NEWS-ARCHIV Q1 2017



Rückrundenstart der E3 (U10)

Von Martin Bratka, 28.03.2017

 

Mit sechs Punkten Rückstand auf den FV Bad Honnef und Platz 1 starteten wir in die

Rückrunde der Meisterschaft 2016/2017.

Los ging es in Siegburg beim SSV Kaldauen, gegen die wir im Hinspiel mit 16:1 siegreich

waren. Auch in dieser Partie waren wir die bessere und spielbestimmendere Mannschaft. Zur

Halbzeit führten wir 3:0, doch erst in der 2. Hälfte spielten wir richtig konsequent und

geschickt und nicht überhastet wie noch in Teilen der 1. Halbzeit. Die Folge waren noch

sieben schöne Tore zum verdienten Endstand von 10:1 für die E3.

Eine gute Woche später empfingen wir den souveränen, ungeschlagenen und dabei noch

verlustpunktfreien Tabellenführer, den FV Bad Honnef. mehr.


Fliesen Schmickler unterstützt weiterhin den FCN

Von Andreas Banhold, 27.03.2017

 

Auch in der laufenden Saison konnte sich die 1. Seniorenmannschaft des 1. FC Niederkassel über einen neuen Trikotsatz freuen. Der FCN-Vorstand überreichte das neue Dress an die Mannschaft von Trainer Sven Rasch. Trikotsponsor ist bereits im 8. Jahr in Folge die Firma „Fliesen Schmickler“. Für das Unternehmen aus Niederkassel-Ranzel steht als traditionell geführtes Familienunternehmen der persönliche Kontakt zu den Kunden seit nunmehr fast 40 Jahren im Mittelpunkt der täglichen Arbeit. Dabei sind Individualität, Kompetenz und Partnerschaft die Leitlinien und man identifiziert sich mit den Wünschen und Aufgabenstellungen der Kundschaft egal, ob im privaten oder gewerblichen Bereich. Weitere Infos unter www.fliesen-schmickler.de! Mannschaft und Offizielle bedanken sich recht herzlich für die wiederholt tolle Unterstützung.


Niederkassels B-Jugend überzeugt erst in zweiter Hälfte

Von Andreas Banhold, 27.03.2017

 

Mit Sicherheit haben die Trainer in ihrer Ansprache zum Spiel nicht gesagt, dass man den Gegner

nicht ernst nehmen muss und es auch mit halber Kraft zu einem Sieg reichen wird.

Doch da kann ein Trainer vermutlich reden was er will, wenn das Hinspiel ziemlich deutlich gewonnen wurde,

steckt das im Unterbewusstsein drin.

Obwohl wir in den ersten 30 Minuten durch Mike Rauen (Kopfball), Niklas Kesting, Kieran Biswal

und Reza Jafari zu Torschüssen kamen, waren die ersten 30 Minuten nicht schön anzusehen.

Das war nicht der Fußball, den diese Mannschaft im Stande ist zu spielen. mehr.


C3: Die 13 kann auch mal Glück bringen!

Von Matthias Muckel, 26.03.2017

 

Endlich, endlich, endlich!

Lange hat es gedauert und einige haben schon gar nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt sind sie da…unsere ersten 3 Punkte!

Im 13. Spiel der laufenden Saison und mit einer überzeugenden Leistung konnten sich unsere Jungs auf gegnerischem Platz bei Flying Albatros mit 4:0 (1:0) durchsetzen. Dabei begann das Spiel zunächst etwas unglücklich, denn Flying Albatros bekam einen Foulelfmeter zugesprochen. Der Schuss ging jedoch neben das Tor, so dass erst einmal durchatmen angesagt war. Unsere Jungs kamen danach immer besser ins Spiel und in der 19. Minute wurde Bekir im Strafraum gefoult, so dass jetzt Niederkassel einen Elfmeter erhielt. Dieser wurde von Julius bombensicher zum 1:0 verwandelt. Danach hatten wir den Gegner im Griff und spielten mit vollem Einsatz weiter. Einige kleinere Chancen wurden noch liegen gelassen, so dass das Ergebnis zur Pause in Ordnung ging. mehr


B-Jugend holt Remis bei Fritz-Walter-Wetter

Von Andreas Banhold, 19.03.2017

 

Ohne Marco Gottschalk, Valerio Volpe, Pascal Walkowiak und Emirhan Yigit empfing unsere B-Jugend (U16) am Samstag den 2000er Jahrgang (U17) des SV Öttershagen. Um im Laufe des Spiels reagieren zu können, wurden kurzerhand Timon Berg (A2) sowie Leon Bernards und Tom Frank (beide C1) rekrutiert. Kurz vor dem Spiel meldeten sich dann auch noch Sven Zacke und Neuzugang Theo Rieke krank bzw. verletzt ab.

Das Hinspiel endete 1:1 und auch heute war davon auszugehen, dass Öttershagen uns alles abverlangen wird. Dass bei einem Sieg der Sprung auf Platz 2 winken würde, daran mochte man keinen Gedanken verschwenden. mehr


E2 mit neuen Winterjacken

Von Samir Aourir, 15.03.2017

 

Die E2 vom 1. FC Niederkassel bedankt sich herzlichst bei Sponsor Alexander Piontek und Firma WHI-Wassertechnik GmbH für die neuen Joma Coach-Winterjacken. Glücklich und zufrieden präsentierten sich Trainer und Spieler beim gestrigen Spiel für die neuen Jacken.


Abschluss der Hinrunde der E3

Von Martin Bratka, 14.03.2017

 

Nach der Winterpause standen für die E3 noch zwei Meisterschaftsspiele an, die die Hinrunde beendeten.

Anfang März empfingen wir die U10 des Bröltaler SC. Von Beginn an waren wir die deutlich überlegenere Mannschaft, gingen in den ersten Minuten bereits mit 2:0 in Führung und bauten diese bis zur Halbzeit auf 6:0 aus. Im 2. Abschnitt waren wir noch dominanter und schossen noch neun weitere Treffer, kassierten aber durch ein unglückliches Eigentor und einen Abwehrfehler zwei unnötige Gegentore. Zum Schluss stand in diesem einseitigen Spiel ein deutlicher 15:2 Heimsieg. mehr


E2 mit neuen Trainingsanzügen

Von Samir Aourir, 14.03.2017

 

Zur Rückrunden Saison kann sich die E2 des 1. FC Niederkassel über neue Trainingsanzüge freuen. 

Trinkgut Esch, der Getränke-Fachdiscounter in unserer Region. "Wir versorgen nicht nur die Jungs der E2 vom 1. FC Niederkassel mit ausreichend Flüssigkeit, sondern auch vom Single bis zur Großfamilie deckt unser Sortiment den gesamten Bedarf an Getränken und sonstigem ab. In einem Wort " Trinkgut "


B-Jugend kassiert erste Saisonniederlage

Von Andreas Banhold, 05.03.2017

 

Am Karnevalsdienstag gaben die Trainer trainingsfrei, doch da konnte man noch nicht ahnen, dass der Verein am Donnerstag wegen Orkanwarnung für alle Mannschaften das Training absagen wird. So kam es dann, dass die B-Jugend ohne eine einzige Trainingseinheit absolviert zu haben, den TuS Altenrath empfing.

Das Hinspiel endete 1:1 und so war schon vor dem Anstoß klar, dass das heute eine ganz enge Kiste werden könnte. Zumal man schon beim Aufwärmen sehen konnte, dass die ausnahmslos aus dem 2000er Jahrgang stammenden Gegner, seit dem Hinspiel im September nicht unbedingt kleiner geworden sind.

Zwar gingen wir früh durch Niklas Kesting in Führung, doch der Ausgleich durch Altenrath ließ nicht lange auf sich warten, so dass es nach 10 Minuten 1:1 stand. mehr


Bambini 1 erfolgreich beim U7 Kreis-Hallen-Pokal (HKP) des Wahlscheider SV

Von Ralf Carlet, 20.02.2017

 

Mit einer tollen Leistung verabschiedete sich die Niederkasseler Bambini 

I beim Turnier des U7 Kreis-Hallen-Pokal (HKP) des Wahlscheider SV am 

18. Februar.

In ihren sechs Spielen gewannen die Jungs und das Mädchen viermal - 

gegen Eitorf (2:0), Happerschoß (2:0), den Gastgeber Wahlscheid (2:1) 

und Uckerath (1:0). Der Hallensprecher attestierte, daß "der Anhang der 

Kleinen aus Niederkassel in seinem Jubel kaum zu bändigen sei". Gegen 

Marienfeld kam es zum Unentschieden (1:1) und lediglich im letzten Spiel 

unterlagen die Kids St. Augustin (1:2) nach einer hart umkämpften 

Partie. mehr

 


U13 wird Kreishallenpokalsieger

Von Christoper Dick,12.02.2017

 

Die U13 I des 1. FC Niederkassel gewann am Samstag, 11.02.17, den diesjärigen Kreishallenpokal. Nach einer durchschnittlichen Qualifikationsrunde in der die Mannschaft um Björn Schwellnus sich gegen Sankt Augustin und Siegburg 04 geschlagen geben musste, überzeugte sie heute in allen Belangen. Mit einem schönen Kombinationsfussball setzten die Spieler sich im ersten Spiel mit 2:1 gegen Sankt Augustin durch, besiegten im 2. Spiel Eitorf mit 7:0 und zogen nach einem 2:0 über Germania Windeck souverän als Gruppensieger vor dem ASV St. Augustin in das Viertelfinale ein. Hier hieß der Gegner Neunkirchen-Seelscheid. mehr


DVAG und Marc Pfister zeigen sich weiter als begeisterte Partner und Unterstützer des Amateurfußballs

Von Andreas Banhold, 10.02.2017

 

Zur neuen Saison kann sich die A2 des 1. FC Niederkassel über einen neuen Trikotsatz freuen. Als Marc Pfister, Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG), Kenntnis davon genommen hatte, dass die Zweitvertretung der A-Junioren einen neuen Trikotsatz benötigte, zögerte der sportbegeisterte Niederkasseler keine Sekunde und sicherte seine Unterstützung zu. Die Mannschaft zeigte sich über die Unterstützung seitens Marc Pfister und der DVAG sichtlich erfreut und überreichte am Tag der Präsentation als Zeichen des Dankes Marc Pfister eine Flasche Wein und eine Packung Merci-Schokolade. Mannschaft und Trainerteam sagen „VIELEN DANK für die großartige Unterstützung seitens Marc Pfister!“. Als erfahrener Ansprechpartner bei allen Finanz-, Vorsorge- und Absicherungsfragen steht er auch allen Vereinsmitgliedern, Eltern und Interessenten honorarfrei mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Informationen unter 02241/2663620, 0171/8310130 oder marc.pfister@dvag.de.

 


F1 mit Lukas Podolski

Von Nadine Grundmann, 07.02.2017

 

Gestern war die F1 (U9/I) zu Gast beim Lukas Podolski-Strassenkicker Cup.

Von über 100 Bewerbern konnte sich die F1 für die Teilnahme durchsetzen. Es ging professionell los-alle Mannschaften mit Spielern wurden namentlich vom Stadionsprecher des 1. FC Köln, Michael Trippel vorgestellt.

Die Jungs hatten eine schwere Gruppe zu bezwingen. Los ging es gegen die Jugendsportschule Köln, wo die Jungs 2:0 verloren haben. Danach folgte das Spiel gegen die U9 des 1. FC Köln, wo sie mit einem 6:0 leider das Nachsehen hatten. Danach war noch der SC Köln-West dran;auch hier konnte nicht gepunktet werden und die F1 war mit einem 5:1 unterlegen. mehr


Dirk, alles Gute zum 50. !

Von Andreas Banhold, 04.02.2017

 

Dirk Breuer ist nicht nur Spieler unserer "Alten Herren", er ist mit seiner Firma Metallbau Keuth auch ein großer Unterstützer unserer Jugend!

Zu seinem 50. Geburtstag überreichten die Vorstandsmitglieder Ernst Grundmann und Michael Meltschoch eine Präsentkiste. Alles Gute Dirk!


Niederkassels 1. Senioren dank DVAG-Vermögensberater mit neuen Trainingstops ausgestattet

Von Andreas Banhold, 31.01.2107

 

Die erste Seniorenmannschaft des 1. FC Niederkassel befindet sich derzeit in der Vorbereitung auf die Rückrunde, welche am 05. März direkt mit einem Derby gegen den TuS Mondorf beginnt. 

Dank DVAG-Vermögensberater Marc Pfister wurden die Männer von Sven Rasch nun mit neuen Trainingstopps ausgestattet. Herzlichen Dank!


E1 mit erneutem Turniersieg

Von Sven Rasch, 31.01.2017

Beim "Kunstrasen" Hallenturnier in Wenau konnte man ohne Niederlage den Turniersieg Feiern nach Siegen gegen Inde Hahn , Sindorf und Borussia Brand ließ man lediglich Punkte gegen Wenau liegen was aber durch das gute Torverhältnis auch nicht schlimm war so konnte man sich nach 4 anstrengenden Spielen auf dem Siegertreppchen ganz oben bejubeln lassen. 


E1 wird Turniersieger in Marienfeld !

Von Sven Rasch, 18.01.2017

 

Nachdem man in der Vorwoche knapp am Einzug ins Finale gescheitert war, konnte man sich eine Woche später beim Hallenturnier des VfR Marienfeld  die Krone aufsetzen und dies sogar ohne ein Gegentor!!!

In der Gruppenphase bezwang man den VTA Bonn mit 3:0, Marienfeld II 1:0 und TPSK Köln  mit 3:0. Daraus resultierte die Bilanz von drei Siegen und somit 9 Punkten.


U19 wärmt sich dank Nargile-Store und Ambians Friseur in neuen T-Shirts auf

Von Andreas Banhold, 18.01.2017

  

Minusgrade auf dem Trainingsgelände des 1. FC Niederkassel. Wenn es nach den A-Junioren ginge, kann der Frühling gerne jetzt schon kommen. Denn gleich zwei Sponsoren konnte die U19/I für sich gewinnen. Der Nargile-Store aus Troisdorf und Ambians Friseur, ebenfalls aus Troisdorf, verewigten sich beide auf schwarzen T-Shirts, die von den A-Junioren - sobald es wieder wärmer wird - zum Aufwärmen getragen werden.


F1 mit 2. Platz in Marienfeld

Von Nadine Grundmann, 17.01.2017

 

Am 15.01. war unsere F1 zu Gast beim Hallenturnier von Marienfeld.

In der Gruppe trafen wir auf den FC Rheinsüd Köln, die wir 2:0 schlagen konnten. Im zweiten Spiel ging es gegen die SpVG Wahn-Grengel. Das Spiel war sehr ausgeglichen und endete gerecht 1:1. Durch diese Ergebnisse mussten wir das letzte Spiel unbedingt gewinnen um weiter zu kommen. Es entwickelte sich ein grosser Kampf, den wir mit einem gewaltvollen Distanzschuss in den Schlussminuten 1:0 für uns entscheiden konnten.

Im Halbfinale war Lövenich der Gegner, den wir zwar knapp, aber verdient 1:0 bezwingen konnten.

Im Finale kam es zum Duell gegen Ford Niehl. Da wir unsere wenigen Chancen nicht nutzen konnten, hatten wir mit 1:0 das Nachsehen.

Die Kids konnten sich dennoch über den 2.Platz, bei einem stark besetzten Turnier mit 12 teilnehmenden Mannschaften, freuen.

Teilnehmende Spieler: Niclas, Finn, Philipp R., Nils B., Nils R., Mike, Jannick und Lasse


E1 mit tollem 3. Platz in Müllekoven

Von Sven Rasch, 10.01.2017

 

Auch hier sind die Weihnachtsferien vorbei und die E1 hat einige Turnier vor sich.

Das 1. bestritt die Truppe in Müllekoen, wo man sage und schreibe 24 Tore in der Gruppenphase erzielen konnte; dennoch reichte es „nur“ für Platz 3, weil man in der Gruppe unglücklich gegen Porz mit 2:1 verloren hatte. Den späteren Turniersieger Union Rösrath konnte man in der Gruppe mit 3:1 bezwingen, genauso wie JSG Beuel 11:0 und den SV Eitorf mit 9:0. Dennoch reichte unser Torverhältnis von 24:3 leider nicht aus, weil Rösrath das letzte Spiel hoch gewonnen hatte. Im Spiel um Platz drei konnten wir dann Fortuna Bonn souverän bezwingen.

F1 mit Turniersieg in Müllekoven

Von Sven Rasch, 10.01.2017

 

Für die F1 stand das 1. Turnier nach der Winterpause auf dem Programm und es ging gar nicht gut los. Im 1. Gruppenspiel musste man sich der Mannschaft des FC Rhein Süd Köln mit 1:0 geschlagen geben. Doch nach diesem Spiel war die Mannschaft nicht mehr aufzuhalten...
In der Folgezeit wurde Oberkassel 4:1, Allner Bödingen 7:0 und Roleber mit 8:0 geschlagen.
Da Roleber Rhein Süd bezwingen konnte, standen wir als Finalgegner gegen die bis dato in der anderen Gruppe ungeschlagene Truppe des FV Bad Honnef fest.
Ein tolles Finale wurde gespielt, wo sich zwei Teams gegenüber standen, die beide zu recht im Finale standen. Hier zeigte dann aber die F1 was sie drauf hat und bezwang den FV Bad Honnef mit 4:1. mehr


U19/I: Turniersieg beim Hallenturnier des SV Eitorf 09

Von Sven Rasch, 09.01.2017

Die angegriffene Fussballseele der U19 Mittelrheinliga Mannschaft hat endlich wieder was, worüber sie sich freuen kann. Im gut besetzten Hallenturnier des SV Eitorf 09 konnte man den Turniersieg erringen, denn im Finale setze man sich souverän gegen die Sportfreunde Troisdorf mit 2:0 durch. Glückwunsch „Männer“!

 

Hier könnt ihr alle Spiele und Ergebnisse sehen: http://www.fupa.net/liga/a-jugend-hallenturnier-sv-09-eitorf


Bambini 1 freuen sich über dicke Winterjacken von Dr. med. Martin Sawade

Von Uwe Schönbohm, 09.01.2017

 

Nachdem im Jahr 2015 bereits Regenjacken durch die Zahnärztin Monika Sawade übergeben wurden, konnten sich die U7 (Bambini 1) Jahrgang 2010 des 1. FC Niederkassel pünktlich zur kühlen Jahreszeit über neue dicke Winterjacken -  mit dem für eine Zahnärztin und einen Kieferchirurgen nicht ungewöhnlichen Symbol eines Zahnes - freuen.

Sponsor der Jacken ist Dr. med. Martin Sawade - Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg aus Troisdorf.

Die offizielle Übergabe fand im Rahmen der Weihnachtfeier der Mannschaft statt.

Die Mannschaft hat sich riesig gefreut und sagt dem großzügigen Sponsor ganz herzlich „Dankeschön“!