D5-Junioren (U12) Saison 2014/15

6 Eier im Osternest

D5 holt in den letzten zwei Spielen vor Ostern 6 Punkte

Von Matthias Muckel, 29.03.2015

Nachdem die D5 letzte Saison Staffelsieger geworden war, lief es bis dato eher gemischt. Sieben Punkte aus den ersten vier Spielen sahen am Anfang nicht so schlecht aus, doch in der Folgezeit konnte nur noch ein Unentschieden erreicht werden. Bis zum 10. Spieltag war man plötzlich bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Kein Wunder also, dass vor den Osterferien Trainer Olaf Draht vehement 6 Punkte in den nächsten zwei Spielen forderte, um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren.

Am 12. Spieltag war Menden zu Gast bei uns. Nach ordentlichem Spielauftakt wurden wir eiskalt von einem 0:1 Rückstand erwischt. Zum Glück konnte Ben Langer kurz vor der Pause das 1:1 erzielen. In der zweiten Halbzeit dümpelte das Spiel einige Zeit vor sich hin, was die Bank zur Verzweiflung trieb. Lange Zeit blieb das Spiel offen, aber gegen Ende der Partie konnte Can Kars die beiden Treffer zum 2:1 und 3:1 versenken. Die ersten drei Punkte von Olafs geforderten sechs Punkten waren eingesackt.

Mit dem Sieg im Rücken ging es am 28.03. im Nachholspiel vom 11. Spieltag zur SG Eschmar. Im Hinspiel in Niederkassel hatten wir uns nach einer langen 1:0 Führung kurz vor Schluss noch das 1:1 gefangen. Das sollte uns diesmal nicht passieren. Vielversprechend ging es los. Bereits unseren ersten Angriff konnte Ben Langer zum 1:0 abschließen. Danach verflachte das Spiel zusehends. Es kam wie es kommen musste. Kurz vor der Pause fiel das 1:1. Eine entsprechende Halbzeitansprache von Olaf und eine Umstellung im Sturm sollte neuen Schwung bringen. Kurz nach Wiederanpfiff konnte wieder Ben Langer zum 2:1 erhöhen. Das 3:1 fiel kurz darauf, erzielt von Max Muckel, der diesmal nicht unser Tor hütete, sondern in der zweiten Halbzeit seine Premiere im Feld als Mittelstürmer gab. Den Deckel drauf machte der pfeilschnelle Jonas Martzinek, der das 4:1 und 5:1 erzielte. Somit waren die nächsten drei Punkte eingefahren, so dass wir jetzt punktgleich mit Hennef 05 den siebten Tabellenplatz belegen.

Mit 6 Punkten im Osternest lassen sich doch die Ferien noch viel besser genießen.