2. Mannschaft 2015/16

stefan.ullrich@fc-niederkassel.de

Fußball an Ostern in Niederkassel

Von Stefan Ullrich, 27.03.2016

Nach dem starken Rückrundenauftakt gegen RW Hütte gab es eine ernüchternde Niederlage gegen den TUS Buisdorf. Obwohl beide Mannschaften sich schwer taten, ihr eigenes Spiel aufzuziehen, war die Niederlage am Ende des Tages verdient.

Am 18. Spieltag musste gegen den TUS 07 Oberlar unbedingt ein Sieg her, um nicht den Anschluss an die Spitze komplett aus den Augen zu verlieren. Die Spieler der Reserve haben das Trainergespann Basar/Ullrich nicht enttäuscht. Das 5:3 war ein hochverdienter Sieg und die Mannschaft zeigte eine Trotzreaktion nach der Niederlage gegen Buisdorf. Obwohl man in der 1. Halbzeit zweimal in Rückstand geriet, hat sich die Mannschaft nicht nervös machen lassen und konstant an ihrem Spiel festgehalten. Elvis Husic hat mit 2 Toren, eins davon ein sehenswerter Freistoß aus 25 Metern, sein Torkonto weiter aufgestockt. Sascha Prusnat hat sich nach langer Verletzungspause mit seinem Tor zum 5:3 selber belohnt.

Gegen den ASV Sankt Augustin sah es am 19. Spieltag lange nach einem torlosen Unentschieden aus. Obwohl die Reserve von Niederkassel praktisch auf ein Tor spielte, tat man sich mit der defensiven Spielweise der Hausherren schwer. Erst der „Neuzugang“ aus der 1. Mannschaft des FC Niederkassel, Wassilios Kenanides, erlöste in der 84. Minute die Mannen von Basar/Ullrich. Maurice Wieting sorgte in der 87. Minute für die Entscheidung.

Nun geht es am Ostermontag im Topspiel zu Hause gegen den Spitzenreiter aus Hellas Troisdorf. Bei einem Sieg kann man auf 4 Punkte an den Spitzenreiter rankommen. Wir hoffen trotz der späten Anstoßzeit auf ein volles Haus!

Endlich rollt der Ball wieder

Von Andreas Banhold, 06.03.2016

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung ohne Niederlage traf die Mannschaft des Trainergespann Basar/Ullrich zum Rückrundenauftakt zu Hause auf die Reserve von RW Hütte.

Nachdem das Hinspiel RW Hütte klar mit 6:1 für sich entschieden hat, waren Alle im Umfeld der Reserve von Niederkassel gespannt, wie sich die Neuzugänge unter Ligabedingungen präsentieren. So standen direkt mit Mickel Tomisch, Onur Koc und Jussef Meli 3 Neue in der Startelf, die auch sofort hervorragend in das Spielsystem von Trainergespann Basar/Ullrich einfügen konnten.So war es auch Jussef Meli, der in der 10. Spielminute nach einer schönen Kombination die Mannen von Basar/Ullrich mit 1:0 in Führung bringen konnte. Jedoch konnte man die weiteren klaren Chancen u.a. durch Maurice Wieting nicht verwerten, um noch vor der Halbzeit das Spiel zu entscheiden. Wie der Fußball dann so spielt, erzielte RW Hütte II kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:1.

Nach einer klaren Ansage in der Kabine, war die Mannschaft in der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt und eingewechselte Benjamin Schumacher erzielte kurz nach Anpfiff in der 49. Minute das verdiente 2-1. Der in der ersten Halbzeit noch am starken gegnerischen Torwart gescheiterte Maurice Wieting, erzielte in der Folge das 3:1 (68.) und 4:1 (78.)

So macht der Auftakt Spaß. Mit bereits 30 Punkten hat sich die Reserve in der Spitzengruppe festgesetzt und schielt weiter nach oben. Die nächste Gelegenheit bekommt die Reserve am 06.03.2016 gegen den Tabellennachbarn aus Buisdorf.

Reserve des 1. FC Niederkassel erhielt neue Sporttaschen

Von Marc Pfister, 17.10.2015

Zum Saisonbeginn konnte sich die Reserve des FCN über ein Sponsoring der Firma "Kfz-Handel Taner" (www.tro-car.de) aus Troisdorf freuen. Mannschaft und Offizelle dankten dem Inhaber sehr für die heutzutage nicht alltägliche Sponsoring. Musste das Team von Trainer Bülent Basar in der letzten Saison noch lange um den Klassenerhalt kämpfen, so konnte man durch diese Unterstützung die Spieler nun zusätzlich motivieren. So ist die Mannschaft mit dem bisherigen Saisonverlauf (15 Punkte aus 9 Spielen) auch sehr zufrieden.