NEWS-ARCHIV Q4 2017


Mit EURO-SPORTRING an die Costa Brava: U17/II ist dabei ... und überwintert auf Platz 2

[29.12.2017] 8 Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen, das ist die eindrucksvolle Bilanz der B2-Junioren, die es sich nach dem Aufstieg in die Kreisleistungs-klasse verdient haben, auf Platz 2 zu überwintern. Überschattet wurde die starke Hinrunde durch die schwerwiegende Verletzung von Reza Jafari, der wegen eines Kreuzbandrisses leider 9 Monate lang ausfallen wird. mehr


FCN-TV: Sven gibt Einblick in die Kaderplanung für die Rückrunde


Weitere Unterstützung für die zweite Mannschaft des 1. FC Niederkassel

[15.12.2017] Vollständig neue Trainings-anzüge zum trainieren, aufwärmen, usw. Das war der Traum der zur Zeit so erfolgreichen zweiten Mannschaft des 1. FC Niederkassel.

Dank der großzügigen Unterstützung Ihres Mitspielers Almir Hajdarovic (obere Reihe 2.v.l.) und seinem Finanz-unternehmen MAKLER WERK konnte dieser Traum umgesetzt werden.  Die Firma MAKLER WERK mit Sitz in Köln-Porz-Westhoven bietet nachhaltige Finanzdienstleistungen (Baufinanzierung und Versicherungen) als freier und unabhängiger Finanzdienstleister.


Weihnachtsbaum-Verkauf war voller Erfolg!

Sven Rasch berichtet vom letzten Spiel auf der Hütte




Bambinis mit tollem 2. Platz bei ihrem 1. Hallenturnier

[08.12.2017] Unsere Bambini 1 Mannschaft des Jahrgangs 2011 hatte am letzten Wochenende ihr erstes Hallenturnier in ihrem jungen Fussballerleben. Gastgeber bei dem toll organisierten Turnier war Flying Albatros aus Troisdorf.

In einem Turnier, wo in einer Gruppe jeden gegen jeden spielte, konnten wir 5 Spiele gewinnen und nur 1 wurde unentschieden gespielt. Die Truppe musste sich mit nur einem weniger geschossenen Tor dem punktgleichen 1. FC Spich unterordnen und wurden somit Zweiter. Ganz toll gemacht ;-)

U11 (E1) – Start der Meisterschaft

[08.12.2017] Mit dem ersten Saisonspiel zuhause gegen Fortuna Müllekoven begann für die E1 – nach der Orientierung – die eigentliche Meisterschaftsrunde, in der wir erneut in die stärkste Staffel (mit allen Siegern der Orientierungsgruppen) eingeteilt wurden.

Noch leicht übermüdet vom Martinszug am Abend zuvor starteten wir offensiv gegen Müllekoven und konnten bereits mit einer der ersten Aktionen in Führung gehen. Auch im folgenden Spielverlauf waren wir die tonangebende Mannschaft und das Spiel fand überwiegend in der Hälfte der Gäste statt. mehr



U11/E2 - Weiter so!

[03.12.2017] 
Nach einem äußerst durch-wachsenen Saisonstart mit 4 Niederlagen und 1 Sieg in der Orientierungsrunde, hat die neu zusammengestellte U11/E2 unter dem neuen Trainerteam mittlerweile deutliche Fortschritte gemacht. Nach einigen intensiven Trainingseinheiten, wo vor allem unser Defensivverhalten trainiert wurde, zeichneten sich ... mehr

C2 sackt 3 Punkte zum 1. Advent ein

[03.12.2017] Vorweihnachtliche Stimmung herrschte auf der Platzanlage vom TuS Oberlar. Bei Waffeln, Glühwein & Co. ließen es sich einige Eltern gutgehen und ein munter prasselndes Feuer wärmte zusätzlich.

Die Jungs mussten allerdings bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt auf einem total versandeten und rutschigem Kunstrasenplatz ihr eigenes Feuerwerk abbrennen. mehr



1. FC Niederkassels U17/I erhält Top Sponsoring!

[01.12.2017] Die B1-Junioren des 1. FC Niederkassel konnten sich über ein richtiges Top Sponsoring freuen, denn man konnte die Fahrschule Rettig als „Hauptsponsor“ für neue Präsentationsanzüge gewinnen. Ein Partner, der schon in der Vergangenheit immer wieder den 1. FC Niederkassel unterstützt hat. Die Jugendabteilung des 1. FC Niederkassel - und vor allem die B1-Kicker - bedankten sich bei Jam Can - Geschäftsführer der Fahrschule Rettig Niederkassel - für dieses tolle Engagement. Fahrschule Rettig - die Nr. 1 wenn es um den Führerschein geht. www.fahrschule-rettig.de


Weihnachtsfeier C2-Junioren

[27.11.17] Das spielfreie Wochenende wurde von uns sinnvoll mit der Weihnachtsfeier in der Lasertag-Arena Troisdorf genutzt. Durch die tolle Organisation unseres Trainers Matthias hatten wir einen tollen Abend mit viel Spaß, Riesenstimmung und jeder Menge Pizza. Eine tolle Idee, die unser Team noch weiter zusammenwachsen lässt. Und wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist, machen wir auch außerhalb des Platz eine gute Figur und haben gleich mal ein paar neue weibliche Fans (die einigen Spielern nicht unbekannt erschienen) gewonnen.

Ein besonderer Dank für eine gute Hinrunde gilt unseren ehrenamtlichen und immer voll motivierten Trainern Matthias, Marco und Piero. Ein dicker Kuss geht an unsere Spielermütter Angelika und Patricia (ihr wisst schon wofür).



Zweite Mannschaft bedankt sich bei Jörg Kumlehn Immobilienvermittlung und Hausverwaltung

[24.11.17] Die Zweite Mannschaft des 1. FC Niederkassel hat am vergangenen Wochenende die Tabellenführung in der Kreisliga B Staffel 2 übernommen. In der vergangenen Woche hatte die Zweitvertretung der Niederkasseler im Stadtderby gegen die Zweite Mannschaft des TUS Mondorf mit 6:0 die Oberhand. Dieses Wochenende gelang ein weiterer Erfolg mit 4:1 gegen die spielstarke Mannschaft von Inter Troisdorf. mehr


FCN-TV: Sven redet Tacheles! Nach Schmusekurs hört sich das nicht an...


E3-Junioren erhalten Trainingsanzüge von Kila Bauelemente

Von Andreas Banhold, 19.11.2017

 

Die in Troisdorf ansässige Firma Kila Bauelemente blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung in der Fensterbranche zurück.

Der Ansporn des Unternehmens ist es, die Produktpalette von KILA BAUELEMENTE laufend auszubauen und viele interessante und innovative Produkte rund um das Thema „Fenster/Türen“ anbieten zu können.

Ein besonderes Anliegen war es Inhaber Robert Kila, die E3-Junioren des 1. FC Niederkassel mit neuen Trainingsanzügen auszustatten. Dafür recht herzlichen Dank!


FCN-TV: Sven spricht über ein mögliches Comeback als Spieler ... seht selbst!


U17 erhält Trainingstops von Musa Camci Garten- und Landschaftsbau

Von Andreas Banhold, 05.11.2017 

 

Wenn sich die U17 des 1. FC Niederkassel zukünftig für die Spiele in der Sonderliga warm macht,

sieht es auf jeden Fall schon einmal sehr professionell aus.

Dank des an der Porzerstr. 95 ansässigen Betriebes "Musa Camci Garten- und Landschaftsbau" dürfen sich die B-Junioren des Jahrgangs 2001/2002 über neue Aufwärm-Trainingstops freuen. Trainerteam und Mannschaft bedanken sich ganz herzlich bei Geschäftsführer und Firmeninhaber Musa Camci, dessen eigener Sohn in der Mannschaft spielt.


Trainer Sven Rasch in Redelaune

Wir brauchen deine Stimme!



Marko-Tillmann-Pokal: U13 (D1) zieht ins Viertelfinale ein

Von Daniel Rauter, 20.10.2017

 

Wahnsinn... Hammer... Unglaublich... nur wenige der an diesem Abend gefallenen  Ausrufe. Aber fangen wir von vorne an. Nachdem das  Pokalspiel der D1 aufgrund eines Sportgerichts-verfahren gegen TuS Buisdorf zunächst abgesetzt wurde und sich alle schon auf ein Freilos freuten, wurden die Hoffnungen doch zu Nichte gemacht, da die Mannschaft  nun wohl gegen Flying Albatros Troisdorf spielen sollte. Aber es kam doch anders... Am Abend vor dem Spiel erfuhr die D1, dass die Anschuldigungen doch haltlos waren und disponierten wieder um... alle nach Buisdorf. Nachdem alle in Buisdorf eingetroffen waren, intensives aufwärmen, da man auf noch unbekannten Gefilde spielte und die Jungs das erste mal auf Echtrasen spielen durften. Nach kurzem Abtasten war unser Stürmer Jonas Rauter  etwas gedankenschneller als der Torwart der Gegnermannschaft und netzte nach einem verunglückten Rückpass den Ball frei vorm Tor ins Netz. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab mit deutlichem Chancenplus für Niederkassel, wodurch man auch gut und gerne mehr

1. Senioren mit verdienter Niederlage im Nachholspiel

Von Marc Pfister, 20.10.2017

 

Gestern gab es eine verdiente 1:4 (0:2)-Niederlage im Nachholspiel beim 1. FC Spich 1911 e.V! Seht die Reaktion von Trainer Sven Rasch und seinen Ausblick vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den Aufsteiger Sportfreunde Ippendorf 1923 e.V. jetzt im FCN-TV.

Anstoß ist am Sonntag um 15.30 Uhr an der Spicher Straße.

Zuvor spielen die Reservemannschaften wieder um Punkte. Die Zweite spielt um 13 Uhr gegen die Reserve des TSV 06 Siegburg-Wolsdorf und möchte sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe der Kreisliga B festsetzen.

Ebenfalls um 13 Uhr - allerdings auswärts - muss die Dritte bei der Reserve von SV Fortuna Müllekoven 1946 e. V. ran und will in der Kreisliga C weiterhin ungeschlagen bleiben.

Allen Teams viel Erfolg !!!



E4-Junioren erhalten Sporttaschen von Steinmetz und Frohn OHG

Von Andreas Banhold, 20.10.2017

 

Das Auftreten der E4-Junioren des 1. FC Niederkassel wird immer professioneller. Dank der Provinzial Geschäftsstelle Steinmetz und Frohn OHG fahren die Jungs des 2008er Jahrgangs nun mit einheitlichen Sporttaschen zu den Fußballspielen.

Die E4-Junioren bedanken sich ganz herzlich bei Steinmetz und Frohn OHG.


Mit breiter Brust zum Derby nach Spich

Die E1 beim U11-Leistungsvergleich in Hürth-Stotzheim

Von Martin Bratka, 15.10.2017

 

Auf Einladung des BC Hürth-Stotzheim nahmen wir an einem Blitzturnier in Hürth teil und durften uns dort u.a. mit den U11-Mannschaften von Alemannia Aachen und Bayer 05 Uerdingen messen. mehr



Orientierungsrunde der U11 (E1)

Von Martin Bratka, 10.10.2017

 

Nach einer langen Sommerpause starteten wir mit einem lockeren Vorbereitungsturnier (2. Platz in St. Augustin) in die Saison.

Das erste Pflichtspiel – zugleich der Beginn der Orientierungsrunde - hatten wir dann eine Woche später beim FC St. Augustin. Wir siegten 23:1 (Halbzeit 10:1) gegen einen tapferen aber chancenlosen Gegner.

Zu unserem zweiten Spiel reisten wir nach Kriegsdorf um uns mit der U11 des Gastgebers zu messen. Wir waren die überlegene Mannschaft und zeigten vor allem im zweiten Spielabschnitt tolle Kombinationen, die zu vielen Toren führten. mehr

F2 meistert Orientierungsrunde

Von Kathrin Carlet, 10.10.2017

 

Am Samstag hatte die F2-Jugend, nachdem sie die Orientierungsrunde erfolgreich auf dem ersten Platz abschloss, Grund zum Jubeln!

Die Kids haben fünf tolle Spiele absolviert und sich super auf die Veränderungen von den Bambinis hin zur F-Jugend eingestellt. mehr



E4 mit überragender Orientierungsrunde

Von Nadine Grundmann, 08.10.17

 

Nach den wohlverdienten Sommerferien begann für die E4-Junioren (U10/II) ein strammes Programm; intensives Training, Freundschaftsspiele, Turniere und die wichtigen Spiele in der Orientierungsrunde Staffel 5. mehr

Keine Woche ohne FCN-TV ... Sven kann auch lustig sein



Möbel Hausmann stattet D2-Junioren aus

Von Andreas Banhold, 05.10.17

 

Nachdem bereits die E2-, E3- und E5-Junioren von Möbel Hausmann mit Trikotsätzen ausgestattet wurden, legte Möbel Hausmann nun noch einmal nach. Auch die D2-Junioren wurden nun mit einem Trikotsatz ausgestattet, dieses Mal als Ausweich-trikotsatz komplett in der Farbe weiß gehalten, so wie das "weiße Ballett" von Real Madrid.

Der 1. FC Niederkassel bedankt sich ganz herzlich bei Möbel Hausmann für die tolle Unterstützung.


Herbstferien-Fußballcamp mit Gewinnspiel

Von Andreas Banhold, 02.10.17

 

In diesem Jahr findet unser Herbstferien-Fußballcamp in der 2. Ferienwoche von Mittwoch (01.11.) bis Freitag (03.11.) statt und richtet sich an Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2005 bis 2013. Dieses Mal lohnt sich die Teilnahme am Fußballcamp gleich doppelt; neben einer Überraschung, die jedes Kind erhalten wird, verlosen wir unter allen Anmeldungen zwei Tickets für das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 14. November in Köln. Antworten zu häufig gestellten Fragen (FAQ) und die Möglichkeit einer Online-Anmeldung findet man auf: http://www.fc-niederkassel.de/jugend/fussballcamp/