NEWS-Archiv Q1 2013


F3 mit Sieg ins Osterwochenende

Von Birgit Jeitner, 30.03.2013

 

Trotz der Ferien und des bevorstehenden Osterwochenendes ließen es sich die Kinder der F3 nicht nehmen, in einem Freundschaftsspiel gegen den Ataspor Porz anzutreten. Die gegnerische Mannschaft erwies sich von Anfang an sehr stark und die F3 hatte mit der geringen Anzahl der Kinder keine großen Verschnaufpausen. In der ersten Hälfte ging die gegnerische Mannschaft relativ zügig in Vorsprung, doch unsere Spieler legten nach und holten auf. In der zweiten Hälfte dominierten unsere Kinder das Spiel und konnten somit das Spiel mit 8:5 für sich entscheiden. Es war ein spannendes, faires Spiel. Jetzt kann der Osterhase kommen ... Frohe Ostern!



Ayato ... Danke und gute Heimreise

Testspiel der C1 gegen die U15/2 aus Düren Niederau

Von Markus Goldmann, 24.03.2013

 

Vorab einen Dank an unsere weit angereisten Gäste. Trotz Autobahnvollsperrung und der Tatsache, dass sie bisher auf Grund der Witterungsbedingungen kaum trainieren konnten waren sie pünktlich da und freuten sich wie wir über einen schneefreien Kunstrasen. mehr

B1: 2:2 im Topspiel gegen „starke“ Birker !

Von Sven Rasch, 24.03.2013

 

Im Topspiel Erster gegen Dritter musste die B1 Truppe des FCN nach Birk reisen. Eine Mannschaft, die nicht ohne Grund im vorderen Tabellendrittel ihren Platz gefunden hat. Der erste Durchgang begann gut und wir konnten früh mit 1:0 durch Jom in Führung gehen. Viele kleine Fouls von der Heimseite und auch vom Gast machten einen geregelten Spielverlauf kaum möglich. mehr



Neues Vereinshaus bekommt endlich sein Dach

Von Andreas Banhold, 23.03.2013

 

Am heutigen Samstag Morgen ging es bei Außentemperaturen um den Nullpunkt schon sehr früh los. Das Team um Dachdeckermeister Thomas Wirges sorgte mit tatkräftiger Unterstützung der Alten Herren dafür, dass unser neues Vereinshäuschen endlich sein Dach bekommt. Thomas, vielen Dank!



2 neue C-Lizenzen

Von Andreas Banhold, 23.03.2013

 

Voller Stolz zeigen Yoichi Nagao (auf dem Foto links) und Mario Engels (auf dem Foto rechts) ihre frisch erworbene DFB-Lizenz Trainer C Leistungsfußball. Und darauf können sie auch stolz sein, denn die Ausbildung umfasste 120 Lerneinheiten und ermöglicht es den beiden Trainern jetzt im Senioren- wie Juniorenbereich bis einschließlich der Verbandsliga zu trainieren. Der 1. FC Niederkassel ist stolz auf diese Leistung und gratuliert den beiden ganz herzlich!

 

FCN gewinnt beim SV Bergheim

Von Marc Pfister, 18.03.2013

 

SV Bergheim – 1. FC Niederkassel 0:4 (0:2). Zu einem souveränen Auswärtssieg kam Bezirksligist Niederkassel beim Aufstiegsfavoriten SV Bergheim. Waren in den Anfangsminuten noch hochklassige Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen, war es nach der FCN-Führung durch einen Kopfball von Ahmet-Ali Suicmez (11.) mit der Bergheimer Herrlichkeit vorbei. Die Rot-Schwarzen wirkten einfach spritziger und nach dem zweiten Treffer von Suicmez (26.) ließ Bergheim jegliches Aufbäumen vermissen. Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Nach einer Flanke von Marcel Hofmann traf Dirk Ysewyn (80.) zur Vorentscheidung. Der Ex-Bergheimer Höfel krönte in der Schlussminute seine gute Leistung mit einem sehenswerten Heber über den Bergheimer Schlussmann und sorgte damit für den Endstand (90.).



U23 gewinnt Spitzenspiel

Von Marc Pfister, 18.03.2013

  

TuS Oberlar – 1. FC Niederkassel II 0:3 (0:2). Weiterhin Verlustpunktfrei bleibt die U23 im Jahr 2013. Beim bis dato punktgleichen Team aus Oberlar war es Co-Trainer Michael Ullrich, der mit einem Doppelschlag bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse sorgte (22., 25.). Besonders die beiden erfahrenen Innenverteidiger Yussuf Bicer und "Hans" Kusari ließen im gesamten Spiel kaum Chancen zu und so war es dann Yusef Meli, der in der zweiten Spielhälfte den „Sack zumachte“ (78.).

Niederkasseler Löwen gegen Niederkasseler Tiger

Von Ertan Arikan, 16.03.2013

 

Zwar war heute überall im Fußballkreis Sieg Platzsperre, sodass das Meisterschaftsspiel gegen Bröltaler SC ausfiel, doch unsere Bambinis II trainierten unbekümmert in der Sporthalle in Niederkassel. Nach Training mit dem Ball: Passpiel, Dribbling und Schusstechnik stand anschliessend ein Trainingsspiel in der Sporthalle in Niederkassel als Highlight des Tages an. mehr



Spielabsage: Jugendspielbetrieb auf Kreisebene

Von Andreas Banhold, 14.03.2013

 

Der Kreisjugendausschuss hat die für das kommende Wochenende angesetzten Spiele der Jugend auf Kreisebene aus Witterungsgründen abgesetzt.

Außerdem bleibt der Sportplatz weiterhin gesperrt.


Osterferien-Fußballcamp

Osterferien? Langeweile?

Dann ab in unser Osterferien-Fußballcamp!

Von Mittwoch, den 03. April bis Freitag, den 05. April findet auf unserer Kunstrasenanlage wieder ein attraktives Fußballtraining in mehreren Kleingruppen statt, wobei die individuelle Förderung mit vielen Sport- und Erfolgserlebnissen, sowie der Spaß nicht zu kurz kommen wird. Die Kinder werden von qualifizierten Jugendtrainern betreut, unter der Leitung des DFB-A-Lizenztrainers Eskandar „Essi“ Zamani. Selbstverständlich gehört eine Vollverpflegung dazu. Bei unseren Camps darf jeder mitmachen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener und gerne auch Kinder aus anderen Vereinen. Es sind noch wenige Plätze frei! Einfach online hier auf der Homepage anmelden!

4. Sieg in der Rückrunde

Von Marc Pfister, 12.03.2013

 

1. FC Niederkassel - RW Merl 5:3 (4:0). "Die erste Spielhälfte war das Beste, was ich seit meinem Amtsantritt von meiner Mannschaft gesehen habe", so ein begeisterter Trainer Essi Zamani (Foto) nach dem Spiel. "Leider konnten wir nach dem Seitenwechsel nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen. Auch da muss man drüber sprechen dürfen", so Zamani weiter. Die Tore für hoch überlegene Gastgeber erzielten Ahmet Ali Suicmez (2.), Arsim Feka (31.), Yuya Yoneda (39.) und Stefan Kuchen (43.). In der 2. Hälfte kam Merl früh zum Anschlusstreffer (47.). Dirk Ysewyn (56.) konnte aber zunächst den alten Abstand wieder herstellen. In der 59. und 75. Minute konnte Merl erneut verkürzen, dezimierte sich einige Minute vor Schluss aber durch eine GelbRote-Karte und so konnte der FCN bereits den 4. Sieg in der Rückrunde einfahren.

Das Nachholspiel am vergangenen Donnerstag beim SV Wachtberg ging dagegen mit 1:4 (0:3) verloren. Das Tor für die Rot-Schwarzen erzielte Dirk Ysewyn (72.).



U23 bleibt im Aufstiegsrennen

Von Marc Pfister, 12.03.2013

 

1. FC Niederkassel II - SG Eschmar 2:1 (1:0). Der wohl torgefährlichste Defensivspieler der Kreisliga B sorgte für 3 weitere Punkte der U23: "Hans" Kusari (Foto) konnte beide Treffer für den FCN erzielen. Dabei hätten es diesmal sogar 3 Tore sein können, hätte er nicht in der 2. Spielminute einen Elfmeter übers Tor geschossen. "Nach dem Anschlusstreffer haben wir völlig den Faden verloren. Trotzdem sind wir froh, dass wir durch den Erfolg weiterhin im Aufstiegsrennen bleiben", so ein erleichterter Trainer Sven Rasch nach dem Spiel.

Guter Rückrundenstart der F3

Von Birgit Jeitner, 11.03.2013

 

Am vergangenen Samstag, den 09.03.13 traf die F3 zu Beginn der Frühjahrsrunde beim ersten Heimspiel auf den VfR Hangelar. Die Winterpause machte sich bei unseren Spielern nur kurz bemerkbar, denn sie konnten sich bereits in der ersten Hälfte schnell ein gutes Torergebnis herausspielen. Zum Anfang der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration ein wenig nach. Die gegnerische Mannschaft nutzte die Gelegenheit, jedoch nur kurz, denn unsere Kinder fanden wieder rasch ins Spiel zurück und konnten das Spiel mit 7:3 für sich entscheiden. Ein guter Start!



F4 mit 4:0 Auftaktsieg

Von Frank Waldorf, 10.03.2013

 

Am 09.03.2013 brachen wir zu unserem allerersten Pflichtspiel auf. Unser Gegner, Flying Albatros, erwartete uns im schönen Aggerstadion.
Obwohl die Mannschaft (F4) in dieser Konstellation erst seit Anfang des Jahres zusammenspielt, standen wir von Beginn an gut, spielten uns Chancen heraus und waren über weite Strecken des Spiels das dominierende Team. Dennoch stand es zur Halbzeit nur 0:0.
Nach dem Wiederanpfiff knüpften wir an die Leistung der ersten Halbzeit an und spielten auch zunehmend besser zusammen. mehr

D3 mit gelungenem Rückrundenstart

Von Diana Engels, 10.03.2013

 

Heute, 09.03.13, fand das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause statt. Hierzu musste die Mannschaft mit ihrem Trainer Yoichi nach Oberpleis (Königswinter) anreisen. Mit dem 3:0 des 1. FC Köln im Rücken startete die Partie gegen Oberpleis verspätet um 14:30 Uhr. Die Oberpleiser (Jg. 2000) kamen von Anfang an nicht so Recht ins Spiel, denn ... mehr


B1 mit 5:0 auf gutem Weg

Von Sven Rasch, 10.03.2013

 

Vor drei Wochen spielten wir schon bei Schnee in Allner wo wir 3:0 gewinnen konnten, diesmal ging es auf heimischen Geläuf gegen die Gäste aus Allner. Diese haben zu 90% einen Körperbau der Marke BAUM. Alle groß gewachsen aber dennoch fast alle Jahrgang 97!!!  Wenn man diese Mannschaft sieht, muss man schon schlucken, aber der Körperbau entscheidet bekanntlich nicht das Spiel sondern die Spielweise. mehr

Bambini II gewinnen 14:0 gegen TuS Winterscheid

Von Manfred Kohnen, 10.03.2013

 

Das Abschlusstraining (fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit) ließ bereits hochmotivierte Spieler erahnen, denn stolze 17 Spieler nahmen am Freitagstraining teil . mehr



Bambini I mit 23:1 Sieg

Von Sven Rasch, 10.03.2013

 

Die Frühjahrsrunde wurde nun auch bei den Bambini I eingeläutet und kein geringerer als der 1. FC Spich, die in ihrer Herbstrunde alle Spiele gewonnen hatten, kamen als Gast zu uns nach Niederkassel. Die Trainer warnten noch die eigenen Jungs vor den starken Spichern und dass man es nun nicht mehr so einfach haben würde Spiele zu entscheiden, doch es kam unerwartet anders. mehr

E2 überzeugt mit Power-Fußball

Von Andreas Banhold, 09.03.2013

 

Nach dem 3:1 Heimsieg gegen TuS 07 Oberlar durften die Jungs der E2 3x schlafen und schon ging es weiter. Unser heutiger Gast war Hellas Troisdorf, gegen die wir bereits 4x verloren hatten und noch nie in einem Pflichtspiel gewinnen konnten. Anstoß für Hellas und sofort schwärmten wir wie ein Bienenschwarm aus und drängten die Griechen in ihre eigene Hälfte. mehr



E2 startet mit Heimsieg in Frühjahrsrunde

Von Andreas Banhold, 06.03.2013

 

Mit 4 Tagen Verspätung startete die E2 in die Frühjahrsrunde der Saison 2012/2013. Der TuS 07 Oberlar war im Nachholspiel des 1. Spieltages unser Gast. Direkt mit dem Anpfiff übten wir Druck aus und ließen keine Zweifel aufkommen, wer hier der Platzherr ist. mehr



Finale des Hallenkreispokal 2012/2013

2002er erreichen 7. Platz

Von Diana Engels, 06.03.2013

 

Am vergangenen Samstag, 02.03.13 mussten die 2002er bereits in aller Frühe nach Eitdorf zum Finale des Hallenkreispokals anreisen, denn bereits um 09:15 Uhr wurde das erste Spiel der 1. FCN-Jungs gegen SV Rot Weiß Hütte angepfiffen. Keiner der beiden Mannschaften schaffte es in den 10 Minuten Spieldauer in Führung zu gehen und so trennten sie sich mit einem 0:0 unentschieden. Bei den weiteren 2 Spielen hatte dann leider Niederkassel das Nachsehen und verlor jeweils mit 0:1 gegen Oberpleis und Adler Meindorf. mehr

D1 souverän ins Finale der Kreishallenrunde

Von Sven Rasch, 06.03.2013

 

Wow, was für ein Finaltag der Kreishallenrunde! Dass die D1 des FC Niederkassel in der laufenden Spielzeit momentan ein Tief erlebt, dürfte jedem klar sein, der sich im Kreis auskennt. Aber dass wir souverän in die Finalrunde der Kreishallenrunde einziehen und zu den besten 8 Teams des Kreises gehören durften, hätte dann wohl auch eher keiner auf der Rechunng gehabt. mehr

 



Erste klettert weiter nach oben

Von Marc Pfister, 04.03.2013

 

Am gestrigen Sonntag holte die 1. Mannschaft des FCN drei wichtige Punkte beim Aufsteiger SV Lohmar. Im Gegensatz zum Heimspiel gegen den SV Ennert wechselte Cheftrainer Essi Zamani auf zwei Positionen. Im Mittelfeld ersetzte Arsim Feka den grippegeschwächten David Kunz. In der Innenverteidigung rückte wieder Yoichi Nagao ins Team. Für ihn musste sein Landsmann Yuya Yoneda zunächst ebenfalls auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Bereits nach 6 Minuten wurden die Umstellungen belohnt. Spielmacher Arsim Feka konnte nach schöner Flanke von Timur Millitürk zur frühen Führung einköpfen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Kurz vor der Pause war Niederkassel im Glück, als eine sehr gute Möglichkeit der Gastgeber noch gerade durch Mertschat und Nagao auf der Torlinie vereitelt werden konnte.

Kurz nach dem Seitenwechsel traf Torjäger Ahmet Ali Suicmez frühzeitig zum 2:0 (48.). Ein Aufbäumen der Gastgeber war im Anschluss nicht mehr erkennbar und so konnten Dirk Ysewyn (75.) und Yuya Yoneda (78.) schließlich alles klar machen. Der Anschlusstreffer (87.) diente nur noch der Ergebniskosmetik.

Am Donnerstag steht um 19.30 Uhr bereits das 5. Spiel im Jahr 2013 für den FCN auf dem Programm. Die Reise geht dann nach Wachtberg, wo man zum Nachholspiel beim dortigen Sportverein antritt.


1. FC Niederkassel Landessieger beim DFB-Umweltcup 2012

Mehr als 400 Vereine in ganz Deutschland waren dem Aufruf des DFB gefolgt, sich im Rahmen des DFB-Umweltcups 2012 für Natur und Umwelt zu engagieren. Zur Auszeichnung der Sieger des DFB-Umweltcups am 15. Februar in der DFB-Zentrale in Frankfurt hatte der DFB nicht nur die drei Bundessieger, sondern auch die Sieger aus den jeweiligen Landesverbänden eingeladen. mehr

Neue Trikots und T-Shirts für Bambini I des FC Niederkassel

Von Sven Rasch, 01.03.2013

 

Die Bambini I Mannschaft des 1. FCN bekam beim letzten Training große Augen. mehr



Niederkasseler schaufeln und siegen

Ahmet-Ali Suicmez (r.) Foto: maGro/Schöning
Ahmet-Ali Suicmez (r.) Foto: maGro/Schöning

Von Tim Miebach, Rhein-Sieg-Anzeiger

 

Vielleicht ist es die spekta-kulärste Geschichte dieser Fußball-Bezirksliga-Saison – aber ganz ohne Zweifel ist es die schweißtreibendste: Während sämtliche Seniorenspiele im Rhein-Sieg-Kreis wetterbedingt ausfielen, verhinderte der Niederkasseler Trainer Essi Zamani mit einer einzigartigen Aktion eine Absage der Begegnung seiner Elf mit Ennert-Küdinghoven. mehr

D1 souverän ins Finale der Kreishallenrunde

Von Sven Rasch, 25.02.2013

 

Eine souveräne Vorstellung lieferte unsere D1 Mannschaft um Trainer Perikles Konakis beim Zwischenrundenturnier in Birk ab und traf dort auf den Bundesliga-Trainer von Schalke 04. mehr


B1 mit Sieg in Allner Bödingen

Von Sven Rasch, 24.02.2013

 

Zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg  kamen die B1-Junioren am vergangenen Samstag in Allner Bödingen, auf dem schwer bespielbaren Boden (Schnee). Trotz einiger Ausfälle konnte man dennoch ein gutes Spiel der FCN Elf sehen. mehr

D1-Jun mit gutem Spiel gegen den Tabellenführer FC Hennef

Von Sven Rasch, 24.02.2013

 

Schade ... im Nachholspiel gegen den FC Hennef musste man sich durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft in der 50. Minute mit 1:0 geschlagen geben. mehr



Hallenturnier des SV Erfa 09 Gymnich

Von Diana Engels und Sabine Felder, 24.02.2013

 

Am Samstag, 23.03.13, folgte die D3 der Einladung des SV Erfa 09 Gymnich zum Hallenturnier des 2002-er Jahrgangs. mehr

B1 mit katastrophaler Leistung zum 2:1 Sieg gegen Kriegsdorf

Von Sven Rasch, 23.02.2013

 

Man merkte den B-Junioren die lange Winterpause und das aus Witterungsgründen nicht immer stattfindende Training und die dadurch resultierende nicht vorhandene Kraft an. Dazu kam auch noch, dass etliche Spieler krank waren und auch noch in die B2 Spieler abgegeben werden mussten, damit diese auch zum Spielen kam. mehr



Nico Schwaab kehrt zurück

Quelle: sv-ennert.de
Quelle: sv-ennert.de

Von Marc Pfister, 22.02.2013

 

Am Sonntag steht für die Truppe von Essi Zamani bereits das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Gegner ist der SV Ennert-Küdinghoven, der in der Tabelle aktuell 2 Punkte vor dem FCN liegt. Für etwa 90 Minuten kehrt dann auch ein alter Bekannter an die Spicher Straße zurück. Der ehemalige Niederkasseler Kapitän Nicolas Schwaab, der von 2006 bis Ende 2011 in Niederkassel spielte und dabei 2 Aufstiege feiern konnte, gehört zu den Leistungsträgern beim Gast aus Bonn. Die Hinrunde verpasste Schwaab zwar nahezu komplett, hat sich aber inzwischen fit zurückgemeldet. Am vergangenen Sonntag war er mit seinem Treffer maßgeblich am 2:1-Erfolg über den SSV Bornheim beteiligt. Der FCN freut sich auf sein Gastspiel am Sonntag, die 3 Punkte sollen aber in Niederkassel bleiben.

Zweite Halbzeit verschlafen

Von Marc Pfister, 21.02.2013

 

Ein Bezirksliga-Spiel zum vergessen. Dabei zeigte der FCN in den ersten 45 Minuten eine gute Partie und führte mehr als verdient mit 1:0 bei Fortuna Bonn. Torschütze war Neuzugang Dirk Ysewyn, nach Querpass von Sören Bernschein (33.). Die 2. Hälfte ist schnell erzählt. Die Rot-Schwarzen fanden nicht mehr ins Spiel und binnen 2 Minuten drehte der Gast das Spiel (54., 56.). Nach 3 weiteren Toren stand am Ende eine 1:5-Niederlage. Abhaken. Bereits am Sonntag steht das nächste Spiel auf dem Programm. um 15.15 Uhr trifft man an der Spicher Straße auf den Aufsteiger SV Ennert-Küdinghoven.

Um 13 Uhr trifft die U23 auf den FC Adler Meindorf. Die Meindorfer liegen in der Kreisliga B aktuell auf Platz 11, sollten aber keinesfalls unterschätzt werden. Im Hinspiel musste man sich mit einem 3:3 zufrieden geben. Die 3. Mannschaft spielt bereits um 11 Uhr gegen den FC Kosova II, Tabellenachter der Kreisliga C.



U23 siegreich im Derby

Von Marc Pfister, 19.02.2013

 

Auch der B-Ligist ist siegreich aus den Startlöchern nach der Winterpause gekommen. Beim Derby in Lülsdorf sprang am Ende ein 2:1 (1:1)-Erfolg über die Spvg. Lülsdorf-Ranzel heraus. „Hans“ Kusari (Foto) war dabei mit 2 verwandelten Foulelfmetern der gefeierte Held. Zunächst traf er in der 25. Minute nach einem Foul an Ali Baglama, in der 2. Halbzeit erzielte er dann in der 70. Minute den Siegtreffer, diesmal nach einem Foul an Tobias Künstler.

Die 3. Mannschaft musste sich der Spvg. Lülsdorf-Ranzel II mit 3:6 (3:1) geschlagen geben. Timo Worm (2) und Tim Bergrath hatten zunächst für eine 3:0-Führung gesorgt, die man aber in der 2. Halbzeit aus der Hand gab.

Erfolgreicher Auftakt in Restrunde

Von Marc Pfister, 19.02.2013

 

Die Bezirksligamannschaft des FCN ist mit einem 3:2 (3:0)-Auswärtssieg beim SC Uckerath erfolgreich in die Restrunde gestartet. Dabei zeigten die Rot-Schwarzen gerade in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel und führten verdient. Die Tore erzielten Sören Bernschein (23., Foto), Neuzugang Stefan Kuchem (28.) und der Ex-Uckerather Ahmet-Ali Suicmez (36.). Zu Beginn der 2. Halbzeit schwächte Spielmacher Cihan Öcal sein Team (GelbRot, 52.) und Uckerath konnte durch 2 Treffer von Kapitän Martin Gerards noch auf 2:3 verkürzen. Am Ende stand allerdings ein verdienter Sieg für den FCN.

Bereits am Donnerstag reist die Truppe von Essi Zamani zum Nachholspiel beim SC Fortuna Bonn. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Bonner Wasserland.



TuS Koblenz zu Gast bei der E3

Von Dennis Tobola, 19.02.2013

 

Am Samstag, den 16.02, hatte die E3-Jugend die Turn- und Spielvereinigung Koblenz zu einem Freundschaftsspiel zu Gast. mehr

2002er im Finale des Hallenkreispokals

Von Diana Engels, 19.02.2013

 

Am heutigen 17. Februar 2013 ging es im Hallenkreispokal weiter mit der Zwischenrunde. Diese wurde diesmal in Menden ausgetragen. Für das Turnier wurde die D3 gemeldet, die durch einen Spieler der E2 im Tor unterstützt wurde. Die Mannschaft spielte in der Gruppe mit dem 1. FC Spich, ASV Sankt Augustin und Bad Honnef. mehr

 



Erste unterliegt Homburg-Bröltal

Von Marc Pfister, 13.02.2013

 

Im letzten Test vor dem Restrundenstart beim SC Uckerath unterlag unsere Erste dem Bezirksligisten TuS Homburg-Bröltal mit 0:2 (0:1). Dabei zeigte der FCN gerade in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel. Trotzdem kam der Gast, der von Ex-Profi Thorsten Nehrbauer trainiert wird, in der 38. Minute mit seiner 2. Torchance zur Führung. Nach vielen Auswechslungen auf Niederkasseler Seite in der Halbzeitpause gestaltete sich die 2. Häfte eher durchwachsen. "Wir hatten heute noch mal einen echten Härtetest. Insgesamt bin ich mit der gezeigten Leistung zufrieden", zog Trainer Essi Zamani eine doch noch positive Bilanz nach dem Spiel.

Erste mit klarem Testspielsieg

Von Marc Pfister, 06.02.2013

 

Zu einem ungefährdetem 8:0-Sieg kam die Bezirksligatruppe von Trainer Essi Zamani gestern Abend gegen den A-Ligisten TSV Wolsdorf. Torschützen für den FCN waren Dirk Ysewyn (2), Ali Baglama (2), Timur Millitürk (2), Marcel Hofmann und Sebastian Ngatse. "Ich habe heute ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. So können wir gestärkt in die letzten 1 1/2 Wochen der Vorbereitung gehen, bevor uns dann zum Restrundenstart beim SC Uckerath sicherlich ein anderes Kaliber erwarten wird", so ein zufriedener Coach nach dem Spiel, der dennoch das Ergebnis nicht überbewerten wird.



2002er in Zwischenrunde des Hallenkreispokals

Von Diana Engels, 03.02.2013

 

Am heutigen 3. Februar 2013 startete die Vorrunde des Hallenkreispokals 2012/2013 für den 2002er-Jahrgang in der Gruppe 6. Für das Turnier wurde die Mannschaft der D3 gemeldet, die durch Spieler der E1 und E2 unterstützt wurden. Die Mannschaft präsentierte sich in den ersten beiden Spielen gegen den SV Menden sowohl als auch gegen Buisdorf als guter Gastgeber und verschenkte jeweils 3 Punkte. mehr


Weitere Neuzugänge für die Senioren des FCN

Von Marc Pfister, 31.01.2013

 

Kurz vor Ende der Winter-Wechselfrist kann der 1. FC Niederkassel weitere Neuzugänge vermelden. Neu im Kader der Ersten und U23 sind Murat Yaser (24, RW Kriegsdorf), Tobias Künstler (20, Cakirlar Lülsdorf), Stefan Kuchem (Euskirchener TSC) und Marcel Hofmann (Inter Troisdorf). Prominentester Neuzugang ist dabei sicherlich Stefan Kuchem, der über langjährige Erfahrung in der Ober- bzw. Mittelrheinliga verfügt. Zu den vorherigen Stationen des 32-jährigen Mittelfeldspielers gehörten u. a. die Reserve des 1. FC Köln, der FC Junkersdorf und Viktoria Köln. Hofmann (32) konnte früher beim SV Eitorf Erfahrung in der Bezirksliga sammeln und soll für weitere Belebung in der Offensive sorgen. Mit Dirk Ysewyn (SG Worringen) und Marcel Schorn (reaktiviert) stoßen insgesamt 6 Spieler zum Kader. „Mit den Verpflichtungen konnten wir uns in der Breite noch mal deutlich verstärken und gehen optimistisch in die Restrunde“, so Trainer Essi Zamani über die Vielzahl der Neuzugänge. Nicht mehr dabei sind die Reserve-Spieler Daniel Verstrepen (Hertha Rheidt), Benjamin Schumacher (Spvg. Lülsdorf-Ranzel) und Rule Mews (Spvg. Porz).


Alles Halle oder was? - Hallenturniertag für die D3

Von Diana Engels und Sabine Felder, 30.01.2013

 

Der vergangene Sonntag, 27.01.13, stand ganz im Zeichen der Hallenturniere. Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag warteten spannende Begegnungen in 2 unterschiedlichen Turnieren auf die D3. Zuerst hatte der SV Lohmar zum Fussball geladen und so pilgerte ein Teil der D3 - unterstützt durch zwei Spieler der E1 - Richtung Jabachhalle. mehr



Werde Teil unseres Teams!

Der FCN vermittelt zum 01.09.2013 einen Ausbildungsplatz

Von Marc Pfister, 23.01.2013

 

Du suchst eine kaufmännische Ausbildungsstelle? Der 1. FC Niederkassel kann Dir hier weiterhelfen. Gemeinsam mit einem ortsansässigen Unternehmen vergibt der FCN zum 01.09.2013 einen Ausbildungsplatz  zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK). Alles weitere findest du in der nebenstehenden Stellenausschreibung.

Download
Stellenauschreibung
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Stellenausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.2 KB


Senioren gewinnen ersten Test

Von Marc Pfister, 29.01.2013

 

Eigentlich sollte der erste Test unserer Bezirksligamannschaft am vergangenen Sonntag beim Landesligisten Deutz 05 stattfinden. Durch die schlechten Wetterverhältnisse der letzten Wochen, einigten sich die beiden Teams darauf, dass man den Test in der Fußballhalle der Sportschule Hennef austrägt. Am Ende siegte das Team von Essi Zamani mit 8:6 (Spielzeit 3x30 Minuten). Torschützen für den FCN waren Cihan Öcal (3), Dirk Ysewyn, Daniel Komlosi, Marcel Klos, Ahmet Ali Suicmez und ein Testspieler.



D1 bei Top-Turnier von Fortuna

Von Sven Rasch, 23.01.2013

 

Nicht jeder Verein bekommt die Möglichkeit auf einem Top besetzten Turnier zu spielen, wo die Gegner teilweise aus der Bundesliga kommen. Doch unsere D1 kam am letzten Wochenende in den Genuss, folgte der Einladung des SC Fortuna Köln und durfte in der am Südstadion gelegen Halle gegen namhafte Gegner ran wie MSV Duisburg oder aber Wattenscheid 09. Dies waren aber nur zwei Teams die ... mehr

Bambini I mit tollem Turniersieg

Von Sven Rasch, 23.01.2013

 

Eine richtig super Leistung zeigten die kleinen Kicker am vergangenen Wochenende beim Hallenturnier des JFC 09 Mondorf-Rheidt und das sogar obwohl kurzfristig unser Spielmacher Yannik ausgefallen war (gute Besserung nochmal) und Joshua leider verhindert war. Alle 5 Spiele wurden gewonnen und mit einem Torverhältnis von 9:0 bekam man noch nicht einmal ein Gegentor beim Turniersieg im Nachbardorf! Klasse Jungs und Danke ;-) 

 



Bambini II: Dritter bei Heimturnier

Von Manfred Kohnen, 22.01.2013

 

Seit einer Woche fieberte die Mannschaft unserer Bambini II auf diesen Samstag hin. Nach bereits drei gespielten Auswärtsturnieren fand nun das Hallenturnier in der Dreifachturnhalle im Schulzentrum Nord statt.

Klare Ansage des Trainers Ertan: „Es spielen alle, die beim Turnier erscheinen“. mehr

E2 wieder in Vorrunde ausgeschieden

Von Andreas Banhold, 20.01.2013

 

Konnte man in der letzten Woche noch von einem guten Turnier sprechen, bei dem man mit Pech im Strafstoßschießen ausschied, so muss man beim heutigen Budenzauber von Rot-Weiß Hütte ehrlicherweise zugeben, dass wir es nicht verdient hatten weiter zu kommen. mehr





Bambini II: Nach hartem Kampf auf Platz 5

Von Thomas Bussmann, 16.01.2013

 

In den heißen Jahresanfangs-wochen mit vier Turnieren in vier Wochen spielte unsere Bambini  II vergangenen Sonntag ihr zweites Turnier. mehr

Bambini I im Finale des Hallenkreispokal !

Von Sven Rasch, 14.01.2013

 

Ein souveränes Vorrundenturnier erspielte unsere Bambini I bei der Qualirunde in Niederpleis. Dort belegte man den ersten Platz nach folgenden Ergebnissen... mehr


E2 unterliegt erst im Strafstoßschießen

Von Andreas Banhold, 13.01.2013

 

Nach 4-wöchiger Fußballpause und erst einer einzigen Trainingseinheit in 2013 ging es am Sonntag nach Troisdorf-Oberlar zum Schmitz-Mertens-Hallen-Cup 2013. Wir durften direkt das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber TuS 07 Oberlar 1 bestreiten. mehr

 



Trainingsauftakt beim FCN

Schorn kehrt zurück

Von Marc Pfister, 12.01.2013

 

Am vergangenen Donnerstag begrüßten die Trainer Essi Zamani und Sven Rasch die Spieler der Ersten und Zweiten Mannschaft zum Trainingsauftakt. Mit dabei war auch Marcel Schorn (23, Foto), der nach einer einjährigen Fußballpause an die Spicher Straße zurückkehrt. „Wenn er wieder fit ist, dann besitzen wir mit Marcel wieder eine zusätzliche Alternative für die Außenbahn“, so ein Zamani über den Rückkehrer. Insgesamt standen am Donnerstag 31 Spieler auf dem Platz. „Das ist ein klares Signal, dass die Jungs wieder heiß auf Fußball sind“, so Rasch zu der sehr guten Trainingsbeteiligung.

Erfolgreicher Start für Bambini II beim Turnier in Spich

Von Ertan Arikan, 08.01.2013

 

Trotz vieler Absagen und krankheitsbedingter Ausfälle, eroberten die Bambinis II überraschend den 4. Platz beim Hallenfussballturnier in Spich. Die Bambinis II erkämpften sich ein Unentschieden und einen Sieg bei diesem Turnier. Immer wieder wurden die Bambinis II von den Zuschauer und Eltern von der Tribüne aus für die kämpferische Leistung applaudiert und angefeuert. mehr



Bambini I und D1-Jun jeweils Turnierzweiter!

Von Sven Rasch, 08.01.2013

 

Am letzten Wochenende fuhren unsere Bambinis zum Turnier nach Oberlar, wo man nur 6 Kinder zur Verfügung hatte, da einige nicht konnten und auch noch kurz vorher durch Krankheiten 2 weitere Absagen hingenommen werden mussten. mehr

 

Die D1 führ nach Marienfeld und stand nach einer souveränen Vorrunde - trotz Ausfälle - im Finale. mehr

C1-Jun in 2013 mit neuem Erfolg?

Von Markus Goldmann, 06.01.2013

 

Ohne auch nur einmal gemeinsam gegen den Ball getreten zu haben, trafen wir uns am Samstag morgen um halb zehn in Mondorf zum gut besetzten Hallenturnier. Alle waren pünktlich, sogar einer überpünktlich, der sich dieses Jahr von seiner besseren Seite aus zeigen wird (muss!). Wir konnten uns zuerst die Gegner ein wenig ansehen und hatten in den Gegnern Mondorf U14, Rheinsüd und Hennef 05 (U14 Nachwusscup) gute Gegner die sich achtbar aus der Affäre gezogen haben. Körperlich überlegen und auch von der Spielanlage hatte man das Gefühl, dass die Weihnachtspause gut für Kopf und Geist war. mehr



Alljährliches "Alte Herren" Hallenturnier am Wochenende 05./06.01.2013

Von Michael Ullrich, 04.01.2013

Zwölf Ü40- und zehn Ü50 Mannschaften jagen am Wochenende wieder um das runde Leder und versuchen es in die "großen" kleinen Tore in der Dreifachturnhalle Lülsdorf zu versenken. Viele Tore sind somit garantiert. Es lohnt sich vorbeizukommen. Selbstverständlich steht hier der Spaß im Vordergrund. Mit viel Leidenschaft und Engagement werden sich wieder Alt, Alt Alt und Jung zusammenfinden, um ein gelungenes Sportwochenende für die Massen zu zaubern. Essen und Trinken wird es wieder in Fülle und zu sportlichen Preisen geben.
Lülsdorf-Ranzel, SV Siegburg 04, SC Cakirlar Lülsdorf, RSV Urbach, Union Rösrath, SV Höhe, Niederkassel Traditionself, FC Hennef, SpvG Porz.... um nur einige Mannschaften an diesem Wochenende zu nennen. Also, jeweiliger Beginn Samstag und Sonntag ist jeweils um 10 Uhr.
Die Alte Herren Abteilung freut sich, Sie bei guter Laune und viel Spaß begrüßen zu können.

 


Frohes Neues Jahr!

Von Andreas Banhold, 01.01.2013

 

Ein neues Jahr beginnt. Für viele Menschen ein Zeitpunkt für gute Vorsätze und Veränderungen. Auch auf unserer Homepage wurde es mal wieder Zeit für etwas Veränderung. Die Rubrik "A bis Z" wurde um zusätzliche Informationen erweitert und auch das Layout wurde etwas aufgepeppt. Gefällt es euch? Dann bitte "liken" ;o)