Bambini 1 (U7) Saison 2014/15

Jahrgang 2008



Trainingszeiten 
Mittwoch 17:00 - 18:00 Uhr
Freitag 16:00 - 17:00 Uhr

Trainer Bambini 1

Tim Heppner

Tel 0178 1859340

bambini1@fc-niederkassel.de

Co-Trainer Bambini 1

Arndt Grundmann

Tel 

bambini1@fc-niederkassel.de


Letztes Turnier der Bambini 1

Von Nadine Grundmann, 29.06.2015

 

Mit dabei waren : Niclas L. , Lasse G. , Philipp H., Nils R. , Phillip B., Lenny, Nils B. , Tim B. , Phillip K., Finn M. , Yannik G.

 

Am Sonntag hieß es bei Sonnenschein für die Bambini 1 Heimspiel beim BTE-CUP.

Dies war das letzte Turnier als Bambinis; nach der Sommerpause startet die Mannschaft als F 3 durch.

Dieses Mal will ich gar nicht detailliert auf jedes einzelne Spiel eingehen. Es war ein gut organisiertes Turnier mit insgesamt 6 teilnehmenden Mannschaften Jahrgang 2008. Die Spiele gegen Ford -Niehl (2:1), Wahn-Grengel (2:0) und DJK Löwe Köln (1:0) konnten wir mit Bravour für uns entscheiden, wo jeweils Nils R. und Phillip H. die Tore erzielten. Gegen Porz (0:1) und Bergisch Gladbach (0:5) mussten wir uns leider geschlagen geben. Hier war Bergisch Gladbach auch der spätere verdiente Turniersieger. Wir belegten einen stolzen 3. Platz.

In jedem einzelnen Spiel gab die Mannschaft ihr Bestes und es hat sich gezeigt, dass gutes Training und Teamgeist sich bewährt haben! Unser Torwart hat voller Konzentration glanzvolle Paraden hingelegt; die Abwehr war enorm stark und hat sich gut durchgesetzt. Das Mittelfeld und die Torschützen harmonisierten prächtig miteinander, so dass sich viele Torchancen und Torschüsse ergeben haben.

Die Bambini 1 blickt auf eine tolle Saison zurück und freut sich auf die Herausforderungen in der F-Jugend.


Stark besetztes Bambini - Turnier in Remagen

Von Nadine Grundmann, 22.06.2015

 

Mit dabei waren : Niclas L. , Nils B. , Yannik G. , Phillip H. , Finn M. , Lasse G. , Philipp B. , Nils R. , Philipp B., Tim B. und Philipp R.

 

Letzten Sonntag war die Bambini 1 beim Konrad-Zuse-Cup in Remagen eingeladen. Insgesamt waren 18! Mannschaften angetreten, die zu 6 Mannschaften in 3er Gruppen eingeteilt wurden. Trotz der enorm hohen Teilnahme fing das Turnier mit nur kurzer Verzögerung an. Ein Mitspieler musste leider krankheitsbedingt vor dem ersten Spiel die Heimreise antreten.

Unser erster Gegner war der SV Remagen. Es war ein ausgewogenes Spiel, welches wir mit 1:0 für uns gewinnen konnten. Torschütze hier Philipp H.

Das zweite Spiel war gegen den SV Niederbachem. Da das Spiel sehr ausgeglichen war ließ der Gegner trotz vieler Torchancen die Führung für uns nicht zu. Dieses Spiel wurde mit einem 0:0 beendet.

Gegen die SG Landskrone Heimersheim ging es danach weiter. Anfangs ging es nur schleppend voran und Nils B. sowie Lasse G. schossen nur knapp am Tor vorbei. Danach traf Philipp H. zum 1:0, Lasse G. durch einen Eckball von Niclas L. und - da das Zusammenspiel so toll funktionierte - traf Lasse G. zum 3:0 durch eine top Vorlage von Niclas L. Beim vierten Spiel gegen den SV Kripp rappelte es im gegnerischen Karton. Unsere Mannschaft war, trotz teilweise unfairen Gegenspielern haushoch überlegen und gewannen 5:0. Torschützen waren hier Philipp H., Niclas L. , Philipp H. nach einem tollen Eckball von Nils R. , wieder Philipp H. nach einem super Pass von Nils R. und das 5:0 erzielte dann Nils R. Das es nicht zu einem Ausgleich gekommen ist hatte die Mannschaft unter anderem Phillip K. zu verdanken, der eine tolle Parade im Tor hingelegt hat.

Das letzte Spiel gegen den JSG Ahrtal ging so weiter, wie das davor geendet hat. Zum 1:0 traf Yannik G. und danach drei Mal Lasse G. Dieses Spiel haben wir mit 4:0 gewonnen.

 

Hier gab es keine Platzierung und alle teilnehmenden Kinder der 18 Mannschaften erhielten einen eigenen tollen Pokal. erhielten einen eigenen tollen Pokal.


Erfolgreiches Turnier beim SV Fortuna Müllekoven

Von Nadine Grundmann, 13.06.2015


Mit dabei waren :Niclas L., Finn M., Nils B., Philipp B., Lasse G., Nils R., Phillip H., Yannik G., Tim B., Philipp R.


Nun zum Turnier :

Die Bambinis 1 war am Samstag zu Gast beim SV Fortuna Müllekoven. Der erste Gegner war der VfL Alfter, wo die Mannschaft einen grandiosen Start hinlegte und 5:0 das Spiel für sich entscheiden konnte. Die Tore erzielten Tim B., Nils R. durch ein Eckballtor, Eigentor, 2 mal Phillip H., der einmal davon einen starken Pass von Tim B. verwertete. Motiviert ging es in das 2. Spiel gegen den SV Bergheim. Da es der Gegner zuließ, gewannen wir dieses Spiel 7:0. Torschützen waren hier Finn M., der durch einen harten Schuss aus dem Mittelfeld traf, 2 mal Lasse G, einmal durch eine super Vorlage von Yannik G.,Niclas L., Nils R.,Phillip H. und Nils B.

Das 3. Spiel war gegen den Gastgeber SV Fortuna Müllekoven. Dieses Spiel konnten wir mit 3:0 für uns entscheiden. Lasse G. traf zum 1:0, Niclas L. und Finn M. legten nach. Beim letzten Spiel traf die Mannschaft auf den TSV Weiß. Es waren zwei gleich starke Mannschaften;jedoch ging dieses Spiel torlos für beide aus. Dies war unter anderem unserem Torwart Niclas L. zu verdanken, der zwei tolle Paraden hingelegt hat.


Aus organisatorischen Gründen fing das Turnier schon verspätet an und erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass die geplante Rückrunde doch nicht stattfindet. Da wir punktgleich mit dem TSV Weiß lagen, entschied die Tordifferenz und die Bambinis 1 konnte sich den 2. Platz sichern.

Bambinis 1 zu Gast beim VfL Leverkusen

Von Nadine Grundmann, 08.06.2015

 

Eine tolle Leistung vollbrachte die Bambinis 1 am Samstag beim Gastgeber VfL Leverkusen.

Das erste Spiel gegen Fortuna Köln hat die Mannschaft leider "verschlafen " und dadurch 0:2 verloren. Nach einem Weckruf der Trainer in der Pause starteten die Kinder durch. Souverän gewannen sie das 2. Spiel gegen VfL Leverkusen 2 mit 4:0. Die Tore erzielen Nils R. ( Eckballtor, Phillip H. nach einem tollen Sololauf und 2 mal traf Lasse G. der einmal einen Abpraller verwertete und am langen Eck richtig zum einschieben gestanden hat.

Beim 3. Spiel waren die Kinder die überlegenere Mannschaft gegen den 1. FC Monheim und gewannen 2:0. Die Tore erzielten Nils R. und Phillip H. Im Halbfinale musste sich die Mannschaft leider mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger SC Köln West mit 0:1 geschlagen geben. Obwohl sie bis zum Abpfiff gekämpft haben hat es leider nicht gereicht und sie zogen ins "kleine Finale " ein.

Nach einem musikalisch begleitetem Einlaufen der Kinder begann das Spiel um Platz 3 gegen Fortuna Köln.

 

Es war ein spannendes und packendes Spiel auf Augenhöhe. Der Gegner griff direkt an und nur durch einer tollen Parade von Nils B, der auf der Linie den Ball in letzter Sekunde gegrätscht hst nachdem der Torwart schon geschlagen war, sind sie nicht in Rückstand geraten. Danach war unser Stürmerduo an der Reihe und legten vor. Nach einer super Vorlage von Philipp H. zu Nils R. ging die Mannschaft in Führung. Danach folgte ein grandioser Pass von Nils R. auf Phillip H. und das 2. Tor wurde erzielt. Die Kinder gewannen dieses Spiel mit 2:0 und sicherten sich den 3. Platz von 8 teilnehmenden Mannschaften.


Es war ein sehr schöner Tag für alle und ein gut organisiertes Turnier des Gastgebers.


Autohaus Hoff sponsert die Bambini 1 des FCN

Von Dieter Hombach (MOZ), 12.09.2014


Am Mittwoch (03.09.2014) kamen Reiner Hinz, Geschäftsstellenleiter des Spicher Autohauses Hoff und Werkstattmeister Patrick Roesberg zum Training der Bambini 1 des 1. FC Niederkassel. Sie brachten zum Sportplatz an der Spicher Straße einen kompletten Satz Trikots für die jüngsten Kicker des FCN mit. Begrüßt wurden sie von Jugendleiter Andreas Banhold und Geschäftsführer Michael Meltschoch. „Wir möchten mit der Unterstützung unsere regionale Verbundenheit bekunden“, so Geschäftsstellenleiter Reiner Hinz. Aber noch einen Grund hatte das Sponsoring, denn der Sohn von Werkstattmeister Patrick Roesberg spielt bei den Bambini. Daher sei die Spende auch ein Dankeschön für die hervorragende Jugendarbeit, die der Verein in der Region leistet, so Roesberg.