1. Mannschaft 2020/21

Tel 01512 1937929

sebastian.radl@fc-niederkassel.de

Erste erreicht Pokal-Viertelfinale

[11.09.2020] Zur Halbzeit sah es im Kreispokal-Achtelfinale bei den Sportfreunden Aegidienberg nicht danach aus, dass die Mannschaft von Trainer Sven Rasch in die nächste Runde einziehen kann. Zu schwach war im ersten Abschnitt die Leistung beim A-Ligisten und folgerichtig lag man nicht unverdient mit 0:2 zurück. In der zweiten Hälfte zeigte sich der FCN dann aber von seiner besseren Seite. Angriff auf Angriff rollte auf der Tor der Gastgeber. Es dauerte aber bis zur 71. Spielminute, ehe Offensivkraft Chris Hupas den Ball ins gegnerische Tor befördern konnte. Das war der Startschuss für die Wende. Innerhalb von nur wenigen Minuten drehten Rückkehrer Elia Ngobila (76.) und Tamer Güven mit einem fulminanten Schuss aus gut 25 Metern in den Winkel (77.) die Partie. Die letzten Spielminuten musste man dann noch in Unterzahl überstehen, da Julio Molongua in der Nachspielzeit nach einer Notbremse mit Rot den Platz verlassen musste. Am Ende stand ein 3:2-Sieg, aufgrund der Leistungssteigerung nicht unverdient, aber hart erkämpft.

Am 23. September freut man sich nun im Viertelfinale auf den Mittelrheinligisten Siegburg 04, den man um 19.30 Uhr an der Spicher Straße begrüßen kann. Das Team hofft mit der Unterstützung seiner Fans hier für eine Überraschung sorgen zu können 🍀