A1-Junioren (U19) Saison 2014/15

Stärke: Kreisklasse; Mittelgruppe

U19 zieht nach Sieg gegen Wahlscheid ins Kreispokalhalbfinale ein

Von Mario Engels, 03.10.2014

Am Mittwoch den 01.10.14 kam es an der Spicher Strasse zum Kreispokalspiel 1.FC Niederkassel  U19 vs Wahlscheider SV U19. Die beiden Mannschaften standen sich innerhalb von 5 Tagen zum 2. Mal gegenüber.

Tabellarisch spielte der 4. gegen den 1. der Qualifikationsgruppe, aber unter den Eindrücken der ersten Partie, die man mit 4:2 für sich entscheiden konnte, wollte man auch dieses Spiel gewinnen.

Von der ersten Minute an, war der Willen der Mannschaft aus Niederkassel zu spüren. Kurz nach Anpfiff hatte Jom Hartenstein die erste Möglichkeit einen Treffer zu markieren. Man erspielte sich in der Folge weitere gute Möglichkeiten, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Erst ein Eigentor durch einen Wahlscheider Spieler, der einen Eckball von Mustafa Karacan unglücklich ins eigene Tor abfälschte, brachte Niederkassel in Führung. Nach dem Führungstreffer verlor Niederkassel allerdings völlig den Faden und überließ Wahlscheid größtenteils das Spiel. So ging es dann mit 1:0 in die Kabine.

Mit einer Systemumstellung auf mehr Defensive, startete Niederkassel in die 2. Halbzeit. Wahlscheid erhöhte den Druck und kam zu mehreren gefährlichen Angriffen, die aber zum Glück ohne Erfolg blieben. Niederkassel selbst schaffte es immer wieder durch Kontersituationen vor das gegnerische Tor zu kommen und 10 Minuten vor Schluss kam es durch eben einen Konter zum erlösenden 2. Tor für Niederkassel durch Mustafa Karacan.

Mit diesem Sieg zieht die U19 ins Halbfinale des Kreispokals ein. Gegner in diesem Spiel wird dann der SV Allner–Bödingen sein. Die Begegnung  findet am 22.10 um 19 Uhr  in Niederkassel statt.