NEWS-ARCHIV Q4 2020


KSK - Sponsor seit Ewigkeiten

[30.12.2020] Heute möchten wir uns bei der Kreissparkasse Köln (KSK) bedanken, die unseren Verein "gefühlt" schon immer als Sponsor unterstützt und seit jeher ein zuverlässiger Bankpartner für den FCN ist. Dafür Vielen Dank!

 

Holger Adenheuer, Regionaldirektor der KSK Köln in Niederkassel, ist dem Verein eng verbunden. Als Jugendspieler schnürte er lange Jahre beim damaligen SV Niederkassel die Fußballschuhe, später führte er als Trainer der 1. Senioren den Verein bis in die Bezirksliga. Obwohl er inzwischen ehrenamtliche Aufgaben beim Nachbarverein FC Hertha Rheidt wahrnimmt, ist er als Mitglied unserer Alten Herren nicht nur Spieler, sondern auch Trainer der Ü32/Ü40- Mannschaft.

 

Die KSK Köln betreut heute in der gesamten Region rund 1 Million Menschen in Geld- und Finanzangelegenheiten und man ist mit den Filialen, SB-Stellen und Mobilen Filialen flächendeckend und bedarfsgerecht für seine Kunden vor Ort präsent. Die Beratungsteams mit über 2.000 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geben der Sparkasse ihr unverwechselbares, persönliches Gesicht und stehen gerne für alle Fragen rund ums Geld zu Verfügung.

Das Finanzangebot beginnt bei klassischen Leistungen wir Girokonto, Geldanlage oder Kredit - und geht weit darüber hinaus. So begleitet man die Kunden gerne auch bei Suche und Kauf einer passenden Immobilie und deren Finanzierung, der Planung von Altersvorsorge und Absicherung, Anlagen in Wertpapieren oder auch zu Private-Banking-Dienstleistungen einschließlich Vermögensverwaltung und Finanzplanung.

 

Zur Regionaldirektion Niederkassel der KSK Köln zählen die Filialen in den Ortsteilen Rheidt, Ranzel, Mondorf und Troisdorf - Bergheim.

 

Kontakt:

Kreissparkasse Köln

Regionaldirektion Niederkassel

Regional-Filiale Rheidt

Oberstraße 15-19

53859 Niederkassel

Tel: 0221 227-7004

 

Eine Auflistung unserer Sponsoren findet Ihr unter www.fc-niederkassel.de/sponsoren/


Impressionen 2020

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger vom 30. Dezember 2020
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger vom 30. Dezember 2020

Kraftwerk - treuer Sponsor des FCN

[28.12.2020] Kurz vor dem Jahresende möchten wir uns heute noch bei einem langjährigen Sponsor bedanken, den es in diesem Jahr auch sehr hart getroffen hat. Das Kraftwerk Ihr Fitness- & Ausdauerstudio in Niederkassel gehört seit über 10 Jahren zu unseren Bandensponsoren, musste nun aber seit November bereits zum 2. Mal in diesem Jahr wegen Corona schließen und muss voraussichtlich noch mindestens bis zum 10. Januar 2021 geschlossen bleiben.

 

Das Kraftwerk in Niederkassel bietet Fitness für alle Interessenten, zu absolut fairen Bedingungen und sensationell günstigen Preisen (ab 19,90 Euro/Monat). Kompetente und individuelle Betreuung ist dabei selbstverständlich.

 

Euch erwartet:

- Top Geräte: Lifefitness, Gym80, Rogue auf 1500 Quadratmetern

- Top Trainer: Dipl. Sportlehrer, B.A. Fitnessökonomie 

- (in Ausbildung) DhfPG Gesundheitsmanagement 

- Top Kurse: von Yoga bis Functional Workout, für jeden etwas

 

Kontakt:

Kraftwerk - Fitnessstudio

Hauptstraße 18-20

53859 Niederkassel

Tel: 02208 9 22 22 99

Mail: mail@kraftwerk-niederkassel.de

 

Eine Auflistung unserer Sponsoren findet Ihr unter www.fc-niederkassel.de/sponsoren/ 


Weihnachtsgrüße des 1.FC Niederkassel


Elter - Spieler und Sponsor beim FCN

[18.12.2020] Heute möchten wir uns beim Meisterbetrieb Elter Sonnen- und Wetterschutz für sein bisheriges Sponsoring beim FCN bedanken!

Firmeninhaber Karsten Elter hat früher selbst seine Fußballschuhe für unseren Verein in der Landes- und Bezirksliga geschnürt. Auch heute spielt er noch möglichst oft aktiv bei unseren "Alten Herren", sofern es seine Zeit als Unternehmer zulässt.

Als gelernter Meister im Rolladen- und Sonnenschutztechnikerhandwerk ist er mit seinen Mitarbeitern ein kompetenter Partner in allen Leistungsbereichen der Rolladen- und Sonnenschutztechnik.

Zu den angebotenen Leistungen zählen Rolladen, Markisen, Außenraffstore, Blend- und Sonnenschutz für innen, Insektenschutz, Automatisierung, Terassendächer, Carports, Garagentore, Einbruchhemmung, Sonnensegel und Haustüren.

 

Kontakt:

Karsten Elter

Oberstraße 56

53859 Niederkassel

Telefon: 02208 / 933 51 99

Mail: info@elter-sonnenschutz.de

 

Eine Auflistung unserer Sponsoren findet Ihr unter www.fc-niederkassel.de/sponsoren/


Arnscheidt als treuer Sponsor

[16.12.2020] Auch die Firma Arnscheidt Sanitär und Heizungs GmbH ist schon seit Jahren unser treuer Sponsor. Auch hier möchten wir heute Danke sagen!

 

Ob man einen Neubau oder eine Renovierung plant, einen neuen Wasserhahn benötigt, die Heizungsanlage oder das Bad modernisieren oder ein Schwimmbad in seinem Garten bauen möchte - bei Arnscheidt Sanitär und Heizungs GmbH ist man an der richtigen Adresse.

Von der Planung und Projektierung - auch komplexer Projekte - bis zur Lieferung aller Komponenten und deren Installation und Wartung zu fairen Preisen: Arnscheidt ist ein zuverlässiger und freundlicher Partner in der Region Köln - Bonn.

 

Kontakt:

Arnscheidt Sanitär und Heizungs GmbH

Feldmühlestraße 28

53859 Niederkassel

Telefon: 02208 - 6076

Mail: info@arnscheidt.com

 

Eine Auflistung unserer Sponsoren findet Ihr unter www.fc-niederkassel.de/sponsoren/


AUSVERKAUFT - Weihnachtsbaumverkauf war wieder einmal ein großer Erfolg

[13.12.2020] AUSVERKAUFT ! Deutlich früher als erwartet konnten wir alle Weihnachtsbäume an den Mann bzw. an die Frau bringen. Wir sagen DANKE und wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

 

Der Vorstand
Der Förderverein
& natürlich Ni-Ka


Metallbau Keuth - Sponsor seit über 10 Jahren

[08.12.2020] Bereits über 10 Jahren ist die Firma Metallbau Keuth aus Köln-Porz-Wahn unser treuer Sponsor und dafür möchten wir heute Danke sagen!

Handwerkliches Können und Wissen wird dort seit 1903 von Generation zu Generation weitergegeben.

Inhaber Dirk Breuer führt ein junges und motiviertes Team, welches individuell auf Ihre Wünsche der Kunden eingehen kann und effektive Lösungsvorschläge entwickelt.

Auszug aus dem Angebot:

- Stahlbau- und Konstruktion

- Treppen und Geländer 

- Balkone 

- Tore und Garagentore

- Rauchschutztüren 

- Edelstahlverarbeitung 

- Vordächer

 

Kontakt:

Metallbau Keuth

Albin-Köbis-Straße 15

51147 Köln

 

Telefon: 02203/82072

Mobil: 0172/2621046

Mail: info@metallbau-keuth.de

 

Eine Auflistung unserer Sponsoren findet Ihr unter www.fc-niederkassel.de/sponsoren/


Weihnachtsbaumverkauf des 1.FC Niederkassel

[01.12.2020] Nach den erfolgreichen Vorjahren wird der 1. FC Niederkassel auch dieses Jahr wieder seinen traditionellen Weihnachtsbaumverkauf ausrichten. Am Samstag, den 12.12. wird einem von 9 Uhr früh bis 17 Uhr am Abend in der BF Fahrschule Arena an der Spicher Str. 98 der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Waffeln in die Nase steigen.

Wie es sich für einen Sportplatz gehört, gibt es natürlich auch Stadionwurst & Kölsch!

In weihnachtlicher Atmosphäre werden auf dem Sportplatz (selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln) qualitativ hochwertige Bio-Nordmanntannen verkauft, frisch geschlagen, hier aus der Region.

Der Verkauf ist natürlich nicht nur für Vereinsmitglieder, jeder ist willkommen! Merkt euch schon jetzt den Termin vor und kommt euch eure Nordmanntanne aussuchen!


Neue Saison - Neuer Sponsor

[29.11.2020] Heute stellen wir mit dem Radstudio Söndgerath einen Sponsor vor, der uns seit dieser Saison unterstützt. Wir alle wissen, dass dies in der aktuellen Zeit alles andere als selbstverständlich ist. Dafür bereits heute vielen Dank!

 

Das Radstudio Söndgerath ist seit über 25 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner in Niederkassel (Ranzel) für hochwertige, langlebige Fahrräder und E-Bikes namhafter Markenhersteller wie BULLS, PEGASUS, FOCUS, KTM, KALKHOFF, KETTLER u.v.m. Als Meisterbetrieb liegt Inhaber Dennis Kordt höchste Qualität beim Fahrradkauf und bester Service bei Reparaturen und Inspektionen sehr am Herzen. Deshalb bildet er und sein Team sich immer wieder fort und man setzt sich den Tag ganz persönlich für die Fahrfreude der Kunden ein.

 

Auszug aus dem Sortiment:

- Mountainbikes 

- City- und Urban-Bikes

- Trekking- und Cross-Bikes

- Falträder 

- Kinder- und Jugendräder

- E-Bikes

und vieles mehr...

 

Kontakt:

Radstudio Söndgerath

Gierslinger Straße 9a

53859 Niederkassel

Tel: 02208/4661

Mail: info@radstudio-soendgerath.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 09:00 - 18:30 Uhr

Samstag: 09:00 - 14:00 Uhr

 

Eine Auflistung unserer Sponsoren findet ihr unter www.fc-niederkassel.de/sponsoren/


Trainingsanzüge für Niederkassels zweite Mannschaft

[18.11.2020] Rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison konnte die zweite Mannschaft des 1.FC Niederkassel das Ingenieurbüro Fort GbR, Sachverständige für Fahrzeugtechnik und GTÜ-Prüfstelle in Niederkassel-Ranzel, hier auf dem Bild vertreten durch Prüfingenieur Harald Fort, als Sponsor für neue Trainingsanzüge gewinnen. Mannschaft und Trainerteam bedanken sich recht herzlich bei den Prüfingenieuren und Stephan Fort.


Guido Graumann GmbH - seit 10 Jahren Sponsor

[16.11.2020] Mit der Metall & Industrieanlagenbau Guido Graumann GmbH aus Niederkassel stellen wir ein Unternehmen vor, dass bereits seit über 10 Jahren als Sponsor an unserer Seite steht. Dafür vielen Dank.

 

Geschäftsführer Guido Graumann leitet ein aufstrebendes mittelständiges Unternehmen mit inzwischen mehr als 26 jähriger fundierter Erfahrung im Bereich Metallbau!

Die Schwerpunkte liegen im Bereich der Herstellung, Lieferung und Montage von Anfertigungen für:

- Geländer im Innen- und Außenbereich

- verschiedene Arten von Stahltreppen , Steig- und Fluchtleitern ggfs. mit Bedienungs- und Austrittspodesten

- Sonderkonstruktionen in Stahl- und Blechausführungen

- von Industrie-Bauelementen wie Tore, Türen, Fenster etc. mit und ohne Antrieb 

- Fassadenbekleidungen nebst Unterkonstruktionen in Aluminium, Stahl, KS-Pressplatten

- diverse Anschlussprofile und Rampenbleche und vieles mehr

 

Kontakt:

Metall & Industrieanlagenbau

Guido Graumann GmbH

Carls- Zeiss Straße 7

53859 Niederkassel

 

Tel: 02208 4100

 

Eine Auflistung unserer Sponsoren findet ihr unter www.fc-niederkassel.de/sponsoren/


Sportplatz in Niederkassel heißt jetzt „BF Fahrschule Arena“

[12.11.2020] Seit dem 01.10.2020 trägt der Sportplatz an der Spicher Straße in Niederkassel den Namen „BF Fahrschule Arena“. Nach dem Vorbild aus dem Profibereich haben der 1. FC Niederkassel und die BF Fahrschule aus Niederkassel eine mehrjährige Kooperation geschlossen, die u. a. auch die Namensrechte an der FCN-Spielstätte beinhaltet. „Wir haben zum 01.10. von Joachim Rettig die bisherigen Standorte der Fahrschule Rettig in Niederkassel und Lülsdorf übernommen und freuen uns, dass wir nun auch das Sponsoring beim 1. FC Niederkassel übernehmen und sogar weiter ausbauen können“, so Ingo Belz, einer der beiden Geschäftsführer und verantwortlicher Leiter der BF Fahrschule. „Unsere Vereinsmitglieder können sich nun auch wieder über lukrative Sonderkonditionen bei der Führerschein-Ausbildung freuen“, so FCN-Vorsitzender Marc Pfister zu den weiteren Vertragsinhalten der Kooperation.

„Unsere Idee ist es, eine Fahrschule zu betreiben, die den Schülerinnen und Schülern nicht nur eine hervorragende Ausbildung bietet, sondern darüber hinaus ein deutliches „Mehr“ an Inhalten und Leistung zur Verfügung stellt. Positive Erfahrungen, angenehme Lernatmosphäre und ein lockeres Miteinander stehen hierbei im Fokus“ so Christopher Fetzer, der ebenfalls Geschäftsführer der BF Fahrschule ist, zur Firmenphilosophie.

Im BMW X1 sDrive18d lernen die Fahrschülerinnen und Fahrschüler

das praktische Fahren. Die zwei Firmenstandorte in Lülsdorf und Niederkassel verfügen über eine identische Ausstattung an Fahrzeugen und Lernmaterialien. Optimale Bedingungen für eine erfolgreiche Führerscheinausbildung.

 

Standorte:

Hauptstraße 42

53859 Niederkassel

Tel: 02208 9219320

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Freitag: 15:00 - 18:00 Uhr

 

Rheinstraße 6

53859 Niederkassel-Lülsdorf

Tel: 02208 9221122

Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag: 15:00 - 18:00 Uhr

E-Mail: info@bf-fahrschule.de

 

„Gerade in der aktuellen Zeit ist ein solches langfristiges Sponsoring keine Selbstverständlichkeit, besonders da es sich um eine Firmengründung handelt“, zeigte sich FCN-Geschäftsführer Marc Knippscher sehr dankbar über die geschlossene Kooperation.

Weitere Informationen findet man unter www.bf-fahrschule.de


Ein Neuzugang für den FCN

[08.11.2020] FCN-TV macht keine Pause! Sven blickt zurück, äußert sich kurz zur Unterbrechung und stellt uns einen ganz besonderen Neuzugang beim FCN vor.


Seit 3 Generationen Baugerüste M.J.Müller GmbH

[06.11.2020] Heute stellen wir mit der Baugerüste M.J.Müller GmbH einen weiteren Sponsor vor und danken herzlich für die bisherige Unterstützung.

Die Familie Müller baut seit 3 Generationen Gerüste für die unterschiedlichsten Einsatzwerke. Als modernes Dienstleistungsunternehmen steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Sicherheit und Zuverlässigkeit sind für die Baugerüste Müller selbstverständlich. Durch erfahrenes und geschultes Personal gewährleistet man außerdem stets termingerechte und hochqualitative Arbeit.

Zum Leistungsspektrum zählen:

- Gerüste für private Bauvorhaben

- Gerüste für Gewerbebau

- Partner für Architekten und Bauleiter

 

Kontakt:

Marcus Müller

Otto-Hahn-Str. 14

Baugerüste und Leitern 

53859 Niederkassel

Telefon +49 228 9297 1500

Mail: info@rundumsgeruest.de

 

Eine Auflistung unserer Sponsoren findet Ihr unter www.fc-niederkassel.de/sponsoren/


Bambini 1 freut sich über Trikotsatz von Steuerberaterin Sylvia Helgert

[04.11.2020] Die Bambini 1 (U7) des 1.FC Niederkassel darf sich über neue Trikots freuen. Die Jungs des Jahrgangs 2014 bekamen von Steuerberaterin Sylvia Helgert einen neuen Trikotsatz in den FCN-Vereinsfarben gesponsert. 

Die Steuerberatungskanzlei ist in der Marktstr. 62 in Niederkassel-Rheidt ansässig. Das junge Kanzleiteam garantiert ihren Mandanten Steuerfachwissen, das stets "up-to-date" ist.

Daneben dürfen die Mandanten aber auch auf einige Jahrzehnte Erfahrung vertrauen. Diese Kombination und die besondere Fokussierung auf die Interessen der Mandanten helfen "Steuern leicht" zu machen.
Trainer und Spieler der Bambini 1 bedanken sich bei Steuerberaterin Sylvia Helgert recht herzlich für das tolle Engagement.


Trainings- und Spielbetrieb pausiert bis (vorerst) 30. November

[01.11.2020] Es ist leider genau das eingetreten, was niemand wollte, aber viele befürchtet hatten. Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten haben wegen der aktuellen Lage der Corona-Pandemie die Reißleine gezogen und erhebliche Einschränkungen beschlossen, die u.a. auch den Vereinssport betreffen. Bis auf weiteres wird der gesamte Freizeit- und Amateursportbetrieb, mindestens bis 30. November 2020, ausgesetzt. Für uns bedeutet das, dass wir unseren Trainingsbetrieb ruhen lassen müssen, auch der Spielbetrieb (die Meisterschaft) wurden seitens des Verbandes zunächst einmal unterbrochen. Wir bedauern die Entwicklung sehr, jedoch sind uns hier die Hände gebunden und wir müssen abwarten, wie und wann es weitergeht. Wir sind überzeugt, dass auch diese zweite Welle vorübergehen und unser liebstes Hobby Fußball hoffentlich bald wieder möglich sein wird. Bleibt gesund! 


U17 des 1.FC Niederkassel erhält Regenjacken von Matheisen Bedachungen

[28.10.2020] Der Herbst; eine dunkle Jahreszeit mit vielen Regentagen. Als Fußballmannschaft sollte man da gerüstet sein. Das dachte sich auch die Firma Matheisen Bedachungen. Die in Köln-Dellbrück ansässige Firma, die sich um Bedachungen, Bauklempnerei und Fassadenarbeiten kümmert, sponserte der U17 des 1.FC Niederkassel neue Regenjacken. Mannschaft und Trainerteam der Niederkasseler B-Jugend bedankt sich recht herzlich bei Inhaber Dachdeckermeister Dirk Wittkowski für das tolle Engagement.


Ein weiterer langjähriger Sponsor

[27.10.2020] Mit der Firma Werbetechnik Kurscheid stellen wir heute einen weiteren langjährigen Sponsor vor. Das Kölner Unternehmen zählt mit seinen 14 Mitarbeitern zu den größten Werbetechnik-Betrieben im Rheinland. Mit diesem Team bietet man seinen Kunden schnelle und flexibel Werbelösungen.

Als Meisterbetrieb im Schilder- und Lichtreklamehersteller-Handwerk fertigt man individuelle Außenwerbung, Innenwerbung sowie Messe- und POS-Werbung. Durch den Einsatz modernster Technik und hochqualifizierter Mitarbeiter ist man für jeden Kundenwunsch gerüstet. Als Systemlieferant hat sich Werbetechnik Kurscheid darüberhinaus auf die Entwicklung und Herstellung komplexer Werbemaßnahmen für den Gewerbebereich spezialisiert.

 

Kontakt:

Werbetechnik kurscheid

Ferdinand-Porsche Straße 3

51149 Köln

Tel.: 02203 599036

E-Mail: info@werbetechnik-kurscheid.de

 

Eine Auflistung unserer Sponsoren findet Ihr unter www.fc-niederkassel.de/sponsoren/


Herzlich Willkommen, Cenk

[26.10.2020] Kommen wir zur nächsten Neuvorstellung. Der 33-jährige Cenk Aras wechselte von der Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel zum 1. FC Niederkassel und verstärkt dort nun mit seiner Erfahrung das Mittelfeld der 2. Senioren Mannschaft.


U13 erhält Stadionjacken von Litwin Heizung-Sanitär

[21.10.2020] Die Firma Litwin Heizung-Sanitär ist ein Meisterbetrieb aus Troisdorf, der seinen Kunden in allen Fragen rund um die Planung, Installation und Wartung von Sanitär- und Heizungsanlagen mit seinem Kundenservice zur Seite steht.

Nun steht die Firma auch der U13 des 1.FC Niederkassel zur Seite, denn die Bezirksliga-Kicker bekamen dicke Winter-Stadionjacken gesponsert.

Spieler und Trainer bedanken sich recht herzlich bei der Firma Litwin Heizung-Sanitär für die dicken Jacken; der Winter kann also kommen.


Herzlich Willkommen, Damir

[20.10.2020] Vor kurzem hatten wir bereits seinen Bruder Anel vorgestellt, der mit ihm zusammen vom Mittelrheinligisten Deutz 05 kam.

Heute stellen wir den 2 Jahre jüngeren Bruder Damir Tabakovic vor, der die Abwehr der 2. Senioren verstärken wird.


FCN gewinnt Derby

[19.10.2020] 12 1/2 Jahre lag der letzte Sieg gegen Hertha Rheidt zurück, damals noch als SV Niederkassel mit der Niederkasseler Trainer-Legende Holger Adenheuer an der Linie. Heute konnte - nach einer kämperisch starken Leistung - endlich mal wieder ein Pflichtspiel gegen den Nachbarn gewonnen werden. Mehr brauchen wir zum heutigen Spiel nicht zu sagen, außer das unser Innenverteidiger Felix Schämen mit einem Traumtor das Spiel entschieden hat.

 

Nicht vergessen wollen wir unsere Zweite, die gegen einen starken Aufsteiger TSV Wolsdorf nach zweimaligem Rückstand noch ein 2:2 erreichte.


Derby-Time in Niederkassel

Inter Mailand vs. AC Mailand

FC Everton vs. FC Liverpool

Feyenoord Rotterdam vs. Sparta Rotterdam 

Celtic Glasgow vs. Glasgow Rangers

Partisan Belgrad vs. Roter Stern Belgrad

ZSKA Moskau vs. Dynamo Moskau

St. Pauli II vs. Hamburger SV II

Schott Mainz vs. Mainz 05 II

 

Die nächsten Tage stehen im Zeichen packender Derbys in ganz Europa. Aber alle Spiele reichen nicht an das heran, was uns am Sonntag in Niederkassel erwartet. Das Stadtderby 1.FC Niederkassel vs. FC Hertha Rheidt elektrisiert die ganze Stadt... FCN-TV darf da natürlich nicht fehlen.

 

Anstoß ist um 15.30 Uhr.

 

Bereits um 13 Uhr empfängt unsere Reserve den TSV Wolsdorf. Die Dritte hat spielfrei!


Weitere Sponsoren-Vorstellung

[16.10.2020] Heute stellen wir Euch zwei weitere Sponsoren vor, die uns schon seit einigen Jahren die Erstellung unseres Saisonheftes ermöglichen: Der Ingenieurbüro Fort GbR und Bestattungen Schallenberg danken wir recht herzlich für das bisherige Engagement.

 

Das Ingenieurbüro Fort mit Sitz im Gewerbegebiet Lülsdorf/Ranzel ist als Kfz-Gutachter eine unabhängiger zertifizierter Sachverständiger für Kfz-Schäden und

-bewertungen. Außerdem ist man als Kfz-Prüfstelle für Hauptuntersuchungen, Untersuchungen der Abgase und Änderungsabnahmen zuständig. Zu den weiteren Dienstleistungen gehören die Prüfung von Flüssiggasanlagen, UVV Prüfungen und Feinstaubplaketten.

 

Kontakt:

Ingenieurbüro Fort GbR

Sachverständige für Fahrzeugtechnik

Tel: 0 22 08 / 91 25 25

Gierslinger Straße 8c

53859 Niederkassel

info@gtuepruefstelle.de

 

Die Firma Bestattungen Schallenberg steht als modernes Dienstleistungsunternehmen mit Standorten Niederkassel-Rheidt und Niederkassel-Ranzel den Angehörigen im Trauerfall einfühlsam und fachkundig zur Seite.

Bereits seit über 100 Jahren bietet das Familienunternehmen in 5. Generation wichtige Hilfestellungen und Handreichungen für die Gestaltung des Abschieds und sorgt so für eine optimale Entlastung, auch für die Zeit danach.

 

Kontakt:

Bestattungen & Schreinerei Schallenberg

Oberstraße 16

53859 Niederkassel-Rheidt

Filiale:

Berliner Straße 56

53859 Niederkassel-Ranzel

 

Telefon 02208 / 26 23

info@bestattungen-schallenberg.de

 

Eine Auflistung unserer Sponsoren findet ihr unter www.fc-niederkassel.de/sponsoren/



C1-Junioren freuen sich über neue Polo Shirts

[14.10.2020] Als Co-Trainer Can Tosun beim 2006er Jahrgang aufhörte, wollte er den Jungs zum Abschied noch etwas Gutes tun, in dem er ihnen neue Polo Shirts sponserte. Auch das Vereinslokal Abseits beteiligte sich an der Aktion, in dem der Pächter Michael Meltschoch die Druckkosten übernahm.

Die U15 des 1.FC Niederkassel bedankt sich recht herzlich bei Can Tosun und beim Vereinslokal Abseits für das Sponsoring der Polo Shirts.


Herzlich Willkommen, Anel Tabakovic

[13.10.2020] Anel wechselte vom Mittelrheinligisten SV Deutz nach Niederkassel und verstärkt seit dem Sommer in der 2. Senioren den Angriff. Unter Trainer Bülent Basar wurde Anel auf Anhieb Stammspieler und überzeugte in den ersten 4 Partien mit 4 Toren.

Weiter so, Anel ⚽

U13: Verdienter Sieg gegen den Heiligenhauser SV

[11.10.2020] In der Vorwoche gelang unserem Team mit dem 2:0 gegen den BSV Roleber der erste Sieg. Dies war das letzte Spiel der Hinrunde in der D-Jugend Bezirksliga Staffel 1.

 

Heute kam es somit bereits zum Rückspiel gegen die D1 des Heiligenhauser SV. Im Hinspiel musste unsere Mannschaft noch den späten Ausgleich des Gegners hinnehmen. Dies sollte heute natürlich nicht wieder passieren.

 

Unser Team startete konzentriert in das Spiel und konnte sich in den ersten 15 Minuten einige Ecken und Standardsituationen erarbeiten. Im Gegensatz zu den Vorwochen fehlte hier aber die letzte Genauigkeit, so dass daraus keine größere Gefahr für das Heiligenhauser Tor entsprang. [mehr]


BTE Elektrotechnik unterstützt die Jugendarbeit - 1. FC Niederkassel erhält Scheck über 4.462,50 €

[09.10.2020] Stefan Tilsch, Inhaber der Niederkasseler Firma "Ballenstiefen & Tisch Elektrotechnik", liegt die Jugendarbeit des ortsansässigen Fußballvereins am Herzen. Daher hat er sich in den letzten 13 Jahren nicht nur als Sponsor von Fußballoutfits die die jüngsten Kicker des 1.FC Niederkassel engagiert, sondern auch viele Jugendturniere des Fußballclubs als Hauptsponsor unterstützt. 

"Ich möchte mit meinem finanziellen Beitrag die tolle Arbeit der Verantwortlichen beim 1.FC Niederkassel honorieren. Mich begeistert vor allem die hervorragende Jugendarbeit, die schon bei den "Mini-Kickern" anfängt." - so Stefan Tilsch

 

Den Worten ließ er auch taten folgen, denn im September kam er mit einer dicken Unterstützung zum Sportplatz an der Spicher Straße. Den Scheck über 4.462,50 € nahm der Geschäftsführer Marc Knippscher entgegen.

Herr Knippscher bedankte sich für die wertvolle jahrelange Unterstützung der Firma BTE zugunsten des 1.FC Niederkassel: "Wir haben hier im Verein über 300 Kinder und Jugendliche in 20 Jugendmannschaften, die mit viel Spaß und Ehrgeiz das Fußballspielen erlernen.

Wir als Fußballclub unternehmen alles, damit sich der Nachwuchs bei uns wohlfühlt. Dazu gehört eine effektive Betreuung und fußballerische Ausbildung mit modernen Trainingsgeräten durch qualifizierte, engagierte und ehrenamtlich tätige Trainer. "

Daher ist man beim 1.FC Niederkassel froh und dankbar über jede finanzielle Unterstützung, die den Jugendlichen zugutekommt. Der Verein hofft, dass weitere Niederkasseler Unternehmen und Geschäftsleute dem Beispiel von Stefan Tilsch folgen, denn eine erfolgreiche Jugenarbeit kommt letztendlich der Gesellschaft zu gute.


Herbstferien-Fußballcamp hat noch Plätze frei

[07.10.2020] Vom 19. bis 21. Oktober veranstaltet der 1.FC Niederkassel 1920/2010 e.V. wieder sein bei den Kindern sehr beliebtes Fußballcamp.

Qualifizierte Jugendtrainer bieten attraktives Training in Kleingruppen. Auf der Tagesordnung stehen kindgemäße und motivierende Trainingsinhalte, wobei die individuelle Förderung mit vielen Sport- und Erfolgserlebnissen im Vordergrund steht. An mehreren Trainings- und Spielstationen kommt der Spaß sicherlich wieder einmal nicht zu kurz und das ist auch der Grund, warum viele Kinder überzeugte "Wiederholungstäter" sind.

Ihr Kind hat in der 2. Ferienwoche noch nichts vor?

Dann sichern Sie sich für nur 85,00 Euro inkl. Vollverpflegung einen Startplatz!

Geschwisterkinder erhalten Rabatt und für Berufstätige gibt es die Möglichkeit, das Kind bereits ab 07.30 Uhr vorbei zu bringen.

Auch dieses Mal erhält jedes Kind eine Überraschung.

Online-Buchung über http://www.fc-niederkassel.de/jugend/fussballcamp


Alles Gute Linus

[03.10.2020] FCN-TV heute mal mit einem anderen Thema

 

Es gibt im Leben wichtigeres als Fußball. Die FCN-Familie wünscht dem 4-jährigen Linus für die anstehenden Behandlungen alles Gute.

Werd wieder Gesund!


Boxclub Rheidt unterstützt die F-Jugend des 1.FC Niederkassel

[02.10.2020] Die Jungs der F1 staunten nicht schlecht, als am 12.09 ein großes Paket auf den Platz geliefert wurde. Stefan Krengel vom Boxclub Rheidt hatte es sich nicht nehmen lassen neue Trikots für die Kinder zu spendieren.

Wer Stefan Krengel kennt weiß, dass er sich sowohl in seinem Boxclub als auch außerhalb für die Kinder, Jugendlichen und die Bedürftigen unserer Stadt einsetzt.

So machen er und seine Frau sich gegen Mobbing stark und während den Anfängen der Coronapandemie versorgten sie auf eigene Kosten ältere und/oder hilfsbedürftige Bürger der Stadt. [mehr]