NEWS-ARCHIV Q2 2022


Fachbau Adam Strauss fördert F-Junioren des 1. FC Niederkassel

[23.06.2022] Zur Rückrunde gab es vom Sponsor Trainingsanzüge, Regenjacken und Sporttaschen.

Die F3-Juniorenmannschaft wurde vom Fachbau Adam Strauss mit allem nötigen für eine erfolgreiche Saison ausgestattet. Die Mannschaft um Trainer Benny Nsongila konnte nun endlich als eine Einheit beim Training und Meisterschaftsspielen auftreten.

Nach einer schwachen Qualifikations-Runde wuchs das Team im Saisonverlauf über sich hinaus. In 18 Spielen konnte die Mannschaft 16 Siege, ein Unentschieden und lediglich eine Niederlage erspielen.

Mit Adam konnten wir einen neuen Sponsor für die Jugend des 1. FC Niederkassel gewinnen, der sich hier auch langfristig engagieren möchte.

Die Firma Fachbau Adam Strauss bietet für Privatkunden, Bauherren sowie Architekten eine fachgerechte Ausführung & Beratung bei Trockenbau, Montage-, Boden- & Fliesenarbeiten an.

Die F3 Junioren bedanken sich bei Adam Strauss für die Ausstattung der kompletten Mannschaft.


Ballensiefen & Tilsch brachte bereits zum 20. Mal Kinderaugen zum Funkeln

[21.06.2022]Im Jahr 2013 verständigten sich der 1. FC Niederkassel und die Firma Ballensiefen & Tilsch Elektrotechnik (BTE) darauf, eine gemeinsame Turnierserie im Jugendfußball ins Leben zu rufen.

Jugendgeschäftsführer Andreas Banhold: "Als wir am 05.07.2013 unseren ersten BTE-CUP veranstaltet hatten, wer konnte da ahnen, dass das so eine Erfolgsgeschichte wird?"

Und genau das wurde es. Denn die Jugendleitung des 1. FC Niederkassel nimmt jedes Turnier zum Anlass, um beim nächsten Mal vielleicht noch einen Tick besser zu werden.

Waren in den Anfangsjahren vielleicht die Pokale noch etwas klein oder die organisatorischen Abläufe noch etwas holprig, gehört der BTE-CUP mittlerweile zu den gefragtesten Fußballturnieren im Fußballverband Mittelrhein.

Am Wochenende des 18./19. Juni 2022 gab es dann mit dem 20. BTE-CUP ein kleines Jubiläum. 46 Jugendmannschaften der Altersklasse U6 bis U13 rannten bei extremen Temperaturen dem Ball hinterher.

Es gab wie immer Stadionwurst, Fritten, belegte Brötchen, Kuchen, Muffins und einen Getränkewagen. Aufgrund der großen Hitze, wurde jedoch weniger verspeist als sonst.

Viele Zuschauer suchten sich irgendwo ein schattiges Plätzchen und bewegten sich von dort so wenig wie möglich weg. Durchaus nachvollziehbar.

Doch organisatorisch war der 20. BTE-CUP wie immer top, das spiegelt das positive Feedback der Teilnehmer wieder.

Die Spiele wurden pünktlich an- und abgepfiffen, für die teilnehmenden Mannschaften gab es zwischen den Spielen nur kurze Wartezeiten und auch sportlich blieb es fair.

Am Samstag gab es so viele Anmeldungen für das U8-Turnier, dass ein A-Turnier (Sieger FC Hennef) und ein B-Turnier (Sieger CfB Ford Niehl) durchgeführt wurde.

Der Samstag Nachmittag gehörte sportlich voll und ganz dem 1. FC Niederkassel. Denn bei bei der U9 siegte die F1 des FCN, bei der bei der U10 die E3 des FCN und bei der U11 die E1 des FCN.

Am Sonntag ging es weiter. Turniersieger wurden bei der U13 DJK Löwe Köln, bei der U12 JSG Beuel, bei der U7 die G3 des 1. FC Niederkassel und bei der U6 der SC Schwarz-Weiss Köln.

Große Pokale, Medaillen aus "echtem" Gold und Süßigkeiten brachten die Kinder dank der Unterstützung von Ballensiefen & Tilsch zum funkeln. Trotz der Hitze ließ sich auch das Maskottchen Ni-Ka kurz blicken.

Der 1. FC Niederkassel freut sich schon jetzt auf den 21. BTE-CUP, der an dem Wochenende 01./02. Oktober veranstaltet wird.


20. BTE-CUP wird ein heißes Event

[14.06.2022] Die Turnierunterlagen wurden per E-Mail an die Teilnehmer versendet und alle Vorbereitungen laufen nach Plan, damit auch die bereits 20. Auflage des BTE-CUPs wieder eine gelungene Veranstaltung wird. Auch der Wettergott verspricht am kommenden Wochenende eine heiße Veranstaltung.


Handwerks Service Rasch sponsert Polo-Shirts für Niederkassels Zweite

[08.06.2022] Die 2. Senioren Mannschaft des 1. FC Niederkassel, die derzeit immer noch um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielt, darf sich über neue Polo-Shirts freuen.

Aufmerksamer Sponsor ist der Handwerks Service Sven Rasch. Dieser erledigt fast alle Handwerksarbeiten. Ob Boden, Decke oder Wand, bei dem Unternehmen aus Niederkassel bekommt man alles aus einer Hand.

Chefcoach Bülent Basar bedankt sich im Namen der gesamten Mannschaft ganz herzlich bei Hausmeister und Handwerks Service Rasch für die neuen Polo-Shirts.


SATROtec unterstützt F1-Junioren bei der Mannschaftsfahrt

[25.05.2022] Die diesjährige Mannschaftsfahrt der F1-Junioren des 1. FC Niederkassel ging an den Schluchsee, dem größten See des Schwarzwaldes.

Auf der Fahrt durfte die U9 gegen regionale Teams wie SV Hölzlebruck, FC Neustadt und Bad Dürrheim antreten.

Viel Spaß hatten die Jungs beim Tagesausflug in den Wasserpark Rulantica und der krönende Abschluss der Mannschaftsfahrt war dann auf dem Heimweg noch bei Eintracht Frankfurt antreten zu können.

Das Trainerteam Tim Heppner und Andreas Steimel bedanken sich bei der Firma SATROtec für das Trikotsponsoring in der laufenden Spielzeit und für den zur Verfügung gestellten Transporter.


Altinternationale des 1. FC Köln zu Gast

[02.05.2022] Unter dem Motto NEUSTART MITEINANDER feiern wir nach langer Pause wieder und starten somit unser Vereinsleben neu. 

Starte mit, wenn am Freitag, den 20. Mai 2022 die Altinternationalen des 1. FC Köln beim 1. FC Niederkassel zu Gast sind. Es treffen dann bekannte Namen wie Stephan Engels, Matthias Scherz, Christian Springer oder Alexander Voigt auf die Ü40 des 1. FC Niederkassel. Einlass ist ab 16:30 Uhr, Karten gibt es ab sofort für nur 5 Euro im Vorverkauf bei der Kreissparkasse Köln (Filialen Mondorf, Rheidt, Ranzel), bei der BF Fahrschule (Filialen Niederkassel und Lülsdorf), bei Tele-Point (Spicher Str. 7) und im Vereinslokal Abseits. Für kurz Entschlossene besteht die Möglichkeit, am Spieltag selbst für 6 Euro eine Karte an der Tageskasse zu bekommen. Kinder bis einschließlich 17 Jahren haben freien Eintritt. 

Die ganze Niederkasseler Fußball-Familie freut sich schon heute auf diesen besonderen Tag. Freuen Sie sich mit und seien auch Sie dabei. 

Für das leibliche Wohl wird zu sportlerfreundlichen Preisen wie immer bestens gesorgt sein. Im Anschluss an die Partie findet noch eine große After-Soccer-Party mit Christian Bieschke und DJ Benedikt Boss statt.

Wir danken unseren Sponsoren Kreissparkasse Köln, BF Fahrschule, Hausmeister- und Handwerksservice Sven Rasch, sowie natürlich dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW für die Unterstützung.


Scheine für Vereine geht wieder los!

[25.04.2022] Ab sofort darf wieder gesammelt werden!

Damit wir für unseren Verein auch weiter so tolle Sachen anschaffen können, bitten wir euch auch bei der neuen „Scheine für Vereine“-Aktion von REWE wieder um eure Unterstützung! Vom 25.04. bis 05.06. könnt ihr wieder bei jedem REWE-Einkauf an der Kasse Vereinsscheine sammeln. Die Vereinsscheine könnt ihr ganz einfach selber über euer Smartphone mit der Kamerafunktion einscannen und dem 1. FC Niederkassel zuordnen.


Florian Parsigla kehrt zurück!

[21.04.2022] Florian Parsigla kehrt als U8 Trainer zum 1. FC Niederkassel zurück.

Florian war bereits schon mal beim FCN und hat hier erfolgreiche Arbeit geleistet. Als Sven Rasch gehört hat, dass er nicht mehr beim FC Hennef 05 als Trainer tätig war, wurde er sofort kontaktiert. Nach kurzer Bedenkzeit entschloss sich Parsigla zurück zum FCN zu kehren, so Jugendleiter Sven Rasch.

Herzlich willkommen Florian, auf eine gute Zeit!


Glas Söller sponsert Sweatshirts für F4-Junioren

[06.04.2022] Im positiven Sinne als "Wiederholungstäter" könnte man das Unternehmen Glas Söller GmbH bezeichnen, denn der Familienbetrieb trat nun schon zum wiederholten Mal als großzügiger Sponsor einer Jugendmannschaft in Erscheinung.

Waren es beim letzten Mal noch die Mini-Kicker, sind es dieses Mal die U8 (F4-Junioren) des 1. FC Niederkassel. die sich dankenswerter Weise über neue Sweatshirts freuen dürfen.

Ein großes DANKE SCHÖN sagen Trainerteam Dirk Ysewyn, Salvatore di Bari und die FCN-Kicker der U8.