NEWS-ARCHIV Q3 2020

Ein weiterer Sponsor für den 1.FC Niederkassel

[17.09.2020] Heute machen wir mit der Vorstellung unserer Sponsoren weiter. Danke an Evonik Lülsdorf, dass ihr unser Saisonheft auch in Zeiten unterstützt habt, in denen weder an Training noch Spielen zu denken war! Das Chemieunternehmen gehört seit 1913 zur Region - und damit sogar noch länger als der 1.FC Niederkassel. Bei Evonik in Lülsdorf arbeiten 500 Frauen und Männer. Sie stellen verschiedene chemische Stoffe her, die aus unserem Alltag nicht wegzudenken sind, wie zum Beispiel einen Bestandteil von Backpulver. Und damit der Sonntagskuchen auch in Zukunft gelingt, sorgt Evonik für Nachwuchs und bildet in Lülsdorf Chemiekanten, Chemielaboranten, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Fachlageristen, Industriekaufleute und Industriemechaniker aus.

#GemeinsamFürNiederkassel

Eine Auflistung unserer Sponsoren findet ihr unter www.fc-niederkassel.de/sponsoren/

Neue Aufwärmshirts vom Beirutstore für Niederkassels Zweite

[15.092020] Yusef „Jupp“ Meli spielte selber schon in der Jugend des 1. FC Niederkassel, auch heute dreht er im Mittelfeld der 2. Senioren Mannschaft immer noch seine Kreise.

Letztes Jahr im Juni hat Yusef Meli sich selbstständig gemacht und in der Markusstraße 1-3 in Niederkassel- Ranzel einen Shishaladen aufgemacht.

Der 28-jährige verkauft dort Shisha, Tabak, Zubehör, Vape, E-Shishas, E-Zigaretten, uvm., auch ein Onlineversand ist möglich. Weitere Infos findet man unter https://www.facebook.com/beirutstore

Trainer Bülent Basar und die gesamte 2. Senioren Mannschaft des 1. FC Niederkassel freuen sich über die neuen Aufwärmshirts, die sie vom Beirutstore gesponsert bekommen haben. Danke Jupp!

U13: Herzschlagfinale im Spiel gegen Deutz 05

[14.09.2020] Im zweiten Spiel der Bezirksliga traf unser Team auf die Mannschaft von SV Deutz 05. Nach dem unglücklichen Unentschieden zum Auftakt gegen den Heiligenhauser SV, sollte heute der erste Sieg der jungen Bezirksligasaison eingefahren werden. mehr

Erste erreicht Pokal-Viertelfinale

[11.09.2020] Zur Halbzeit sah es im Kreispokal-Achtelfinale bei den Sportfreunden Aegidienberg nicht danach aus, dass die Mannschaft von Trainer Sven Rasch in die nächste Runde einziehen kann. Zu schwach war im ersten Abschnitt die Leistung beim A-Ligisten und folgerichtig lag man nicht unverdient mit 0:2 zurück. In der zweiten Hälfte zeigte sich der FCN dann aber von seiner besseren Seite. Angriff auf Angriff rollte auf der Tor der Gastgeber. mehr

VR-Bank Rhein-Sieg unterstützt 1. FC Niederkassel

[09.09.2020] Die VR-Bank Rhein-Sieg eG ist schon seit vielen Jahren ein treuer Sponsor des 1. FC Niederkassel 1920/2010.

Anlässlich des diesjährigen Vereinsjubiläums überreichten Herr Torsten Bächler (Geschäftsstellenleiter Niederkassel) und Herr Uwe Haupt (Marktbereichsdirektor) eine Spende von 500 EUR an den Geschäftsführer Marc Knippscher und den 1. Vorsitzenden Marc Pfister.

Auch an der Papp-Fans Hilfsaktion von sport1 & LIGAPORTAL, welche in Corona-Zeiten zur Unterstützung des Amateurfußballs ins Leben gerufen wurde, beteiligte sich die VR-Bank Rhein-Sieg mit mehreren Pappfiguren und trug somit zum Erfolg der Aktion (der 1. FC Niederkassel erreichte im bundesweiten Ranking den 2. Platz) bei.

Die große Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Vereinsjubiläum, musste aufgrund der Vorgaben der Coronaschutzverordnung NRW, leider aufs nächste Jahr verschoben werden. Doch die VR-Bank ist zu dieser großen 101-Jahr-Feier (save the date: 27. & 28. August 2021) schon jetzt herzlich eingeladen, genauso wie alle Niederkasseler Bürgerinnen und Bürger. Der 1. FC Niederkassel bedankt sich bei der VR-Bank für die langjährige Partnerschaft.

U13: Beim Start in die Bezirksliga unglücklich Punkte verloren

[07.09.2020] Das Abenteuer Bezirksliga begann für unsere U13 mit einem Auswärtsspiel bei der U13 des Heiligenhauser SV.

Im Gegensatz zum letzten Vorbereitungsspiel (3:1 Sieg bei der  U13 des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind) waren unsere Trainer aufgrund diverser Erkrankungen/Verletzungen zu mehreren Umstellungen gezwungen.

Diese Umstellungen und die Nervosität führten dazu, dass unser Team nur schwer in dieses Spiel fand. So schaffte man es immer wieder, die Bälle im Spielaufbau an den Gegner zu verlieren. mehr

FCN zieht kampflos in 3. Pokalrunde ein

[02.09.2020] Am Sonntag erreichte unsere Erste durch einen 7:2-Sieg beim ambitionierten C-Ligisten SV Buchholz die 2. Pokalrunde. Die Treffer für den FCN erzielten Rene Tomczak (3), Vasili Kalouris, Erik May, Adrian Ahmedi und André Goldmann. Nach diesem Pflichtsieg hätte heute eigentlich die 2. Pokalrunde auf dem Programm gestanden. Da der C-Ligist SG Eschmar, aufgrund angespannter Personalsituation, das Spiel jedoch absagte, kann der FCN nun bereits für das Achtelfinale planen. Dort wartet am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr ein Auswärtsspiel beim Sieger der Partie Hellas Troisdorf gegen Sportfreunde Aegidienberg (beide Kreisliga A), die sich heute Abend gegenüberstehen.

Herzlich Willkommen zurück, Ibrahim Topcu

[31.08.2020] Heute möchten wir einen weiteren Neuzugang der 2. Senioren Mannschaft vorstellen.

Ibrahim Topcu ist mit seinen 27 Jahren im besten Fußballalter und wird im Mittelfeld seine Kreise ziehen.

Ibrahim ist für den 1. FC Niederkassel ein alter Bekannter, der von Trainer Bülent Basar reaktiviert werden konnte.

Von daher: Willkommen zurück!

Sponsoren unterstützen die Alten Herren

[30.08.2020] Die Abteilung der “Alten Herren” vom 1. FC Niederkassel 1920/2010 e.V. erfreut sich wiederholt der Unterstützung einige Förderer und Gönner. Als Präsident Hans Pinsdorf auf die Idee kam, dass mal wieder ein paar moderne Vereinsjacken angeschafft werden sollen, dauerte es nicht lange, bis Unterstützer ihre Zusage gaben “etwas dabei zu legen”.

Foil Solutions Martorana (Daniele Martorana), OZ 24 Kunststoffverarbeitung (Lütfi Yegen), Abseits (Michael Meltschoch) sowie Karsten Elter Rollladen- & Sonnenschutztechnik zögerten nicht lange und gaben etwas aus Ihrem Erwirtschafteten an die Alte Herren Abteilung wieder. Alle 4 sind selber begeisterte Fußballer der Abteilung und seit mehreren Jahren bei Spiel und Spaß leidenschaftlich dabei. So konnten Poloshirts und Vereinsjacken besorgt werden, so dass sich die Mannschaft wieder besser und vor allem einheitlicher präsentieren kann.

Papp-Fans abholbereit

[27.08.2020] Bekannterweise haben wir bei der bundesweiten Papp-Fans Hilfsaktion von sport1 & LIGAPORTAL mitgemacht und dank eurer Unterstützung mit 183 Papp-Fans am Ende den 2. Platz belegt.

Mittlerweile sind die Papp-Fans eingetroffen und wer seine Pappfigur noch nicht abgeholt halt, kann diese am Samstag, den 29.08. von 10-16 Uhr am Sportplatz abholen. 

Die Papp-Fans, die nicht abgeholt wurden, werden anschließend für eine gewisse Zeit auf dem Sportplatz am Maschendrahtzaun aufgehangen.

Noch einmal recht herzlichen Dank an alle Privatpersonen und Sponsoren, die uns mit dem Kauf von einer oder mehreren Pappfigur(en) unterstützt haben!

Endlich wieder spielen!

[24.08.2020] Das lang ersehnte erste Freundschaftsspiel unserer U8 startete am 16.08.2020 in Niederkassel gegen den FC Pesch II. Die Jungs haben lange gewartet und trainiert um den Corona- und Ferien bedingten Ausfall des Trainings aufzufangen. Sie nutzten auch die Gelegenheit des Fußballcamps und waren fast alle dabei um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Die Zeichen standen also bestens um ein siegreiches erstes Spiel zu absolvieren. mehr

Felix Witte kehrt zurück

[23.08.2020] Heute stellen wir einen weiteren Neuzugang der 1. Mannschaft vor. Dabei handelt es sich mit Felix Witte um einen Rückkehrer, denn der 21-jährige Innenverteidiger spielte bereits in der A-Jugend beim FCN. Im Anschluss stand der Fußball nicht so im Fokus und er kickte zuletzt bis 2019 in der Reserve beim TuS Oberlar. Nun möchte er wieder zeigen, dass er auch in der Bezirksliga bestehen kann. Im Team hat er sich bereits bestens integriert.

Willkommen zurück Felix und auf eine erfolgreiche Saison 💪🏻⚽️

Aufwärmshirts für Niederkassels Erste Mannschaft

[20.08.2020] Am 06. September startet die 1. Senioren-Mannschaft des FC Niederkassel in die neue Saison mit einem Auswärtsspiel gegen den Oberkasseler FV.

Trainer Sven Rasch, Co-Trainer Sandro Wayder und Torwart-Trainer Stefan Schäven bereiten die Spieler aktuell intensiv auf die neue Saison vor.

Da ließ es sich Vermögensberater Marc Pfister nicht nehmen, die Bezirksliga-Truppe mit neuen Aufwärmshirts auszustatten.

Mannschaft und Trainerteam bedanken sich recht herzlich bei der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) Marc Pfister.

Herzlich Willkommen, Serkan Derindere

[19.08.2020] Genauso wie Okan Polat, kam auch Serkan Derindere bereits im Winter zum 1. FC Niederkassel. Aufgrund der Corona-Pause muss man auch ihn in die Rubrik “Neuzugang” zählen. Serkan wechselte vom DITIB Sportklub Köln 1989 e.V. zu uns.

Mit seinen 31 Jahren ist Serkan ein erfahrener Spieler für den Angriff der 2. Senioren-Mannschaft.

Herzlich Willkommen, Okan Polat

[12.08.2020] Er kam bereits in der Winterpause vom FC Bensberg zu uns, aber aufgrund Corona konnte er nur 3 Spiele für die Zweite absolvieren und gilt somit quasi als erster Neuzugang für die neue Saison.

Mit seinen 34 Jahren ist Okan ein erfahrener Spieler für die Abwehr.

Sponsor vorgestellt: Gottfried Schumacher Betriebe

[09.08.2020] Heute stellen wir mit der Firma Gottfried Schumacher Betriebe einen Sponsor vor, der den FCN bereits seit über 10 Jahren unterstützt. Vielen Dank dafür!

 

Mit ca. 200 Mitarbeitern ist das Unternehmen einer der größten Betriebe in der Region Köln/Bonn. Seit der Firmengründung im Jahr 1959 steht man für Flexibilität, Kundennähe und Professionalität.

 

Das gesteckte Unternehmensziel ist die Durchführung von Arbeiten aller gartenbaulichen und angrenzenden Gewerke und Dienstleistungen aus einer Hand. Die Auftraggeber - Wohnungsbaugesellschaften, Industrieunternehmen, Architekten, Städte & Kommunen sowie Privatkunden - können dies bestätigen.

 

Durch das kompetente Personal und den großen und hochwertig ausgestatteten Fahrzeug-, Maschinen- und Gerätepark sind die Gottfried Schumacher Betriebe in der Lage, die Projekte zu ansprechenden Preisen wunschgemäß umzusetzen und auch darüber hinaus zu betreuen. Die Gestaltung und Pflege eines Objektes trägt wesentlich zu dessen Wertsteigerung und –erhaltung sowie zu einer repräsentativen Außenwirkung bei.

 

Die Leistungsschwerpunkte sind:

- Garten- und Landschaftsbau

- Tiefbau und Erdarbeiten

- Dienstleistungen

 

Kontakt:

Gottfried Schumacher Betriebe

Buchenweg 12

53859 Niederkassel

Tel. 02208 / 9489-0

Sommerferien-Fußballcamp mit prominentem Überraschungsgast

[06.08.2020] Viele Familien sind in diesem Jahr aufgrund der Corona-Situation nicht in den Urlaub gefahren. 

Sport in der Schule, Sport im Verein, all das fand wochenlang nicht statt, sodass der Bewegungsdrang der Kinder – insbesondere was das Fußballspielen angeht – aktuell sehr groß ist.

So ist es zu erklären, dass das Sommerferien-Fußballcamp des 1. FC Niederkassel in diesem Jahr besonders gut besucht war.

Was stand auf dem 3-tägigen Programm? Natürlich in erster Linie Fußball, Fußball, Fußball. 

Unter der Aufsicht von erfahrenen Fußballtrainern konnten die Kinder in Kleingruppen das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen erwerben. An drei Stationen übten sich die Kinder als "Dribbelkünstler", "Kurzpass-Ass" und "Elferkönig".  Auch ihre Schusskraft konnten die Kinder digital messen lassen und ihre Geschicklichkeit in Koordinations-Parcouren unter Beweis stellen. Bei sommerlichen Temperaturen durfte natürlich die beliebte Wasserrutsche und das Planschbecken nicht fehlen, Fun-Spiele wie „Brennfußball“ (eine Fußballvariante des Brennballs, was wir alle noch aus der Schule kennen) sind auch immer sehr beliebt. Am 2. Tag gab es einen prominenten Überraschungsgast. Bundesliga-Schiedsrichter Sascha Stegemann nahm sich die Zeit, den Kindern Rede und Antwort zu stehen. Die Kinder interessierten sich sehr dafür, welche internationalen Stars er schon gepfiffen hat und auch die gelben und roten Karten schienen eine besondere Faszination auf die Kinder auszuüben. Am letzten Tag bekam jedes Kind als Andenken noch einen Rucksack geschenkt und mit einem Eis in der Hand ging es dann glücklich nach Hause. 

Sponsor vorgestellt: Kanal Service Arelt GmbH

[03.08.2020] Heute stellen wir mit der Kanal Service Arelt GmbH einen Sponsor vor, der uns seit zwei Jahren finanziell als Bandensponsor unterstützt.

 

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung hinsichtlich der Anforderungen der Industrie und der privaten Haushalte kümmert sich das Unternehmen um die Dichtigkeit und eine zuverlässige Funktionsfähigkeit von Abwasserkanälen aller Art. Man arbeitet mit qualifiziertem Fachpersonal und mit hochmoderner Technik. Hochmotiviert hält man für seine Kunden vollumfänglich alle Kanal-Serviceleistungen aus einer Hand bereit. Dabei ist die Kanal Service Arelt GmbH ein familiengeführtes Unternehmen mit einem hervorragenden Betriebsklima. Die persönliche Kundennähe und maßgeschneiderte Dienstleistungen für die vielfältigen individuellen Anfragen und Wünsche liegen den 30 Mitarbeitern sehr am Herzen. Denn für die Kunden ist man immer „ganz Rohr“.

Kanal Service Arelt GmbH

An der Burg Sülz 4

53797 Lohmar

Tel.: 02241 - 266 00-0

Sponsor vorgestellt: Reifen Ulbrich

[30.07.2020] Heute stellen wir einen weiteren treuen Sponsor vor. Auch Reifen Ulbrich gehört seit Jahren zu unseren finanziellen Unterstützern und hat sich in diesem Jahr sogar als "Papp-Fan" geoutet. Dafür vielen Dank.

 

Der wdk-zertifizierte Reifenhandelsfachbetrieb ist ein vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner. Seit 1982 ist Kundenzufriedenheit das höchste Gebot! Man greift auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurück, wodurch für Geschäftsführer Frank Ulbrich besonders eine individuelle Beratung, die auf die Wünsche seiner Kunden zugeschnitten sein soll, im Mittelpunkt steht. Mit den geschulten Mitarbeitern und modernsten Verfahrenstechniken macht man genau dieses Serviceversprechen greifbar für die Kunden!

 

REIFEN ULBRICH

Reifenhandel und Service

Gierslinger Straße 11

53859 Niederkassel – Ranzel

Telefon: 0 22 08 – 7 30 78

Sponsor vorgestellt: Möbel Hausmann

[28.07.2020] Heute stellen wir mit Möbel Hausmann unseren nächsten Sponsor vor, der sich in den letzten Jahren neben Bandensponsoring auch regelmäßig als Trikotsponsor hervorgetan hat. Dafür vielen Dank!

 

Bereits seit über 90 Jahren ist Möbel Hausmann mit seinen Einrichtungshäusern in der Region vertreten und nimmt damit eine besondere Stellung im deutschen Möbelhandel ein. Standorte sind in Köln-Gremberghoven und Bergheim-Zieverich:

 

Möbel Hausmann GmbH

Hansestraße 51-53

51149 Gremberghoven

Tel. 02203 9042-0

koeln@moebel-hausmann.de

 

Möbel Hausmann GmbH

Humboldtstraße 2

50126 Bergheim-Zieverich

Tel. 02271 6077-0

bergheim@moebel-hausmann.de

David Podlas wechselt nach Niederkassel

[23.07.2020] Einen weiteren Neuzugang kann der FCN nun präsentieren. Zur neuen Saison kommt mit David Podlas ein Spieler an die Spicher Straße, der in der Vergangenheit bereits viele Erfahrungen in der Ober- und Mittelrheinliga sammeln konnte. In der Jugend spielte er u. a. zwei Jahre beim 1. FC Köln in der A-Jugend-Bundesliga, anschließend kam er im Seniorenbereich u. a. für TuRU Düsseldforf in der Oberliga und für Fortuna Köln in der NRW-Liga zum Einsatz. Der 32-jährige Angreifer kommt von den SF Troisdorf und soll nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterhelfen. "David hat sich in den ersten Trainingseinheiten bereits sehr gut ins Team eingefügt", so Trainer Sven Rasch über den Neuzugang, der nur 500 Meter vom Sportplatz wohnt und mit seiner Qualität die in der letzten Saison schwachen Offensive stärken soll. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg 💪⚽️

„Bomber mit Dynamit in den Füßen“ kehrt zurück

[13.07.2020] Die Planungen für die neue Bezirksliga-Saison laufen beim FCN weiter auf Hochtouren. Mit Rene Tomczak kehrt nun ein Spieler an die Spicher Straße zurück, der sowohl in der Jugend als auch im Seniorenbereich schon die Schuhe für Niederkassel schnürte. Dabei soll der Torjäger, der bereits in der F-Jugend für den damaligen SV Niederkassel als schussstarker Torjäger auf sich aufmerksam machte, besonders die in der letzten Saison schwache Offensive beleben. „Rene hat in den vergangenen Jahren immer viele Tore für seine Vereine erzielt, er möchte nun noch mal seine Torjäger-Qualitäten in der Bezirksliga unter Beweis stellen“, so Trainer Sven Rasch über den noch 31-jährigen Rückkehrer. Die FCN-Familie wünscht Rene bei seinen sportlichen Zielen weiterhin viel Dynamit in den Füßen 🧨

Sponsor vorgestellt: Rheidter Getränke Blitz

[09.07.2020] Aus unserem Sponsoren-Pool gar nicht mehr wegzudenken ist der Rheidter Getränke Blitz, kurz "RGB". Inhaber Helmut Bachmann unterstützt seit etwa 15 Jahren unseren Verein und ist natürlich gleichzeitig auch unser Getränkelieferant. Vielen Dank dafür!

 

Ihr kennt das sicher auch: Für den täglichen Bedarf oder für eine Feier benötigt Ihr Getränke, aber der Transport und das Tragen der schweren Kisten fällt einem schwer oder man hat einfach zu wenig Zeit, sich um den Einkauf zu kümmern. Dann ist der RGB mit seinen hohen Qualitätsansprüchen genau der richtige Ansprechpartner.

 

Bequem von zu Hause aus bestellt Ihr die gewünschten Getränke. Pünktlich zum vereinbarten Termin liefert der RGB die bestellte Ware direkt zu Eurer Wohnungstür oder zu Eurem Veranstaltungsort. Wenn es um besondere Anlässe geht, berät Euch Helmut Bachmann gerne bei der Auswahl der passenden Getränke.

 

Eine gut funktionierende Logistik und freundliche, motivierte Mitarbeiter gehören beim Lieferservice selbstverständlich dazu.

 

Lieferservice:

Alkoholische und alkoholfreie Getränke, Einweg- und Mehrwegflaschen, Fässer

 

Veranstaltungsservice:

Bierwagen, Biergarnituren, Kühlwagen, Theken, Zapfanlagen, Stehtische

 

Kontakt und Bestellmöglichkeit unter
https://www.getraenkelieferservice-niederkassel.de/

 

Carl-Benz-Ring 2

53859 Niederkassel

Tel.: 0228 3363257

FCN treibt Planungen für die neue Saison voran

[05.07.2020] Durch den FVM-Verbandstag wurde vor zwei Wochen entschieden, dass es in der Sasion 2019/2020 keine Absteiger in den jeweiligen Spielklassen gibt. Somit darf die Erste eine weitere Saison in der Bezirksliga spielen und auch die Zweite hält in der Kreisliga A die Klasse. Der FCN gratuliert dem TuS Mondorf ganz herzlich zum Aufstieg in die Landesliga und dem SV Leuscheid zum Aufstieg in die Bezirksliga. „Beide Teams haben den Aufstieg auch sportlich absolut verdient“, so Vorsitzender Marc Pfister zu den Entscheidungen beim Verbandstag.

Die FCN-Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Sebastian Radl und Trainer Sven Rasch sind nun dabei die Basis für eine erfolgreichere Spielzeit 2020/2021 zu legen, die am 6. September beginnen soll. Dabei gibt es natürlich auch nicht nur Zugänge, sondern leider auch Abgänge zu vermelden. Nach über 4 Jahren an der Spicher Straße verlässt unser Defensiv-Spezialist Marcos Rieck den Verein. Sein Weg führt ihn zum Klassenkameraden VfR Hangelar, wo sein Freund und Ex-FCN-Spieler Andres Gallego auf ihn wartet. Ebenfalls nicht mehr zum Kader zählen Mehdi Belkaid, Yuuki Fukui und Milot Hakolli, die sich in Zukunft mehr Einsatzzeiten erhoffen. Thomas Harthof muss leider studienbedingt pausieren.

Als interner „Neuzugang“ rückt Mittelfeldspieler Christian Sadowski in den Kader der Ersten. Sadowski, der in der Vergangenheit u. a. bei den Sportfreunden Troisdorf bereits in der Mittelrheinliga spielte, gehörte zuletzt zum Kader der Zweiten und möchte nun noch mal in der Bezirksliga angreifen. Der FCN wünscht dem Niederkasseler Jung in der neuen Saison alles Gute!