NEWS-ARCHIV Q1 2019

U12/IV (D6-Junioren): Nur zwei Drittel Unentschieden gegen DJK Südwest

[17.03.2019] Seit langer Zeit fand heute mal wieder ein ISOTEC-CUP-Spiel statt. Gegner war die Mannschaft des DJK Südwest U11. Unsere Trainer nutzen diese Spiele gerne, um allen Spielern Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen (auch auf ungewohnten Positionen) zu bieten. mehr

Arbeitssieg für die D2

[14.03.2019] Ein leichtes Spiel hatte die D2 des 1. FC Niederkassel erwartet, als sie die Gäste von Adler 1911 Meindorf zu Hause empfing - zu deutlich der Abstand in der Tabelle. Doch es lief nichts wie am Schnürchen. Im Gegenteil: In dem Spiel waren jede Menge Knoten und bis zum Schluss platzte keiner davon. Zwar ging die D2 in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung, kassierte aber kurz vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer. mehr

Starkes Spiel unserer U12/IV (D6-Junioren) gegen Hellas Troisdorf

[14.03.2019] Im Dienstagabend-Spiel hatten wir das Team von Hellas Troisdorf zu Gast. In der Vergangenheit zeigte unser Team in den Abendspielen nicht unbedingt immer die besten Leistungen. Dies sollte heute aber mal anders werden. 

Von Beginn war unsere Mannschaft hellwach und setzte die gegnerischen Spieler früh unter Druck. mehr


Erste gewinnt internes Derby - 4 Spieler aus dem Verein ausgeschlossen

[13.03.2019] Eigentlich sollte es ein „Feiertag“ für den 1. FC Niederkassel werden, denn es standen sich im ersten Spiel der Restrunde in der Kreisliga A die „Erste“ und „Zweite“ des FCN gegenüber. Ein vereinsinternes Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A kommt eher selten vor, daher wurde das Spiel mit Spannung erwartet und die Sportanlage war sehr gut gefüllt. 

Leider ließ Sturmtief „Eberhard“ von Beginn an kein richtiges Fußballspiel zu, ... mehr

Knapp vorbei ist auch daneben

[11.03.2019] Beim Auswärtsspiel gegen TuS Eudenbach hat es leider nicht ganz gereicht für die D2 des 1. FC Niederkassel. Kurz vor Schluss fiel noch das 3:2 für die Gastgeber nach einem sehr spannenden Spiel, das die D2 durchaus hätte gewinnen können. Chancen waren genug da, doch es fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. Auf dem ungewohnten Echtrasenplatz auf den windigen Hügeln von Eudenbach hatte die Mannschaft von Samy Aourir und Can Tosun Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden. mehr

Die U12/IV (D6-Junioren) mit souveränem Auswärtssieg in Winterscheid

[10.03.2019] Heute stand für unsere Mannschaft das Auswärtsspiel in Winterscheid bei der U13 des TuS Winterscheid / GESV Hennef auf dem Programm.

Da unsere beiden Torhüter leider nicht einsatzbereit waren, hatten wir heute mit Finn (Torhüter aus der D3) einen Gastspieler dabei. mehr

Warme Winterjacken für die Bambini I dank Firma Müller & Pütz

[01.03.2019] Winterjacken? Ja, Sie lesen richtig! Auch wenn wir im Februar schon einige frühlingshafte Tage erleben durften, so darf man nicht vergessen, dass wir immer noch Winter haben. mehr

Siegesserie für die D2

[26.02.2019] Drei Spiele – drei Siege für die D2. Ein guter Auftakt für die Mannschaft von Samy Aourir und Can Tosun nach der Winterpause. Nach einem 12:0 gegen SV Fortuna Müllekoven und einem 8:3 gegen den FC St. Augustin schloss sich im ersten Spiel der Rückrunde ein 11:2 gegen die Konkurrenz aus eigenem Haus an. mehr

Turniersieg für Bambini I

[25.02.2019] Am Sonntag, den 24.02. machten sich die Jungs mit ihren Eltern und Trainern auf den Weg nach Wenau zum Hallenturnier. Wenau liegt in der Nähe von Düren. Die Jungs zeigten eine gute Teamleistung, konnten alle Spiele für sich entscheiden und wurden am Ende zum verdienten Turniersieger gekürt.

Die U12/IV (D6-Junioren) mit hoher Niederlage in Neunkirchen-Seelscheid

[24.02.2019] Im 1. Spiel der Rückrunde war unser Team heute in Neunkirchen Seelscheid bei der U13 II zu Gast.

Gegen diesen Gegner verlor unser Team das einzige Spiel in der Vorrunde, weshalb die Hoffnung auf eine Revanche unter den zahlreichen Gästefans groß war. mehr

Die U12/IV (D6-Junioren) verteidigen die Tabellenspitze und werden Herbstmeister

[17.02.2019] Zum Abschluss der Vorrunde war heute die Mannschaft des SV Lohmar U13 II in Niederkassel zu Gast.

Mit einem Heimsieg wollte sich unser Team die „Herbst“-Meisterschaft der U13-Normalgruppe 2 sichern. mehr

U17 gewinnt den Kreis-Supercup gegen die Sportfreunde Troisdorf nach Verlängerung

[14.02.2019] Es gibt Tage, da bleibt man lieber im Bett, es gibt Tage, die zum abgewöhnen sind und es gibt Tage, die wird man auch in 20 Jahren noch im Kopf haben. Genau so einen Tag erlebte die U17 des FCN am Mittwochabend beim Supercup Finale des Kreises Sieg.

Aber was war geschehen...

Mittwoch, 13.02.2019, Sportplatz Niederkassel. Das Supercup Finale zwischen dem 2. der Sondergruppe (1. FC Niederkassel) und dem 3. der Bezirksliga (Sportfreunde Troisdorf). Der Schiedsrichter pfiff um 19:30 Uhr das Finale an und laut den Zuschauern (man bekommt ja einiges am Spielfeldrand mit) wurde eigentlich nur darüber gesprochen, wie hoch das Ergebnis für die Gäste ausfallen sollte. mehr

U17 in Runde zwei des Mittelrhein Pokals

[10.02.2019] Nachdem man im Finale des Kreispokals steht war klar, dass wir uns auch auf Mittelrhein Ebene für den dortigen Pokalwettbewerb qualifiziert hatten. Gegner in der 1. Runde war der Sondergruppenvertreter aus dem Kreis Berg; SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach, momentan 2. in ihrer Staffel. In einem guten Fußballspiel, wo sich zwei gleichwertige Teams gegenüber standen, konnte die Elf des 1. FC Niederkassel sich mit 4:2 (2:1) durchsetzen. Elion Stojkaj (2x) und 2x Enis Gashi trafen für den FCN. Mal sehen, wen wir in der nächsten Runde zugelost bekommen. 

Am kommenden Mittwoch (13.02.) kommt es in der Niederkasseler Arena zum Kreis Supercup Finale, wo die U17 des FCN auf die Sportfreunde Troisdorf treffen (3. in der Bezirksliga). Das Team würde sich über eine tolle Kulisse freuen.

D6-Junioren starten verhalten in das neue Jahr

[10.02.2019] Am 8. Spieltag stand für unser Team das Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten aus Hangelar auf dem Programm.

Nach einigen Hallenturnieren im Januar sollte dies das erste „normale“ Fußballspiel des neuen Jahres werden, da das Freundschaftsspiel am vorherigen Samstag aufgrund der Wetterbedingungen nicht stattfinden konnte. mehr

Firma Avci stattet die Bambini 1 aus

[26.01.2019] Die Jungs der Bambini 1 des 1. FC Niederkassel trauten ihren Augen kaum, als kurz vor Weihnachten Geschenke in Form von neuen Auswärtstrikots, Fussballtaschen und Aufwärmjacken verteilt wurden, alles gesponsert von der Firma Avci.

 

Die Freude war riesengroß und die Jungs sowie die Eltern sind überglücklich und bedanken sich von Herzen.

D2 sagt „Danke“ an die Zahnpraxis Zahn.liebe

[20.01.2019] Für die laufende Saison hat die U13/2 Fußballjugend des 1. FC Niederkassel von der Zahnpraxis Zahn.liebe (Aachener Str. 1006-1012, 50858 Köln-Junkersdorf) Trainingsanzüge und Regenjacken erhalten. Die Trainingsanzüge und Regenjacken wurden durch den Zahnarzt Dr. med. Ali Nary übergeben.

Dr. med. Ali Nary möchte durch die Spende den ehrenamtlichen Trainern und Betreuern für die erfolgreiche Jugendarbeit danken und die Kinder in ihrem sportlichen Engagement und Erfolg unterstützen.

Die Trainer Samir Aourir und Can Tosun und die Kinder der U13/2 (D2) bedanken sich: „Vielen Dank für die tolle Unterstützung und für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere sportliche Leistung und unser ehrenamtliches soziales Engagement! Wir freuen uns, den Verein und den Fußballsport unserer Stadt erfolgreich zu vertreten.“

Bambini 1 erweist sich als Turniermannschaft

[16.01.2019] Nachdem unsere Bambini 1 Anfang Dezember ihr erstes Hallen-turnier direkt als Turniersieger absolviert hatte, ging es im neuen Jahr weiter. Bei unserem vereinseigenen Hallenturnier am 05.01.19 zeigten die Jungs eine gute Leistung und hatten riesen Spaß den Zuschauern ihr Können zu präsentieren. Sie konnten alle Spiele für sich entscheiden und mussten sich nur im letzten Spiel der SpVg Wahn-Grengel geschlagen geben. mehr

2007er Jahrgang – Ein überragendes Jahr

[08.01.2019] Die U12 des 1. FC Niederkassel - derzeit das Aushängeschild des Vereins – hat ein außerordentlich erfolgreiches Jahr 2018 hinter sich mit vielen unvergessenen Momenten und Erfolgen. Hierzu zählen neben dem Gewinn der Meisterschaft im Frühling (damals noch als E-Jugend), einigen Turniersiegen und dem 3. Platz in der überregionalen Sparkassen Junior-Liga des 1. FC Köln, vor allem der Gewinn beim General Anzeiger Torfieber-Turnier im Juni. mehr

16. BTE-Cup des 1. FC Niederkassel begeisterte wieder einmal die Massen

[07.01.2018] Die Dreifachturnhalle an der Realschule in Mondorf bot an dem Wochenende des 05./06. Januar wieder einmal ein großes Hallenfußball-Spektakel. Insgesamt 35 Jugend-fußballmannschaften standen sich in den Altersklassen U7 bis U12 gegenüber. In der jeweiligen Altersklasse wurde im Modus "jeder gegen jeden" gespielt, ein Modus, der für kurze Wartezeiten zwischen den einzelnen Spielen steht. Der 1. FC Niederkassel veranstaltete den 16. BTE-Cup in Zusammenarbeit mit seinem neu gegründeten Förderverein. Der Schirmherr der erfolgreichen Turnierserie war bereits zum 16. Mal die Firma Ballensiefen & Tilsch Elektrotechnik (BTE). Dieser sorgte dafür, dass die Kinder mit Pokalen, Medaillen und Süßigkeiten glücklich und zufrieden nach Hause fuhren.

Der Vorstand des 1. FC Niederkassel, der Förderverein und die Eltern aus den eigenen Jugendmannschaften arbeiteten an den beiden Turniertagen Hand in Hand und stellten somit einen reibungslosen Turnierverlauf sicher. Ein großer Dank geht an alle, die so zu einem gelungenen Turnier beigetragen haben. Die Stimmung war prächtig, so dass viele Gastmannschaften sich mit lobenden Worten verabschiedeten und der Ankündigung, im nächsten Jahr wiederzukommen.