Bambini 2 (U6) Saison 2014/15

otty.nicoletti@fc-niederkassel.de

Bambini II: TuS Langel : 1. FC Niederkassel

Von Marco Bense, 03.11.2014

Zu ihrem ersten Testspiel trat heute die neu gegründete Bambini II von Trainerin Nadine an. Gegner war die ebenfalls neu gegründete Mannschaft aus Langel. Insgesamt 11 Kinder waren heute dabei: Elias (Tor), Philipp, Johannes, Selim, Mete, Michael, Paul, Julius, Bastian, Robert und Oliver.

Pünktlich zum Spieltag hatte der Wettergott den Naturrasenplatz in Langel nochmal ordentlich gegossen, so dass unsere Kids beim Aufwärmen mehr mit dem Matsch als auf dem Matsch spielten.

Aber sofort mit Spielbeginn konzentrierten sich die Jungs auf Spiel und Gegner. Auf das Langeler Tor folgte ein Angriff auf den nächsten und bereits nach 5 Minuten machte Bastian das 1:0 für Niederkassel. Der Jubel  bei den zahlreichen (und vor allem lautstarken) Eltern am Rand dauerte länger als bei den Kids auf dem Rasen, denn die machten umgehend das 2:0; wieder war Bastian zur Stelle.  Aus einer sicheren Abwehr heraus setzten unsere Jungs mit tollem Pressing den Gegner in deren Hälfte fest. Noch vor der Pause erhöhten 2x Philipp und Robert auf 5:0 für Niederkassel.

Unser Torwart Elias hatte erst in der Nachspielzeit seinen ersten Ballkontakt.

Fazit zur Pause: Alles im Griff, die Abwehr hatte nichts zu tun. Es wurde schon alles frühzeitig im Mittelfeld abgeräumt und teilweise schön nach vorne gespielt.

Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte aufgehört hat: Ball gewonnen, alle Mann nach vorne und schon der erste Angriff führte zum 6:0 durch Oliver. Dann verflachte das Spiel aus Niederkasseler Sicht etwas und Langel kam auf. Wir nahmen uns eine Auszeit von 5 Minuten und Langel kam auf 2:6 ran. Wer jetzt befürchtete, dass Langel das Spiel nochmal spannend machte, dem gab Robert mit dem 7:2 die richtige Antwort. Danach waren wir wieder komplett Herr des Spiels, hatten noch etliche Torchancen, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen.

So blieb es am Ende beim 7:2 für Niederkassel. Wenn man bedenkt, dass die Kiddies erst seit den Sommerferien trainieren, war das eine Super Leistung! Hinten haben Elias, Robert, Michael und Julius alles dicht gemacht. Philipp, Mete, Oliver, Johannes, Paul, Selim und Bastian haben mit Dauerpressing den Gegner die meiste Zeit in dessen Hälfte gehalten und vorne die Buden gemacht.

Die Kinder hatten Spaß, die Eltern hatten Spaß, ein schöner Sonntag…