschieben konnte, schalteten die Spieler nach dieser Führung komplett ab. Dies nutzte Birk um zu zeigen, warum sie oben in der Tabelle stehen. Sie drehten den Spies um und trafen vor der Halbzeit zweimal in unser Tor zur 2:1 Pausenführung. mehr

 


1. FC Niederkassel Jahrgang 2006 feiert die Meisterschaft!

Von Sven Rasch, 03.12.2013

 

Ihre dritte Meisterschaft konnten die noch jungen Kicker des Jahrgangs 2006 des 1. FC Niederkassel am vergangenen Wochenende erspielen. Mit sage und schreibe 10 von 10 möglichen Siegen und 102:12 Toren konnten die F3 Kicker des FCN ohne Punktverlust souverän ihre Gruppe gewinnen. mehr

F4 mit guter Leistung

Von Martin Bratka, 02.12.2013

 

Die letzte Woche brachte unserer F4 zwei 4:7 Schlappen gegen die U8-Teams aus Spich und Troisdorf 05. Auffällig hierbei war in beiden Spielen das „Verschlafen“ der 1. Halbzeit , insbesondere der Anfangsphase. Halbzeitrückstände von 0:4 (Spich) und 1:5 (Troisdorf 05) sprechen hier eine deutliche Sprache und führten dazu, dass diese Partien trotz starken Schlussspurts nicht mehr gedreht werden konnten. 

Bei beiden Spielen überwiegt aber eindeutig das Positive. Die Kondition scheint reichlich vorhanden zu sein, das Passspiel wird immer sicherer, das Zusammenspiel somit deutlich besser und der Torabschluss auch immer kaltschnäuziger. Sogar Ausfälle von Leistungsträgern in beiden Partien wurden kompensiert! Ein großes Lob an die Jungs, die alle ausnahmslos tolle Leistungen und unermüdlichen Einsatz zeigen. Weiter so!

 


D3-Junioren: Ersatzgeschwächt zum Auswärtssieg

Von Andreas Banhold, 30.11.2013

 

Am 1. Spieltag eine völlig unnötige 1:4 Heimniederlage gegen die Sportfreunde aus Troisdorf, am 2. Spieltag SPIELFREI gehabt und am 3. Spieltag ein verdienter 2:1 Sieg gegen Neunkirchen-Seelscheid. Irgendwie wusste man noch nicht so richtig, wo man sich in dieser Normalgruppe einordnen sollte und so war das Auswärtsspiel beim ASV Sankt Augustin auch ein bisschen Standortbestimmung für die D3-Junioren, die heute ohne ihren Trainer Zille und ohne die 6 Spieler Mehmet, Marco, Luis, Ben, Timo und Keeper Hendrik auskommen mussten. Daher halfen drei Spieler aus dem 2003er Kader der D4 aus, die heute spielfrei hatte. Max vertrat Hendrik im Tor und Milo durfte als rechter Außenstürmer ran. mehr

Der verdiente Lohn - 2:0 Erfolg

Von Frank Waldorf, 30.11.2013

 

Vergangenen Mittwoch hatten wir ein Nachholspiel gegen die Mannschaft von Hennef. Das Spiel war für alle so frustrierend, dass ich auf einen Spielbericht verzichtet hatte.

Im heutigen Spiel traten wir gegen Bad Honnef an. Anhand der Erfahrungen aus dem Hinspiel und den bisherigen Ergebnissen beider Mannschaften, konnten wir von einer Begegnung auf  Augenhöhe ausgehen. Heute merkte man, dass alle ein wenig konzentrierter waren. Alle gingen engagierter in die Zweikämpfe. Wir ließen in der 1. Halbzeit eigentlich keine nennenswerte Torchance zu und spielten mutig meist in der gegnerischen Hälfte. Leider konnten wir uns nicht mit einem Tor belohnen.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. mehr


1. FC Niederkassel : VFL Leverkusen 4:3 (1:2)

Vom Loser zum Helden

Von Markus Goldmann, 24.11.2013

 

Wir wollten heute nur drei Punkte. Nur diese verdammten drei Punkte. Und es sah gar nicht schlecht aus. Es entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. mehr

U19 mit zwei Siegen in der Leistungsstaffel

Von Sven Rasch, 21.11.2013

 

Mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen scheint es so, dass die FCN Kicker endlich in Tritt kommen, nachdem man am Anfang der Saison ein gravierendes Lazarett zu beklagen hatte und dadurch die Quali zur Sondergruppe verpasst hat. mehr


SV Beuel 06 -

1. FC Niederkassel 1:3

Von Marc Pfister, 02.12.2013

 

SV Beuel 06 - 1. FC Niederkassel 1:3 (1:1). "Nach guten ersten 20 Minuten haben wir uns in der ersten Spielhälfte das Heft aus der Hand nehmen lassen", so Trainer Gregor Eibl in der Halbzeit des Spiels beim Aufsteiger aus Beuel. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1 und mit der Leistung konnte er noch nicht zufrieden sein. Dabei lief bereits frühzeitig alles in die richtige Richtung. Kapitän Dirk Ysewyn hatte seine Farben in der 3. Minute im 1:0 in Führung gebracht. Auch im Anschluss war Niederkassel der Herr im Ring, ohne sich aber weitere zwingende Torchanchen zu erspielen. mehr

D2 mit Auswärtssieg in Kriegsdorf

Von Diana Engels, 30.11.2013

 

Für die D2 war das heutige Spiel in Kriegsdorf eins von zwei Schlüsselspielen im Kampf um den Bezirksliga Aufstieg.

 

Nach dem verlorenen Spiel gegen Hennef am vergangenen Samstag versuchte Trainer Yoichi Nagao bei seiner Mannschaft auch verstärkt auf taktische Akzente zu setzen.

Als das Spiel dann heute um 13:00 Uhr in Kriegsdorf angepfiffen wurde, war eine Nervosität bei beiden Mannschaften zu erkennen. So wurde die D2 oftmals von ihrem Trainer aufgefordert, Ruhe ins Spiel zu bringen, denn auch für Kriegsdorf war dieses Spiel im Kampf um den Bezirksliga Aufstieg von Bedeutung. mehr


Neue Trikots dank ASP Autoglas

Die E1-Junioren des 1. FC Niederkassel freuten sich sehr, als sie hörten, dass sie neue Trikots bekommen werden. Ermöglich wurde dies durch den Sponsor ASP Autoglas. Die in Troisdorf-Spich ansässige Firma hat sich auf Steinschlagreparatur und Austausch von Autoglas spezialisiert. Beim offiziellen Trikotübergabetermin bekam Inhaber Jürgen Pelzer als kleines Dankeschön einen Fan-Schal des 1. FC Niederkassel überreicht. Die Jungs und Mädels des 2003er Jahrgangs bedanken sich recht herzlich!

Missglückter Rückrundenstart der D2 in der Bezirksliga-Quali

Von Diana Engels, 28.11.2013

 

Für die D2 hieß es am vergangenen Samstag, 23.11.13, zum Rückrundenstart antreten zum Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Hennef 05. Dass es kein leichtes Spiel werden würde, war von Anfang an klar. Dass es aber so unglücklich laufen würde, hätte keiner gedacht. Doch als das Endergebnis dann 1:9 für Hennef feststand, mussten alle erst einmal tief durchatmen. Vorwerfen kann man den Jungs der D2 eigentlich nichts. Sie haben bis zum bitteren Ende gekämpft und alles gegeben.

mehr


Erste mit unnötiger Niederlage

Von Marc Pfister, 20.11.2013

 

1. FC Niederkassel - TSV Weiß 1:2 (1:0). Unnötiger kann man ein Spiel eigentlich nicht verlieren. Nach ansehnlicher erster Hälfte und einer verdienten 1:0-Führung (11., Besnik Feka) ließen sich die Mannen um Kapitän Dirk Ysewyn in der 2. Hälfte das Heft aus der Hand nehmen und standen nach 2 Toren der Gäste (76. und 80.) am Ende mit leeren Händen da. RW Merl marschiert unterdessen unbeirrt an der Tabellenspitze und hat wieder 12 Punkte Vorsprung.

Auswärtserfolg der F4

Von Martin Bratka, 19.11.2013

 

Nach zwei deutlichen Niederlagen zum Schluss der Hinrunde gegen das starke Team aus Kriegsdorf (reiner 2006er Jahrgang) und zu Beginn der Rückrunde gegen Bergheim (fast ausschließlich 2006er Jahrgang) bei denen unser junges Team viel Lehrgeld bezahlen durfte, gelang am Samstag ein souveränes und ungefährdetes 4:1 in Oberlar. mehr


D2 gegen Lohmar II = 5:0

Von Diana Engels & Sabine Felder, 17.11.2013

 

Nach einem erfolgreich absolvierten Trainingslager in der Hennefer Sportschule sowie einem 9:0 Sieg im Testspiel gegen Kaldauen traten die Jungs der D2 gestärkt am 09.11.2013 in der Spicher Straße zum 6. Spiel im Nachwuch-Cup gegen Lohmar an. Für Niederkassel hatte das angesetzte Spiel durchaus eine hohe Bedeutung, da es nicht nur um die Ehre, sondern vor allem um die Behauptung von Platz 2 der Tabelle ging. mehr

Wochenlange Trainingsarbeit hat seinen ersten Erfolg gezeigt

Erster Sieg der F2

Von Rainer Behrendt, 11.11.2013

 

Wochenlange Trainingsarbeit hat seinen ersten Erfolg gezeigt. Nachdem man beim ersten Spiel der Saison als neu geformte F2 gegen Grün-Weiss Mühleip noch ein 1:8 hinnehmen musste, hat die Mannschaft nun mit 4:1 verdient gewonnen und damit den ersten Sieg der Saison geschafft. mehr


E4 gegen Spich II 2:3

Von Frank Waldorf, 10.11.2013

 

Im ersten Spiel der Rückrunde erwarteten wir heute die Mannschaft von Spich II. Für November hatten wir bei strahlendem Sonnenschein ein super Fußballwetter. Das Spiel begann verhalten. Wir waren, wie so oft an den letzten Spieltagen, in der ersten Halbzeit zu passiv, sind nicht energisch genug in die Zweikämpfe gegangen und brauchten zu lange, um die Bälle aus der Gefahrenzone vor dem eigenen Tor befördern. So lagen wir dann leider nach 15 min unnötigerweise mit 0:2 hinten. Auch der dritte Gegentreffer war ziemlich unglücklich und war vermeidbar. mehr

Erste holt Punkt in Oberkassel

Von Marc Pfister, 05.11.2013

 

Oberkasseler FV - 1. FC Niederkassel 2:2 (1:1). Bereits in der 2. Spielminute zappelte der Ball im Netz der Oberkasseler. Doch leider stand Torjäger Ahmet-Ali Suicmez scheinbar im Abseits, so dass der Unparteiische den Treffer nicht anerkannte. Etwas überraschend dann der Führungstreffer für Oberkassel (7.). Doch auch davon ließ sich der FCN nicht beeindrucken und kam in der 32. Minute durch den 10. Saisontreffer von Suicmez zum verdienten Ausgleich. Als Arsim Feka in der 60. Minute per Kopf sogar zur Führung traf, hofften die mitgereisten Fans auf den ersehnten Auswärtssieg. In den letzten 20 Minuten wurden die Gastgeber allerdings stärker und kamen zum nicht unverdienten Ausgleich.


Deichmann stattet Niederkasseler E4 mit neuen Trikots aus

Von Sabine Wanitschka, 03.11.2013

 

Die Jungs und Mädels der E4-Junioren des 1. FC Niederkassel hatten das große Glück, einen 15-er Trikotsatz von der Firma Deichmann zu gewinnen. mehr

Erste schlägt Wahlscheider SV 5:1

Von Marc Pfister, 28.10.2013

 

1. FC Niederkassel - Wahlscheider SV 5:1 (1:0). Nach 3 Spielen in Folge ohne Sieg, kehrte der FCN mit einem ungefährdeten Sieg in die Erfolgsspur zurück. Durch den klaren Erfolg schaffte man zugleich den Sprung auf Tabellenplatz 2, auch wenn dies natürlich nur eine Momentaufnahme ist. Torschützen für die Rot-Schwarzen waren Ahmet-Ali Suicmez (2), Besnik Feka, Timur Millitürk und Bruno Duarte.

Die U23 musste sich zuvor dem SSV Kaldauen mit 0:5 geschlagen geben. Auch die Dritte hatte gegen ihren Gegner keine Chance und verlor am Ende mit 2:8.


Trainer des 1. FC Niederkassel erwerben DFB-Lizenzen

Von Andreas Banhold, 28.10.2013

 

Insgesamt 19 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung des Deutschen Fußball Bundes (DFB), in dem sie vom 18.02.2013 bis zum 20.07.2013 an der Qualifizierung zur DFB-Trainer C-Lizenz Breitenfußball teilnahmen.  

Mit Dietmar Schenk (Trainer D1-Junioren) und Ertan Arikan (Trainer F4-Junioren) waren auch dieses Mal wieder zwei Trainer des 1. FC Niederkassel unter den Teilnehmern. Ertan Arikan absolvierte zudem parallel zur C-Lizenz auch noch den Basislehrgang der neuen DFB-Torwarttrainer-Ausbildung. 

Der 1. FC Niederkassel gratuliert den beiden ganz herzlich zu den erworbenen Lizenzen! 

Wenn auch Sie fußballbegeistert sind und Interesse daran hätten, Kinder und Jugendliche in einem  Fußballverein zu entwickeln, dann sollten Sie Jugendtrainer beim 1. FC Niederkassel werden. 

Der FCN sucht für seine Jugendmannschaften Männer oder Frauen, denen das Hobby „Fußball“ etwas bedeutet. Bei uns gibt es vielfältigste Möglichkeiten sich fortzubilden und einen individuellen Weg zu gehen. Jeder Vereinsmitarbeiter findet ein Aus-, Fort- oder Weiterbildungsangebot nach seinen Bedürfnissen. 

Bei Interesse einfach beim Jugendleiter Andreas Banhold unter jugendleiter@fc-niederkassel.de oder unter 0160 5566292 melden.

1. FCN siegt im letzten Gruppenspiel des VW Junior Masters

Von Diana Engels, 26.10.2013

 

Am Mittwoch, 16.10.13, fand um 18:00 Uhr das letzte Gruppenspiel in der Vorrunde des VW Junior Masters statt. Doch bevor gegen den TuS Oberpleis angestoßen wurde, fand noch ein kurzer Pressetermin mit Herrn Kastner vom Autohaus Thomas aus Bonn statt. Herr Kastner fungiert als Sponsor und wird, sollte der 1. FCN es ins Regio-Masters schaffen, für die Fahrten zu den nächsten Spielen, Busse für Spieler, Trainer und Eltern zur Verfügung stellen. Also, wenn das kein Ansporn ist, hier weiter zu kommen!!
 
Aber ab 18:00 Uhr galt es erst einmal den TuS Oberpleis zu besiegen und weitere 3 Punkte einzufahren. Die Mannschaft war hoch motiviert und doch kam sie schwer ins Spiel. In der ersten Halbzeit hatte Oberpleis mehr vom Spiel und setzte den 1. FCN immer wieder unter Druck. Auf Grund der Überlegenheit von Oberpleis kamen die Niederkassler nicht richtig in ihr Spiel. So ging Oberpleis auch völlig verdient mit 1:0 in Führung. Durch eine gelungene Einzelaktion konnte Niederkassel kurze Zeit später zum 1:1 ausgleichen. Beide Mannschaften hatten vor der Halbzeitpause jeweils gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen; so ging es aber mit einem Unentschieden in die Pause.
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Niederkassel sehr gut ins Spiel. Innerhalb der ersten 15 Minuten erhöhte der 1. FCN auf 4:1. Die Oberpleiser schafften es nicht mehr, an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Niederkassel spielte souverän die zweite Hälfte zu Ende und gewann verdient mit 4:1.
 
Somit steht der 1. FCN mit 6 Punkten an der Tabellenspitze und muss nun auf die Ergebnisse der letzten beiden Partien der Gruppe warten.

Herbstferien-Fußballcamp: Ich komme wieder!

Von Andreas Banhold, 23.10.2013

 

Die erste Herbstferienwoche stand beim 1. FC Niederkassel ganz im Zeichen des Fußballcamps. 31 Kinder hatten sich diesmal angemeldet und das Wetter spielte mit. Das beliebte Spiel "Fußballbrennball" durfte natürlich genauso wenig fehlen wie das große WM-Turnier am letzten Tag. Neu dabei waren dieses Mal auch gruppendynamische Übungen, die den Zusammenhalt in einer Mannschaft demonstrieren sollen und mit Maxi Hilger konnten wir in das Fußballcamp erstmals ein Torwarttraining einbauen, was bei den Kindern sehr gut ankam. Verhungert ist an den 3 Tagen natürlich auch niemand. Chef-Koch Michael Meltschoch sorgte wieder für reichhaltiges Essen und das Feedback der Kinder war an dieser Stelle "einfach nur lecker". Am letzten Tag füllten alle Kinder einen Zettel aus, was ihnen gut oder weniger gut gefallen hat und was sie sich für das nächste Camp wünschen. Resümee: Ich komme wieder!

Sieben Herbstturniere beim 2. BTE-CUP

Sponsor Stefan Tilsch bei der Pokalübergabe an Jom Hartenstein
Sponsor Stefan Tilsch bei der Pokalübergabe an Jom Hartenstein

Quelle: Niederkassel aktuell, Patrick Beck

 

Zum zweiten Mal veranstaltete der 1. FC Niederkassel in Kooperation mit seinem Sponsor Ballensiefen & Tilsch Elektrotechnik den BTE-Cup. Insgesamt nahmen 40 Jugendmannschaften (F- bis B-Jugend) an sieben Turnieren teil. Auch die Gastgeber schickten pro Turnier mindestens ein Team ins Rennen. Für die jeweils ersten drei Mannschaften gab es Pokale. Nach durchweg fairen und teils spannenden, teils eindeutigen Spielen, konnten sieben Vereine jeweils einen Turniersieg verzeichnen: JFC 09 Mondorf-Rheidt, SF Troisdorf, 1. FC Niederkassel, 1. FC Spich, FC Junkersdorf, SC West Köln und die 1. Jugendfußballschule Köln. Weitere Fotos und Ergebnisse

An diesem Wochenende findet die 2. Auflage des BTE-CUP statt

Von Andreas Banhold, 18.10.2013

 

Am Samstag und Sonntag wird von 09:00 Uhr morgens bis in den Abend an der Spicher Str. 98 gekickt. In den Altersklassen U9 (Jahrgang 2005) bis U17 (Jahrgang 1997/1998) treten insgesamt 42 Jugendmannschaften an, die in erster Linie aus den Kreisen Sieg, Köln und Bonn des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM) kommen.

1. FC Niederkassel B1 vs. FC Rheinsüd 2:3 (2:2)

Von Markus Goldmann, 17.10.2013

 

Wir durften am vergangenen Samstag den bisherigen Tabellenführer der Bezirksliga Mittelrhein empfangen. Eine körperlich starke U17 die mit drei Siegen und einem Unentschieden schon ihre Klasse bewiesen hat.
Wie wollten wir dieses Spiel angehen? mehr

R.I.P. Daniel Gatsoulski

Von Andreas Banhold, 14.10.2013

 

Der 1. FC Niederkassel trauert um Daniel Gatsoulski, der bis zur Saison 2010/11 im defensiven Mittelfeld der B2-Jugend gespielt hat. 

 

Bei einem tragischen Unfall auf der A3 bei Hennef ist Daniel am vergangenen Donnerstag zusammen mit seinem Vater ums Leben gekommen.

Vor dem Meisterschaftsspiel der C1-Junioren wurde am Samstag um 14:15 Uhr eine Schweigeminute eingelegt und mit Trauerflor gespielt.

Die U15 widmete dieses Spiel Daniel und fertigte den Wahlscheider SV mit 11:2 ab. Dieser Sieg bedeutete gleichzeitig den Sprung in die Sonderstaffel. Ruhe in Frieden, Daniel.


6 Punkte für D2 im Nachwuchs-Cup

Von Diana Engels, 14.10.2013

 

Am vergangenen Samstag in Wolsdorf sowie am gestrigen Samstag gegen Neunkirchen-Seelscheid konnte die D2 mit ihrem Trainer Yoichi was für die Tabellensituation tun. Mit einem 3:0 gegen Wolsdorf und einem 8:0 gegen Neunkirchen-Seelscheid erspielten sich die Jungs 6 Punkte und liegen somit momentan auf dem 2. Platz hinter Hennef und vor Lohmar. mehr

E4 gegen LüRa II 4:11

Von Frank Waldorf, 14.10.2013

 

Beim letzten Spiel der Vorrunde mussten wir zu Hause gegen die Mannschaft von Lülsdorf Ranzel II ran. Im Vorfeld wussten wir schon, dass uns ein hartes Spiel erwartet, da unser Gegner bisher jedes Spiel doch recht deutlich gewonnen hatte. Unsere Passivität in den Zweikämpfen und diverse Zuordnungsfehler haben uns leider schnell wieder in Rückstand geraten lassen. mehr


footballkids for nature 2013: 1. FC Niederkassel erreicht den 2. Platz

6.150 € für die Jugendarbeit

Von Andreas Banhold, 12.10.2013

 

Über 190 junge Fußballerinnen und Fußballer aus dem Verbandsgebiet hat der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) am letzten September-Wochenende in der Sportschule Hennef für ihr vorbildliches Umweltengagement ausgezeichnet: Gemeinsam mit seinem Partner Jack Wolfskin und dem Bundesamt für Naturschutz ehrte der FVM die zehn Vereine, die im Rahmen der „footballkids for nature“-Aktion 2013 die besten Umwelt- und Naturschutzprojekte eingereicht hatten, darunter auch der 1. FC Niederkassel. Zum ausführlichen Bericht inkl. Fotogalerie

U19 mit 3:0 Niederlage gegen SF Troisdorf 05

Von Sven Rasch, 10.10.2013

 

Mit 3:0 musste unsere U19 sich im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführer SF Troisdorf geschlagen geben. Troisdorf gab spielerisch ganz klar in der gesamten Partie den Ton an, dennoch bot der FCN „kämpferisch“ den Troisdorfern durchaus die Stirn. Zu verdanken war es allerdings dem Keeper der U19 des FCN - Benjamin Albers - das es zur Halbzeit „nur“ mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine ging. mehr

4. Spieltag: 1. JFS Köln (Taxofit) vs. 1. FC Niederkassel 1:1 (0:1)

Von Markus Goldmann, 10.10.2013

 

Es war alles in allem ein merkwürdiges Spiel. Unsere schlechteste Leistung bisher wäre fast mit einem Sieg gekrönt gewesen. Und das noch nicht mal unverdient. Von Anfang an die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Und so war es dann auch eine Traumkombination die den Führungstreffer erzielte. mehr

F3-Junioren mit 11:0-Sieg gegen SV Siegburg 04

Von Sven Rasch, 08.10.2013

Einen 11:0 Sieg konnten unsere F3 Kicker am vergangenen Samstag beim SV Siegburg erzielen.
Am kommenden Dienstag spielen wir ein Freundschaftsspiel um 17:15 Uhr gegen den Jahrgang 2004/2005 der Lüra.


E4 gegen Bad Honnef IV 1:4

Von Frank Waldorf, 07.10.2013

 

Auch im dritten Spiel der Saison konnten wir leider keinen Punkt gewinnen.
Irgendwie ist der Spielverlauf immer identisch. Anfänglich gut, dann Konzentrationsloch mit Gegentoren, gute Endphase. So auch heute. Anfangs standen wir gut und ließen nicht allzu viel anbrennen. Dann ging die Zuordnung ein wenig verloren. Wie auch in den Spielen zuvor hatten einige Angst davor konsequent in die Zweikämpfe zu gehen und es dauerte zu lange die Bälle aus der Gefahrenzone zu bringen. mehr

Erste geht in Menden unter

Von Marc Pfister, 07.10.2013

 

SV Menden - 1. FC Niederkassel 6:1 (2:0). Auch solche Spiele gehören zu einer normalen Saison. Eine Woche zuvor noch einen Gegner mit 7:2 nach Hause geschickt, musste man diesmal selbst Prügel einstecken. Die gezeigte Leistung des Teams lässt nur hoffen, dass man sich vor den beiden wichtigen Spielen gegen Uckerath und Merl mal wieder konzentriert vorbereitet und damit an die Leistungen der ersten Saisonspiele anknüpft. Also Mund abputzen und positiv nach vorne gucken.


F4 mit sehr gutem Spiel gegen SF Troisdorf

Von Dirk Dassui, 06.10.2013

 

Am 4. Spieltag ging es zum bisher ungeschlagenen Team der SF Troisdorf, eine Mannschaft die komplett mit dem Jahrgang 2006 aufläuft. Das machte sich gleich zu Beginn des Spiels bemerkbar und so stand es schnell 0:3. Langsam fand dann auch unsere Mannschaft in die Begegnung und schaffte durch Jannis den verdienten Anschlußtreffer. Es folgten einige sehr schöne Spiezüge, bei denen die Jungs zeigten wie viel sie in den letzten Monaten gelernt haben. Allerdings konnte kein weiterer Treffer erzielt werden, was der Gegner gnadenlos ausnutzte und auf 1:5 davon zog. In der Halbzeit wurden die Fehler durch die Trainer Ertan und Martin angesprochen, aber auch viel Lob für das tolle Zusammenspiel ausgeschüttet. Etwas schläfrig begann die zweite Halbzeit und schon hatte der Gegner das nächste Tor erzielt, 1:6 und niemand glaubte mehr an eine Wende. mehr

Volkswagen Junior Masters 2013/2014: Unsere D-Jugend wieder dabei

Von Diana Engels, 06.10.2013

 

Das erfolgreichste und größte bundesweite Nachwuchsturnier startet mit einer Rekordteilnehmerzahl von 399 Vereinen bundesweit in die 15. Saison. In diesem Jahr wieder dabei die D-Junioren des 1. FC Niederkassel. Möglich gemacht hat die Teilnahme das Autohaus Heinrich Thomas GmbH & Co.KG aus Bonn, Sponsor beim 1.FC Niederkassel. Entsprechend ist die Mannschaft mit einem „Volkswagen-Trikotsatz“ ausgestattet. Um komfortabel zu den Auswärtsspielen zu gelangen, stellt der Volkswagen Partner außerdem die benötigten Fahrzeuge zur Verfügung. mehr


Erste mit Kantersieg

Von Marc Pfister, 03.10.2013

 

1. FC Niederkassel - SV Ennert-Kündinghoven 7:2 (4:0). Zu einem klaren Sieg kam die Truppe von Gregor Eibl am vergangenen Sonntag. Zwar war es kein berauschendes Spiel, aber dennoch bekamen die Zuschauer viele Tore und 3 weitere Punkte für die Heimmannschaft geboten. Ahmet-Ali Suicmez (2), Besnik Feka (2), Patrick Warning, Timur Millitürk und Rene Tomcazk trafen für den FCN. Torhüter Sascha Mertschat konnte in der 41. Minute einen Foulelfmeter parieren. Am kommenden Sonntag geht es nun zum Aufsteiger SV Menden.

A-Junioren mit Niederlage und Sieg, aber dennoch 6 Punkte !

Von Sven Rasch, 03.10.2013

 

6-Punkte-Woche geholt, obwohl wir einmal verloren haben? Da Buisdorf gegen uns zwei gesperrte Spieler einsetzte, bekamen wir die Punkte gut geschrieben und holten endlich den ersten Dreier, obwohl das Verletzungspech und Krankenlager des FCN kein Ende nimmt, konnten wir dann am vergangenen Samstag beim Spiel auf Rasen in Herchen den ersten „richtigen“ Dreier einfahren. mehr


1. FC Niederkassel vs. Bonner SC 1:1 (0:1)

Von Markus Goldmann, 01.10.2013

 

3. Spieltag in der Bezirksliga Mittelrhein. Ein Sieg, ein Unentschieden, das war die bisherige Bilanz der Mannschaft. Jetzt kommt der Nachbar aus Bonn, deren U17 in der Bundesliga spielt. Also genug Potenzial innerhalb des Vereins um den 1. FC Niederkassel auf die Plätze zu verweisen. mehr

E4 mit 0:6 gegen Hangelar

Von Frank Waldorf, 01.10.2013

 

Auch im zweiten Spiel der Saison konnten wir unser Potenzial nicht abrufen. Am Anfang der Partie standen wir noch ganz gut. Leider mussten wir dann recht schnell das erste Gegentor hinnehmen. Bis zur Halbzeit fanden wir auch überhaupt nicht ins Spiel. Zuordnungsfehler, Abspielfehler, mangelndes Zweikampfverhalten, mangelnde Chancenverwertung und Konzentrationsschwächen führten zu einem 0:3 Pausenstand. mehr


REWE | Schein für Vereine