U15 (C1-Junioren)

Jahrgang 2003/2004


Spielklasse: Sondergruppe

montags, mittwochs, freitags

18:00 - 19:30 Uhr


Trainer U15

Björn Schwellnus

DFB-Trainer C-Lizenz / UEFA Grass Roots

Tel 0157 74294255

c1-junioren@fc-niederkassel.de

Co-Trainer / Torwarttrainer U15

Michael Meltschoch

Tel 0171 2611365

c1-junioren@fc-niederkassel.de

C1 auf Ostertour in Kroatien

[02.05.2018] Spielerinnen und Spieler aus fünf Nationen kicken beim internationalen Fußballturnier an der kroatischen Adriaküste. Während der Osterfeiertage kickten fast 90 Mannschaften aus fünf Nationen beim Istria-Cup in Kroatien um die begehrten Pokale in den Altersklassen U9- bis U19-Junioren sowie U17-Juniorinnen. Der Istria-Cup ist ein internationales Jugendfußballturnier, organisiert von der gemeinnützigen Gesellschaft KOMM MIT. Neben einheimischen Teams waren Fußballerinnen und Fußballer aus Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz an die kroatische Adriaküste gereist, um internationale Turniererfahrungen zu sammeln. 

Am Karfreitag fand im antiken Amphitheater von Pula die feierliche Eröffnungsfeier statt. Nach dem Einlaufen aller Vereine wurden die Nationalhymnen der teilnehmenden Länder gespielt sowie der Fairplay-Eid in verschiedenen Sprachen verlesen. Unter dem Motto „für ein friedliches Miteinander“ – ALLtogether wurde das Turnier mit einer gemeinsamen La-Ola-Welle eröffnet, welche Teil des ALLtogether-Rahmenprogramms ist. Am Nachmittag fanden auf der Platzanlage in Medulin direkt am Adriatischen Meer sowie im Stadion von Pula bereits die ersten Turnierspiele statt. 

Nachdem am Samstag die Fußballerinnen und Fußballer in weiteren Gruppenspielen die Gelegenheit hatten, ihr Talent am Ball unter Beweis zu stellen, fanden am 01. April nachmittags die Endspiele im Stadion von Pula statt. Die Jungs hatten eine Menge Spaß und hatten sehr schöne Tage in Kroatien.

REWE | Schein für Vereine