U8 (F3-Junioren)

Co-Trainer U8 (F3-Junioren)

Andreas Steimel

Endlich wieder spielen!

[24.08.2020] Das lang ersehnte erste Freundschaftsspiel unserer U8 startete am 16.08.2020 in Niederkassel gegen den FC Pesch II. Die Jungs haben lange gewartet und trainiert um den Corona- und Ferien bedingten Ausfall des Trainings aufzufangen. Sie nutzten auch die Gelegenheit des Fußballcamps und waren fast alle dabei um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Die Zeichen standen also bestens um ein siegreiches erstes Spiel zu absolvieren.

Bei sonnigen, jedoch nicht all zu warmen Wetter starteten die Jungs um 10 Uhr.

Die erste Torchance gebührte jedoch dem Gegner, die durch unseren Torwart verhindert wurde. Unser Konter führte zur Ecke, blieb jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Das 1:0 ließ aber nicht lange auf sich warten. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und Dank unserer super Abwehr und starken Torwartreaktionen konnten die Jungs mit einem ausgeglichenen 2:2 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit startete genauso spannend wie die erste aufgehört hatte. Schnell fiel ein Tor für uns und man sah den Jungs an, dass nun alles auf gewinnen ausgerichtet war. Eine erneute Ecke blieb wieder ohne Erfolg aber dank der super Kombinationsspiele konnten wir uns einen Vorsprung zum 4:2 raus spielen. Eine Verletzung führte zu einer kurzfristigen Unterzahl unserer Mannschaft in der der Anschlusstreffer zum 4:3 fiel. Aber unsere Jungs kämpften bis zur letzten Minute und belohnten sich mit einem Endstand von 5:3. SUPER GEMACHT!

Vor dem nächste Freundschaftsspiel gegen die Fußballschule JFS Köln U8 am 21.08.2020 um 17:00 Uhr hatten unsere Jungs und auch die Trainer jedoch, trots des errungenen Sieges, schon Respekt.

Am Freitag, dem 21.08, stand dann statt Training das Freundschaftsspiel gegen die 1.JFS Köln U8 auf dem Programm. Dieses wurde Kurzfristig angesetzt, nachdem das eigentlich für den 22.08 geplante Freundschaftsspiel beim FC Flying Albatros U8 abgesagt wurde.

In den ersten Minuten erspielten sich die Gäste von der 1.JFS Köln zunächst ein paar Chancen, die aber alle souverän von unserer Mannschaft vereitelt wurden. Nach ein paar Minuten wurde unsere Mannschaft immer spielbestimmender und erarbeitete sich selber Chancen. Folgerichtig fiel in dieser Phase das 1:0 für unsere Jungs nach einem starken Konter. Diesen spielerischen Druck konnte die Mannschaft weiter aufrecht halten und innerhalb von weiteren knapp 5 Minuten auf ein zwischenzeitliches 3:0 erhöhen. Unbeeindruckt davon, versuchten die Gäste weiterhin selber wieder ins Spiel zu kommen und erhöhten Ihrerseits nunmehr den Druck. So gelang den Gästen bis zur Halbzeitpause noch der zwischenzeitliche Anschluss zum 3:2. Nach der Pause ging das spannende Spiel genau da weiter, wo es vor der Pause aufhörte. Die erste größere Chance hatten unsere Jungs. Fast im Gegenzug gelang den Gästen dann aber das 3:3. Von diesem Ausgleich zeigten sich unsere Jungs wenig beeindruckt und erhöhten Ihrerseits nun wieder den Druck auf das gegnerische Tor. Es folgte eine Reihe von sehr guten Chancen, die leider aber nicht verwertet wurden. Knapp 10 Minuten nach dem Ausgleich war es dann aber doch soweit und eine der Chancen wurde zum 4:3 verwertet. Danach gab der Gästetrainer das Zeichen an seine Jungs, wieder alles nach vorne zu werfen. Die Gäste wurden wieder stärker und schafften tatsächlich nur zwei Minuten nach der Führung den verdienten Ausgleich. Es gab danach zwar noch weitere Aktionen auf beiden Seiten, die aber letztlich zu keinem weiteren Tor mehr führte. So ging dieses sehr spannende Spiel dann auch verdient unentschieden zu Ende.

Beide Mannschaften hatten noch nicht genug und so gab es im Anschluss an das Spiel noch ein Elfmeterschießen, das aber nicht mit in die Wertung ging. Das Elfmeterschießen war genauso spannend wie das gesamte Spiel.